ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12085 Antworten

Pantera? Hüpsch...! :)

Heute seit wirklich langem mal wieder so einen S-Type auf der Autobahn gesehen.

Der wird wohl auch bald vergessen sein, ich hatte es zumindest.

Der wirkte vor 20 Jahren schon ziemlich barock und machte etwas zu sehr auf Mk2.

IMG_20211004_212953.png
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 19:50

Der X-Type wird dieses Schicksal teilen.

S Type V8 hatte der Vater einer Freundin. Der ging schon ordentlich, war aber auch ein Geldvernichter erster Güte.

V8 sind IMMER Geldvernichter... ;)

Zitat:

@158PY schrieb am 5. Oktober 2021 um 07:33:36 Uhr:

V8 sind IMMER Geldvernichter... ;)

In jeder Hinsicht. Aber irgendwie verzeiht man ihnen das, weil sie so oft Charme und Leistung verbinden. Was wäre das Leben ohne gelegentliche Übertreibung?

Zitat:

@158PY schrieb am 5. Oktober 2021 um 07:33:36 Uhr:

V8 sind IMMER Geldvernichter... ;)

Vor allem wenn man immer die grottigen kauft die erst einmal ordentlich Liebe brauchen. Sieht man ja auch im Kaufberatungsforum. "Suche dicken V8, hab 3000€ gespart, verdiene knapp über Hartz IV Satz, worauf muss ich achten?"

Da liegt mir immer ein schnippisches "einen guten Schuldenberater" auf der Zunge :D

Ich meine ich verstehe die Faszination ja durchaus, man sollte halt nur nie auf den Trichter kommen das es sowas zum Polo-Tarif gibt. Ein normales Auto kann ja schon tonnenweise Geld verschlingen, Premium und/oder V8 ist da halt schon Champions League. Noch schlimmer sind eigentlich nur noch irgendwelche Exoten mit noch exotischeren Motoren und ganz ganz vielen Zylindern, die sind dann Königsklasse :D

Ein ordentlich gewarteter V8 Young-/Oldtimer dessen Motor aus der Großserienfertigung stammt, muss kein größerer Geldvernichter als ein V6- oder R6-Zylindermotor sein.

Der Beweis steht in meinen Garagen in Form eines 300 SL (R107) und eines SL 500 SL (R129) :). Beide Fahrzeuge werden von mir seit Jahren parallel von März bis Oktober gefahren und nehmen sich in den Unterhaltskosten kaum etwas.

Der V8-Bolide kostet etwas mehr Kfz-Steuer und Versicherung als das R6-Vorgängermodell. Dafür zieht sich der V8 im normalen Cruiserbetrieb ca. 1 l/100 km weniger Superbenzin rein. Letzteres liegt wohl an der moderneren Wandlerautomatik und der deutlich günstigeren aerodynamischen Karosserieform des R129 im Vergleich zur R107-Schrankwand. Keiner der beiden Benze zeigte sich bisher als defektanfällig.

Zitat:

@DominikB._G3 schrieb am 4. Oktober 2021 um 21:33:18 Uhr:

Heute seit wirklich langem mal wieder so einen S-Type auf der Autobahn gesehen.

Der wird wohl auch bald vergessen sein, ich hatte es zumindest.

Der wirkte vor 20 Jahren schon ziemlich barock und machte etwas zu sehr auf Mk2.

Solches Retro-Design war vor rund 20 Jahren total angesagt.

Generell werden Autos von Jaguar eher nicht vergessen, weil es für jedes ältere Modell immer Fans und Sammler gibt. Das hat die Marke mit Mercedes, BMW und Porsche gemeinsam - und es unterscheidet sie von den vielen französischen und japanischen Alltagsautos, die eben kaum einer aufheben wollte.

Vorteil bei alten Jaguar ist oft ein günstiger Einstiegspreis - dafür fallen Reparatur- und Wartungskosten gern um so heftiger aus. Vom S-Type hört man aber eher Gutes - ordentliche Langzeitqualität und nicht zu komplizierte Technik.

Ich kann mich noch an die Top Gear Episode erinnern wo der S-Type als Beispiel dafür genommen wurde was bei Jaguar jahrelang schiefgelaufen ist.

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 20:12

Top Gear: Jaguar S-Type, allerdings schon 1999.:p

Mein Fall war er nie.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 8:34

Zu spät, zu schwer, zu anfällig. Den kann man im wahrsten Sinne des Wortes nur vergessen.

Ein Volvo Tundra -Sport-

wie schön!

Es war ja ein Ableger vom besten Auto der Welt

Optisch hat mir der BX nie gefallen, aber wer mal die Federung erlebt hat, konnte echt schwach werden.

Immerhin gelang es ihm auch, bei AMS einen Vergleichstest gegen Audi, BMW und Ford zu gewinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat