ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12040 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12040 Antworten

Zitat:

@DominikB._G3 schrieb am 24. Juli 2021 um 20:19:13 Uhr:

Zitat:

@caprighia schrieb am 24. Juli 2021 um 16:54:43 Uhr:

...

Rote Recaroschalen, tiefer, Sportauspuff und diverse optische Verschlimmbesserungen.

Drinnen ein junges Pärchen Ende 50 bis Anfang 60, würde ich sagen.

Das sind dann wahrscheinlich noch die Erstbesitzer :D

... oder Mami und Papi mit Sohnemanns Auto, weil der sich gerade im Tausch den großen Familienkombi geliehen hat! ;-)

.... und die dann mit Sohnemanns Auto ganz selbstverständlich so schnell fahren wollen wie mit ihrem Insignia und sich dann wundern, dass sie aus den Ohren bluten.

 

Nee, ich denke auch eher, dass die Printe schon lang im Besitz ist. Die Rückleuchtenblende, die Radlaufverbreiterungen etc versprühten schon ziemlich viel 80er-Jahre-Zeitgeist. Und dann finde ich das schon geil, wenn man das Auto über all die Jahre technisch auf Stand hält.

Das war damals ein Wettbewerber für den schnellen Polo.

Heute seit langem mal wieder ein Exemplar gesehen.

Img-20210726-123906596-hdr

Jupp, ein kleines Erdgeschoss. :D

Der ist aber nicht original oder, hat leichte Keilform

 

Und der ist mlr auch noch voll präsent, ist der echt schon rar

Zitat:

@gator68 schrieb am 26. Juli 2021 um 12:42:29 Uhr:

Das war damals ein Wettbewerber für den schnellen Polo.

Heute seit langem mal wieder ein Exemplar gesehen.

dazu irgendwie passend:

Video :)

Die zweite Generation des Uno Turbo auf dem Foto dürfte noch etwas häufiger sein als die erste in dem Video. Wobei diese für mich noch authentischer das Flair der 80er versprüht.

Es will schon was heißen, wenn davon ein paar Exemplare der intensiven Nutzung durch die Heizerfraktion entgangen sind. Die Kundschaft für dieses Auto war im Schnitt eine sehr junge.

Dagegen ist das hier ein echter Exote und war es schon immer.

Ich habe gestern in der Spider-Variante probesitzen dürfen. Auch schon kein verbreiteter Oldtimer, aber die Limousine ist noch viel seltener.

Probefahrt-alfa-romeo-2600-berlina-schon-zu-lebzeiten-ein-exot-titelbild

Zitat:

@gator68 schrieb am 27. Juli 2021 um 11:51:08 Uhr:

Die zweite Generation des Uno Turbo auf dem Foto dürfte noch etwas häufiger sein als die erste in dem Video. Wobei diese für mich noch authentischer das Flair der 80er versprüht.

Ja, Fiat uns seine Facelifts: Sowohl Ritmo, Uno als auch Multipla und andere Modelle haben durch das Facelift ihr markantes Gesicht verloren und wurden optisch deutlich langweiliger.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:33

Zitat:

@gator68 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:54:42 Uhr:

Dagegen ist das hier ein echter Exote und war es schon immer.

Ich habe gestern in der Spider-Variante probesitzen dürfen. Auch schon kein verbreiteter Oldtimer, aber die Limousine ist noch viel seltener.

Alfa Romeo 2600

Das Pininfarina-Design dieses Alfa finde ich mehr zeit- als markentypisch, das könnte glatt ein größerer Bruder des Peugeot 404 sein, wenn es den denn gegeben hätte.

Ich schätze den Alfa mal etwas älter, da ist die Trapezlinie noch nicht so ganz geschärft, aber man sieht, wo es hingeht. Aber es reicht ja auch, dass Pininfarina den gleichen Entwurf 3x an Peugeot, Austin und Fiat verkauft hat. Noch einen Alfa, der genau so aussieht, hätte es wirklich nicht geben müssen. Ein wenig Abwechslung ist doch auch mal nicht verkehrt.

Noch gar nicht mal sooo selten und daher nicht vergessen: der 190er.

 

In dieser Farbe dennoch eher selten. In solchen Fällen muss ich immer daran denken, dass sich irgendwann mal der Neuwagenkäufer eben diese Farbe aus dem Lackprogramm ausgesucht haben muss.

IMG_2021-07-28_18-58-19.jpeg

So einen habe ich vor ein paar Tagen auch gerade mal wieder gesehen. Solche Farben waren gerade dabei, aus der Mode zu kommen, aber so selten waren die dann doch nicht beim 190er und sogar noch beim frühen 124er. Und was die Erstbesitzer angeht: Es gibt sogar Leute, die kaufen schwarze oder silberne Autos, aber bei einigen zählt eben nur: Hauptsache das Ding fährt und das eigene Auto sieht man sowieso meistens von innen.

Nur grundiert kommt doch gerade wieder in Mode. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat