ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12041 Antworten

Scorpio Mk3. Der hat dann die letzten Kunden vergrätzt. Die aber die 2. Generation auch nicht gekauft haben und das war optisch der perfekte Granada-Nachfolger.

Und für meinen Vater war der Sierra ein Kulturschock. Die erste Serie jedenfalls. Auf der anderen Seite hat Ford damit auch viele neue Kunden erreicht, die nie einen Taunus gekauft hätten.

Hehe

Habe gerade einen Applause gesehen, leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug.

Audi mit DIN

Audi

Wäre mal interessant, wie viele noch mit DIN rumfahren. Ich schätze nicht mehr als 1%. Das Schriftbild finde ich bis heute schöner und klarer als das der Euro-Kennzeichen. Keine Ahnung, warum man das ändern müsste.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:11

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es anstelle des H einfach ein DIN-Kennzeichen geben würde. Sieht doch eindeutig authentischer aus, finde ich.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:11:42 Uhr:

Ich würd es sehr begrüßen, wenn es anstelle des H einfach ein DIN-Kennzeichen geben würde. Sieht doch eindeutig authentischer aus, finde ich.

Das gibt dann wohl juristische Probleme. Es fahren schließlich noch diese "1%" herum, die ihr DIN original aus den 90ern haben. Was dann wiederum zu Unterscheidungsschwierigkeiten zwischen echten Oldtimern mit entsprechenden Privilegien und normalen Überlebenden führen würden.

Anders gesagt: Selbst ein Tesla darf nicht legal auf einem E-Autostellplatz parken, wenn er kein E im Kennzeichen hat. Erst mit dem E ist juristisch nachgewiesen, dass es wirklich ein Elektrofahrzeug ist und auf einem entsprechendem Stellplatz stehen darf. Der Staat will das bei gewissen Dingen mehr als genau wissen.

Einzige legale Variante um ein DIN zu fahren,ist das kaufen eines Fahrzeuges mit DIN das zugelassen ist und nur umgemeldet wird...weil dafür nur das ändern der Papiere nötig ist,seid Herbst 2019 ist die Übernahme von Kennzeichen immer möglich,egal ob Halterwechsel oder wechsel vom Zulassungskreis.

Mein Wissensstand war aber, dass die Kennzeichenübernahme bei Halterwechsel nur möglich ist, wenn beide im gleichen Zulassungsbezirk wohnen. Gilt das nicht mehr?

Was ich tatsächlich schon auf Bildern in Oldtimerzeitschriften gesehen habe, sind DIN-Kennzeichen mit H.

Nein,seid Herbst 2019 nicht mehr,da gab es eine Änderung,die Übernahme ist immer möglich, einzige Vorraussetzung,es handelt sich um eine Ummeldung...für die müssen die Kennzeichen auch nicht mitgenommen werden,es werden lediglich die Papiere geändert.

 

H ohne Eurobalken gab es vor ein paar Jahren ganz kurz und war der Alleingang einiger Zulassungskreise,dies wurde dann aber von oberster Stelle untersagt. Eigentlich sollten auch alle ausgegeben Kennzeichen eingezogen werden,man einigte sich aber dann auf die Duldung bis zur nächsten Ab- oder Ummeldung.

Nein,das gilt nicht mehr. Habe das letzen Monat selbst gemacht zwischen Hessen und NRW. Das Kennzeichen ist geblieben.

Und zwei Autos weil wegen Thema

302987fc-f2db-44aa-aea7-9a023f6174ed
6083ae54-0cc0-41f5-8d1b-ef8106e4687a

Der 306 ist auch so ein typischer Franzose, der unbemerkt aus dem Straßenbild verschwunden ist. Im Unterschied zu früheren Modellen nur wesentlich später nach Ende der Modelllaufzeit, weil die Haltbarkeit viel besser war als etwa in den 70ern.

Schwerer Unfall in Fritzlar dieses Wochenende. Mit dabei, ein Fahrzeug das ich erst googeln musste, weil ich echt nicht mehr wusste, dass es ein Lancia Phedra vor dem Crash war.

Lancia Phedra

Das kann man aber auch nur wissen, wenn es im Text steht oder wenn es hinten drauf steht (mit Bild von hinten natürlich). Da gibt es doch auch baugleiche Modelle von Fiat, Peugeot und Citroen und die waren alle häufiger als der Lancia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat