ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten
Themenstarteram 16. August 2021 um 16:38

Irgendeine hirnverbrannte Verbrauchswettfahrt brauchst du mit mir nicht starten.:D

Ich fahre wieder brutalst Pedal to the Metal.:D

Wir sprengen aber gerade (mal wieder) den Thread.:p

Das könnt Ihr ziemlich gut. :D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:38:58 Uhr:

Irgendeine hirnverbrannte Verbrauchswettfahrt brauchst du mit mir nicht starten.:D

Ich fahre wieder brutalst Pedal to the Metal.:D

Wir sprengen aber gerade (mal wieder) den Thread.:p

Wie stand das mal auf einem Wahlplakat: Sie kennen mich :D

Verbrauchswettfahrt mein ich damit auch nicht, aber das Ding spuckt mir regelmäßig nach dem Tanken Sprüche aus von wegen ich komm jetzt 1000 bis 1100 KM und mit der ewigen Schleichstrecke ab Wittstock-Dosse bis Dresden sackt der Verbrauch teilweise auf 4 L. Da is dann auch nix mit Pedal to the Metal, egal was ich vorhabe oder möchte :p

Außerdem muss ich in DD eh rechts ran. Wenn ich da irgendwo in der Gegend Mittagessen bei Burger King mach, gibt das Zuhause Fragen und dann muss ich noch von so einem Typ aus Karl-Marx Stadt bisschen Zeug in das bessere Deutschland mitnehmen ;)

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:55

Das Stück zwischen Wittstock und quasi dem gesamten Berliner Ring nervt einfach, was dieses 130 Theater bis Berlin soll muss mir mal einer erklären. Da ist jetzt alles halbwegs ausgebaut und die größten Baustellen sind auch fertig und trotzdem schleicht man da ewig vor sich hin. Lärmschutz kann ja wohl kaum der Grund sein, da ist ja auch einfach nur Gegend neben der Autobahn.

Vor zwei Jahren musste ich wegen einem Lehrgang zum Berliner Ostbahnhof und warum auch immer, bin ich mit dem Auto gefahren. Ich dachte bis dahin, dass der nördliche Berliner Ring nicht so eine Katastrophe wäre, da hatte ich mich allerdings gewaltig geirrt. Ich bin da gegen halb sieben in den Berufsverkehr und eine einzige Baustelle geraten. Hier, Oberkrämer und wie das da alles heißt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:55:42 Uhr:

Das Stück zwischen Wittstock und quasi dem gesamten Berliner Ring nervt einfach, was dieses 130 Theater bis Berlin soll muss mir mal einer erklären. Da ist jetzt alles halbwegs ausgebaut und die größten Baustellen sind auch fertig und trotzdem schleicht man da ewig vor sich hin. Lärmschutz kann ja wohl kaum der Grund sein, da ist ja auch einfach nur Gegend neben der Autobahn.

Vor zwei Jahren musste ich wegen einem Lehrgang zum Berliner Ostbahnhof und warum auch immer, bin ich mit dem Auto gefahren. Ich dachte bis dahin, dass der nördliche Berliner Ring nicht so eine Katastrophe wäre, da hatte ich mich allerdings gewaltig geirrt. Ich bin da gegen halb sieben in den Berufsverkehr und eine einzige Baustelle geraten. Hier, Oberkrämer und wie das da alles heißt.

Wenn es nur bis Berlin wäre. Die ganze Strecke von W/D bis im Endeffekt tschechische Grenze ist ein absoluter Müllhaufen an Tempolimitschildern, Warnbarken, Absperrungen, Blitzern und sonstigem Gemölle.

Es geht hinter W/D los, auch wenn es sich dort schon beruhigt hat und ab Neuruppin hast du nur noch Baustellen mit kurzen Atempausen dazwischen. Der Berliner Ring ist westlich wie östlich dicht, gerade auf der 10 ist es momentan besonders schlimm und mitten durch Berlin durch hat was von Black Hawk Down. Nur ohne Kaliber 50 auf dem Dach und mit weniger schwarzen Leuten am Straßenrand.

Hinter dem Kreuz Schönefeld kommen erst mal 30 KM weitere Baustelle, gefolgt von einem weiterem "Bäumchen wechsel dich" voller Tempolimits. Ab Dreieck Spreewald ist erst mal etwas Ruhe, aber spätestens an der sächsischen Grenze hast du wieder 30 KM Baustelle. Und dann bist du auch schon fast am Dreieck Dresden Nord und auf der A4, die seit über einem Jahrzehnt nur aus Baustellen, Unfällen mit LKW, Baustellen und Kilometer langem Stau besteht.

Danach wechselst du auf die A17, die zwar quasi Brand neu ist, aber ebenfalls schon wieder auf dutzenden Kilometern saniert wird. Nicht zu vergessen, dass es natürlich eine moderne Autobahn ist und du somit an jedem Tunnel, Maulwurfshügel, Brückenüberflug und sonstigem Gedöns wieder auf 80 gezwungen wirst. Machst du jedes Tempolimit mit scharfer Bremsung mit, bleibt nur die Frage ob zuerst der Fahrer oder der Beifahrer von der ganzen Schaukelei kotzt.

Bist du dann tief im Erzgebirge drin, kommt dann auch schon fast Tschechien. Da wird es dann etwas entspannter. Zwar alles 120/130er Limit, aber du kannst wenigstens den Tempomaten anmachen und auf einer normalen Autobahn rollen.

Themenstarteram 16. August 2021 um 17:16

Darum bevorzuge ich den Weg über Passau.

Wenn man Sonntagmorgen die A9 erreicht hat, dann kann man eigentlich in einer Rutsche durchziehen, ohne dass man groß aufgehalten wird. Zu anderen Zeiten kann man davon aber auch nur abraten, ich habe auf der A9 auch schon mehrere Stunden gestanden bzw. die große Hafenrundfahrt durch Eisenberg und Umgebung machen dürfen, weil auf der Autobahn absolut nichts mehr ging.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 19:16:26 Uhr:

Darum bevorzuge ich den Weg über Passau.

Wenn man Sonntagmorgen die A9 erreicht hat, dann kann man eigentlich in einer Rutsche durchziehen, ohne dass man groß aufgehalten wird. Zu anderen Zeiten kann man davon aber auch nur abraten, ich habe auf der A9 auch schon mehrere Stunden gestanden bzw. die große Hafenrundfahrt durch Eisenberg und Umgebung machen dürfen, weil auf der Autobahn absolut nichts mehr ging.

Das deutsche Autobahnnetz ist eigentlich rund um die UhrTakeshis Castle. Du kannst nur fuchsen wann es wo weniger schlimm ist und dann danach fahren. Weswegen ich mittlerweile auch ein großer Freund von Nachtfahrten geworden bin. Da sind selbst die schlimmsten Ecken noch sehr entspannt.

Wenn du dann aber tagsüber zwischen den ganzen halbtoten Mumien, verängstigten Hausfrauen, irgendwelchen Wohnwagen (besonders schlimm als Trailer) und sonstigem Geraffel hängst, bleibste lieber gleich Zuhause.

Mach dir mal den Spaß und gib bei Google "Hamburg Stau" ein. Dann zeigt dir Google alle Verkehrsblockaden an. Gerade tagsüber weißt du dann gar nicht mehr, wo du theoretisch noch lang fahren sollst, auch weil viele Straßen komplett gesperrt sind.

Themenstarteram 16. August 2021 um 17:24

A20 von Rostock Richtung Osten, wenn man das Loch bei Tribsees hinter sich hat.

A14 von Wismar zur A24, da ist halt nur das kurze Stück zwischen Schwerin und der A24 Tempo 130. Der Blitzeranhänger steht dann gerne am Parkplatz Plater Berg.:p

A19, wenn man antizyklisch fahren kann.

Das sind die einzigen brauchbaren Etappen im deutschen Autobahnnetz, die mir jetzt spontan einfallen würden.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 19:24:24 Uhr:

A20 von Rostock Richtung Osten, wenn man das Loch bei Tribsees hinter sich hat.

A14 von Wismar zur A24, da ist halt nur das kurze Stück zwischen Schwerin und der A24 Tempo 130. Der Blitzeranhänger steht dann gerne am Parkplatz Plater Berg.:p

A19, wenn man antizyklisch fahren kann.

Das sind die einzigen brauchbaren Etappen im deutschen Autobahnnetz, die mir jetzt spontan einfallen würden.

.....und die A20 zwischen Lübeck und Bad Segeberg um 5:30 Uhr morgens. Nur du, der Nebel und ein Milchlaster :p

Themenstarteram 16. August 2021 um 17:30

Bis Bad Segeberg geht das auch am Tag noch, aber ab da ist essig.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 19:30:51 Uhr:

Bis Bad Segeberg geht das auch am Tag noch, aber ab da ist essig.

In der Saison gerne auch schon ab Kronshagen, wenn sich dann der ganze Kram da reinstapelt. Heute war da noch Chefs Special, LKW Unfall im Ort. Da haste dann einfach mal verloren :p

Themenstarteram 16. August 2021 um 17:36

Und das schöne ist, das ist alles auf Jahrzehnte so in Stein gemeißelt!:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 19:36:23 Uhr:

Und das schöne ist, das ist alles auf Jahrzehnte so in Stein gemeißelt!:p

Bei den Bauzeiten mit denen gerechnet wird, mit Sicherheit! Im Hinterkopf auf die schnelle hab ich für Hamburg nur, dass man 2030 (das sind noch 9 Jahre!) mit dem Ende der AKTUELLEN Bauarbeiten nördlich des Elbtunnel rechnet. Und in Bad Segeberg geht es FRÜHESTENS 2023 weiter mit der A20. Also noch 2 Jahre, bevor überhaupt wieder einer die Bürokratie anpackt.

Die schieben uns eher im Rollstuhl nach Wien, als das wir mal ein halbwegs baustellenfreies, deutsches Autobahnnetz erleben :p

Themenstarteram 16. August 2021 um 17:46

So sieht das wohl aus.

Und noch etwas On-Topic

Reiskasten
Reiskasten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat