ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12126 Antworten

Wobei ich denke das es auch daran liegt das man so sehr an den Anblick der Hatchback-Version gewöhnt ist das eine Limousine da erst einmal ziemlich schräg daherkommt. Jetta, Vento oder Bora gab es ja immer relativ prominent neben dem normalen Golf, da ist dann der abschreckende Effekt nicht ganz so groß.

Was ich allerdings nie verstanden habe warum VW neben dem Golf IV Kombi noch den Bora als Kombi angeboten hatte. Im Grunde ja das gleiche Auto, nur halt etwas anders positioniert.

Themenstarteram 16. August 2021 um 14:50

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 16. August 2021 um 16:31:18 Uhr:

Kompakte mit Stufenheck wirken meistens irgendwie unförmig.

Wobei es da "schönere" gab:

VW-Bora,

Citroen C-Elysée

und auch nicht soooo "schöne":

Astra F, G

R19 Charmade

und eben der erste Focus

Und eine richtig schöne...

KLICK

Die Demütigung des Jahres 2020!

Ich saß schon mit einer Tasse Kaffee beim Verkäufer am Tisch um ihn von der letzten verfügbaren Limousine im Umkreis von 100km zu erlösen und wer mich kennt, der weiß, dass man mir nicht einfach ein Auto hinstellen kann und ich das dann mal eben so kaufe. Da muss schon alles passen und da passte alles!

Auf jeden Fall stellte sich heraus, dass das Auto bereits reserviert war und derjenige hat es dann natürlich auch quasi vor meinen Augen gekauft. Ich habe das ganz neue Modell bestellt und er hat gleichzeitig alles klargemacht. Danke!:mad:

Ich wollte die Limousine eigentlich schon 2014 haben, da hätte ich fast ein Jahr Lieferzeit gehabt und letztes Jahr war ich dann halt den entscheidenden Moment zu spät.

Man will sie mir einfach nicht gönnen und die neue gefällt mir nicht mehr so gut.

Ich fand den ersten Jetta, den Derby und den Santana nicht schlecht.

Wenn ich an die Kleinwagen mit Stufenheck denke, was hat da die Autowelt hochgewürgt und ausgespuckt:

so etwas wie ein VW-Derby oder Corsa TR.

Noch vor Jahren als häßlichste Fahrzeuge ever hingestellt, werden sie heute cool und begehrt.

Ich prophezeie ähnliches beim Mazda 121 DB. Das wird mal ne richtig coole Sau, am besten mit Canvas Top.

Ich habe mir bereits einen weggestellt.

Zitat:

 

Man will sie mir einfach nicht gönnen und die neue gefällt mir nicht mehr so gut.

Das Drama hab ich auch noch im Kopf. Jedes mal wenn ich so eine Kiste sehe. Aber vielleicht gibt es demnächst irgendwo gebraucht so einen Eimer. Auch wenn beim derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt jetzt wohl nicht so viel Hoffnung besteht, da die Leute auf ihren Autos sitzen wie die Hühner auf den Eiern :p

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:16

Jetzt sollen sie alle mit ihren 8VS glücklich werden. Ich bin bockig und raus.:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:16:34 Uhr:

Jetzt sollen sie alle mit ihren 8VS glücklich werden. Ich bin bockig und raus.:p

Und da heißt es doch, aller guten Dinge sind drei :p

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:21

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann würde ich mir, als Siebtauto oder so, eine

RS3 Limousine hinstellen, aber in planbarer Realität wird das mit der Limousine und mir nix mehr. Da muss 1:18 jetzt reichen.:o:p

Auch wenn ich immer noch etwas neidisch jedem mit so einem Teil hinterherschaue.:eek::D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:21:52 Uhr:

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann würde ich mir als Siebtauto oder so eine RS3 Limousine hinstellen, aber in planbarer Realität wird das mit der Limousine und mir nix mehr. Da muss 1:18 jetzt reichen.:o:p

Auch wenn ich immer noch etwas neidisch jedem mit so einem Teil hinterherschaue.:eek::D

Wie gesagt. Vielleicht kommt doch noch mal einer des Weges ;)

Irgendwas musst du dir sowieso einfallen lassen mit deinen begrenzten Kilometern die du noch hast bei deinem derzeitigen Ingolstädter Bastelprojekt.

