Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Bei Essex denke ich immer zuerst an die "Essex-Girls"...😰😛
KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. August 2021 um 19:25:23 Uhr:

Bei Essex denke ich immer zuerst an die "Essex-Girls"...😰😛
KLICK

Was jetzt auch menschlich ist, den diese Automobilmarke haben unter ganz merkwürdigen Umständen eventuell unsere Urgroßväter gekannt 😛 An manche Sachen muss dann auch einfach mal ein Haken dran 😉

Essex erinnert mich wiederum irgendwie an Esso

Die Sache mit dem "Tiger im Tank" ist aber eigentlich auch so eine uralte Geschichte, an die sich eigentlich nur Leute über 30 erinnern. Wie lange gibt es diese Werbefigur nicht mehr?

Den Tigerschwanz als Aufkleber zum in den Tankdeckelrand kleben gab es jedenfalls noch mal vor ein paar Jahren. Ursprünglich ist die Figur uralt, aber immer mal wiedergekäut worden. Warten wir mal auf die Nächste Auferstehung.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 7. August 2021 um 20:26:35 Uhr:

Den Tigerschwanz als Aufkleber zum in den Tankdeckelrand kleben gab es jedenfalls noch mal vor ein paar Jahren. Ursprünglich ist die Figur uralt, aber immer mal wiedergekäut worden. Warten wir mal auf die Nächste Auferstehung.

Sogar Wikipedia erzählt die Geschichte vom untoten Tiger

An die Aufblasviechers auf den Tankstellendächern kann ich mich sogar noch erinnern. Das war lange Zeit mal so ein Trend, muss in den 00er Jahren gewesen sein. Da hatte auch Burger King immer riesige aufblasbare Kronen auf seinen Dächern und ich hab mich schon damals gefragt wie toll das aussieht, wenn ein Sturm so ein Ding nach Gott weiß wo los reißt 😛

Ähnliche Themen

Ich ergänze um eine regionale Spezialität:
KLICK

Der Plyschtiger war immer das Standard-Geschenk für die Gastgeber von größeren Partys, bei denen wir nicht eingeladen waren, aber die Leute irgendwie um mehrere Ecken kannten. Das war zu der Zeit nicht unüblich. Getränke mitbringen war natürlich Pflicht und weil abends sowieso nur noch die Tanke auf hatte, haben wir immer noch so einen Tiger mitgenommen. Ich glaube, wir haben im Laufe der Jahre eine 2-stellige Zahl davon gekauft. Und das ist jetzt auch noch nicht so lange her. Es gab schon die Scänner an den Kassen, mit denen aber nicht jeder Verkäufer so richtig umgehen konnte. Wir haben dann immer empfohlen, die Streifen auf dem Tiger zu scännen. 😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. August 2021 um 20:36:29 Uhr:

Ich ergänze um eine regionale Spezialität:
KLICK

Das im Jahr 2021 ein so großes und seriöses Autohaus immer noch mit einem latent zugedröhntem 70er Jahre Männchen mit Bierbauch wirbt, zeugt schon etwas von Standhaftigkeit 😛

Plüschtiger davon hab ich leider nie bewusst wahr genommen. Was ich aber wahr genommen habe, ist dieser Werbespot von Aral. Das dürfte auch der erste Spot sein, der mir irgendwie im Kopf hängen blieb 😉

Jeder, der in unserer Gegend in meiner Zeit mal einen Geburtstag oder ähnliches gefeiert hat, hat so einen. Da ist er doch.

Img

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 7. August 2021 um 20:45:22 Uhr:

Jeder, der in unserer Gegend in meiner Zeit mal einen Geburtstag oder ähnliches gefeiert hat, hat so einen. Da ist er doch.

Sieht etwas fertig aus der Gute 😛

Eigentlich hat der ein ruhiges Leben. Ein paar Jahre im Typ3 Variant und später im T3 mitgefahren und seitdem sitzt er auf dem Regal und kommt nur ca. alle 2 Jahre mal in die Waschmaschine, zusammen mit seinen Kollegen. Wäre mal wieder fällig, aber das machen wir nach dem Umzug.

Zitat:

Das im Jahr 2021 ein so großes und seriöses Autohaus immer noch mit einem latent zugedröhntem 70er Jahre Männchen mit Bierbauch wirbt, zeugt schon etwas von Standhaftigkeit 😛

Potti ist "kult" und bekommst du bei jedem Karren, den du dort kaufst, gratis aufs Auto geklebt.😮😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. August 2021 um 21:04:30 Uhr:

Zitat:

Potti ist "kult" und bekommst du bei jedem Karren, den du dort kaufst, gratis aufs Auto geklebt.😮😛

Stell ich mir so vor: Du kaufst dir einen A6 Quattro S-Line R5 Schlagmichschnell. Groß, grau, böse, schnell. Dunkle Sonnenbrille, seriöser Anzug, tiefer Autobahnabfangjäger. Und dann klebt dir auf dem Heck so ein Männeken 😛

Wenn einen das nicht überhaupt erst cool macht, was denn bitte dann?😮😁😎

Das kann man sicher nur im regionalen Umfeld verstehen, aber vermutlich fällt da jeder dumm auf, der den nicht hat.
Eigentlich könnte unser VW-Höker den auch mal einführen, er sitzt ja in der Potthofstraße.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. August 2021 um 21:11:20 Uhr:

Wenn einen das nicht überhaupt erst cool macht, was denn bitte dann?😮😁😎

Eventuell er hier? 😛

Deine Antwort