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:27

Laut meiner Berechnung kommt das alles hin.;)

Du fährst momentan eindeutig mehr Kilometer! Ich praktiziere hier auch nur noch erweitertes Rangieren.:D

Den Chamade fand ich eigentlich sehr gelungen. Genau wie den Orion 2 oder den E-Kadett. Den Santana sowieso. Gegen die Sonne betrachtet sieht der ja auch aus wie der Audi 80, die Proportionen sind fast dieselben. Den Jetta 2 als 4-Türer muss man sich schöntrinken. Es fällt vielleicht etwas leichter, wenn man bedenkt, dass in keine andere Stufenheck-Limousine außer der S-Klasse, die sich kaum einer leisten kann, mehr Bierkästen passen. Unter den gegebenen Voraussetzungen war das mit der unschönen dünnen C-Säule vor dem monumentalen Kofferraum aber nicht anders möglich oder man hätte wesentlich mehr vom Golf abweichen müssen. Aber das ist alles harmlos gegen den Stufenheck-Clio (u.a. als Renault Symbol verkauft). Es gibt tatsächlich Leute, die so etwas. Bei uns verbindet man mit einem Stufenheck ja eher solche Begriffe wie Eleganz (und die Leute, die Kompaktautos kaufen, verzichten darauf eher als auf Nutzwert), aber in Osteuropa zählt wohl nur die Anwesenheit eines Stufenhecks, egal wie. Dass man auf der gleichen Basis auch ein einigermaßen gelungenes Stufenheck bauen kann, sieht man am Dacia Logan. Nicht der Brüller von der Optik her und ein wenig uninteressant, aber da stimmen wenigstens die Proportionen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:27:27 Uhr:

Laut meiner Berechnung kommt das alles hin.;)

Du fährst momentan eindeutig mehr Kilometer!

Also der Astra Finsta hat seiner Abholung mitte Februar jetzt 16.100 KM gestrickt. Da kommt natürlich im September noch mal ein Big Block zum Ende hin, weswegen ich jetzt schon am überlegen bin ob ich nicht doch für mitte Sep schon mal eine Inspo ansetze damit das mit dem Öl dann nicht zu knapp wird. Ab nächsten Sonntag wird, aus diversen Gründen, wieder ordentlich Kilometerschippen angesagt sein ;)

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:32

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 16. August 2021 um 18:28:49 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:27:27 Uhr:

Laut meiner Berechnung kommt das alles hin.;)

Du fährst momentan eindeutig mehr Kilometer!

Also der Astra Finsta hat seiner Abholung mitte Februar jetzt 16.100 KM gestrickt. Da kommt natürlich im September noch mal ein Big Block zum Ende hin, weswegen ich jetzt schon am überlegen bin ob ich nicht doch für mitte Sep schon mal eine Inspo ansetze damit das mit dem Öl dann nicht zu knapp wird.

Ich bin gerade mal bei 35.000km. Die hatte das rote Ring-Ding nach einem halben Jahr auf der Uhr.:D Inkl. einer neuen Wasserpumpe!:rolleyes:

Ich werde vor Wien tanken und auf dem Weg natürlich bestimmt wieder 2x...:eek::D

Mit dem roten kam ich von hier bis zur bayerischen Grenze in Hirschberg mit einer Tankfüllung, dann war aber auch wirklich Zapfenstreich. Mit dem schwarzen Eimer schaffe ich es bis irgendwo bei Dessau... dann bis Regensburg... und irgendwo im Ösiland habe ich letztes Jahr auch nochmal etwas nachgekippt.:D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. August 2021 um 18:32:50 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 16. August 2021 um 18:28:49 Uhr:

 

Also der Astra Finsta hat seiner Abholung mitte Februar jetzt 16.100 KM gestrickt. Da kommt natürlich im September noch mal ein Big Block zum Ende hin, weswegen ich jetzt schon am überlegen bin ob ich nicht doch für mitte Sep schon mal eine Inspo ansetze damit das mit dem Öl dann nicht zu knapp wird.

Ich bin gerade mal bei 35.000km. Die hatte das rote Ring-Ding nach einem halben Jahr auf der Uhr.:D

Ich werde vor Wien tanken und auf dem Weg natürlich bestimmt wieder 2x...:eek::D

Mit dem roten kam ich von hier bis zur bayerischen Grenze in Hirschberg mit einer Tankfüllung, dann war aber auch wirklich Zapfenstreich. Mit dem schwarzen Eimer schaffe ich es bis irgendwo bei Dessau... dann bis Regensburg... und irgendwo im Ösiland habe ich letztes Jahr nochmal etwas nachgekippt.:D

Das bringt mich jetzt rätselnd zu der Frage, ob ich es bis Wien ohne nachfassen von Brennstoff schaffe. Theoretisch dürfte das Arsch auf Eimer gerade klappen, praktisch werde ich wohl in Dresden doch noch mal nachfassen. Niemand will irgendwo in der Tschechei in Schwulitäten geraten :p

Da würde ich mir jetzt nicht so ganz viele Sorgen machen. Die Vielstoffmotoren aus Ostblockzeiten sind auch da inzwischen die Ausnahme und ein Skoda mit VW-Technik fährt auch nicht mit 70 Oktan, jedenfalls weder gut noch lange. Ich würde eher in Tschechien tanken als bei uns, wenn gerade der Tankwagen da war und den ganzen Sudelkram aufgewirbelt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat