ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 28. Juli 2021 um 19:05:13 Uhr:

Solche Farben waren gerade dabei, aus der Mode zu kommen, aber so selten waren die dann doch nicht beim 190er und sogar noch beim frühen 124er.

Stimmt! 124er und natürlich 123er.

 

Das farbliche Einerlei heute ist wirklich übel. Ich erinnere mich an Vergleichsfotos vom Parkplatz einer großen US Shopping Mall aus der Vogelperspektive, 1x aus den späten 90ern und 1x aus den 70ern, das war schon traurig zu sehen

Beim 123er gab es ja noch richtige Gelb-Töne, nicht nur das deutlich entschärfte Weizengelb, das ist ja schon fast beige. Ich persönlich würde jetzt eine dicke Limousine auch nicht unbedingt in gelb bestellen, einen Kleinwagen schon eher, aber auch dafür gab es ja eine Menge schöne Farben, insgesamt über 100, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber natürlich nicht alle gleichzeitig.

Doch alle gleichzeitig wäre doch auch witzig

 

Sogar trendy ist doch grad gewesen zur WM dieses kunterbunte als Armband oder sowas so Peace for all und jeder darf mit jedem mäßig

Ich habe mal einen Bericht gelesen über einen, der sopwas gezielt sammelt. Sein Schätzchen war ein W140 in so ner Farbe. Mit Kurbelfenstern iirc.

Zitat:

@caprighia schrieb am 28. Juli 2021 um 19:21:14 Uhr:

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 28. Juli 2021 um 19:05:13 Uhr:

Solche Farben waren gerade dabei, aus der Mode zu kommen, aber so selten waren die dann doch nicht beim 190er und sogar noch beim frühen 124er.

Stimmt! 124er und natürlich 123er.

Das farbliche Einerlei heute ist wirklich übel. Ich erinnere mich an Vergleichsfotos vom Parkplatz einer großen US Shopping Mall aus der Vogelperspektive, 1x aus den späten 90ern und 1x aus den 70ern, das war schon traurig zu sehen

In den USA geht es auch heute noch etwas bunter zu, dieses Silber-Schwarz-Grau ist eher ein deutsches Phänomen.

Stichwort "Wiederverkauf" ;)

Die Leute glauben halt wenn Sie Farben kaufen mit denen man "nichts falsch machen kann" dann würden Sie am Ende mehr für Ihr Auto bekommen, egal wie abgeranzt der am Ende tatsächlich sein mag. Als ob ein Typ der so einen 10-20 Jahre alten Karren kauft wirklich noch primär auf die Farbe achtet. Wenn derjenige auch nur ein bisschen Resthirn hat wird er eher auf den Gesamtzustand und Pflegenachwiese achten.

Und für den typischen Leasingkäufer ist es eh völlig irrelevant, da er den Wagen eh garantiert dem Händler zurückgeben kann/muss. Und wer sein Auto finanziert will es für gewöhnlich so lange behalten bis man eh nix mehr dafür bekommt. Da ist die Farbe dann auch eher so Prio 7. Ich glaube ich habe noch nie ein Auto ausschließlich nach Farbe gekauft, wenn Preis, Zustand und Eigenschaften stimmen bin ich sogar noch am ehesten bereit bei der Farbe Kompromisse einzugehen. Ich bin nämlich überhaupt kein Fan von langweiligen Farben und trotzdem hatte ich schon ein graues, 2,5 schwarze und eins dessen Farbe irgendwo zwischen langweilig und außergewöhnlich schwankt.

Natürlich. Man kann einen Gebrauchten nicht vorrangig nach Farbe auswählen. Ich habe auch bisher immer ausschließlich Gebrauchte gekauft und bei der Farbe eben genommen, was es gab, wenn sonst alles gepasst hat. Einen E30 hab ich sogar mal in braunmetallic gehabt, das hätte ich neu nie ausgewählt, aber es hat mich beim Gebrauchten nie gestört.

Zitat:

@caprighia schrieb am 28. Juli 2021 um 19:01:43 Uhr:

Noch gar nicht mal sooo selten und daher nicht vergessen: der 190er.

In dieser Farbe dennoch eher selten. In solchen Fällen muss ich immer daran denken, dass sich irgendwann mal der Neuwagenkäufer eben diese Farbe aus dem Lackprogramm ausgesucht haben muss.

Den 190er und den W124 gab es tatsächlich auch in grau (Unifarbe, nicht metallic).Wurde damals selten gekauft, aber ich finde, dass es ausgesprochen gut zur technoiden, nüchternen Ausstrahlung dieser Autos passt. Insbesondere zu den ersten Serien, die außer am Kühlergrill keinerlei Chrom trugen. Ich glaube, dass man dieses Design heute noch verkaufen könnte.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 20:37

Ich hätte den neuen A3 so gerne in gelb gehabt, aber weil ich vielleicht ein Rad abhabe und mich die fehlende Verkleidung der Fensterrahmen immer noch immens stört, habe ich mich für schwarz entschieden, in dem Glauben, dass es mir dann weniger auffallen würde. Dem ist aber auch nur bedingt so.:rolleyes:

Ein A3 in gelb sieht wirklich gut aus. Neulich gesehen mit ganz kleinem dezentem Posthorn, sehr schick.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 28. Juli 2021 um 22:21:58 Uhr:

Stichwort "Wiederverkauf" ;)

Die Leute glauben halt wenn Sie Farben kaufen mit denen man "nichts falsch machen kann" dann würden Sie am Ende mehr für Ihr Auto bekommen, egal wie abgeranzt der am Ende tatsächlich sein mag. Als ob ein Typ der so einen 10-20 Jahre alten Karren kauft wirklich noch primär auf die Farbe achtet. Wenn derjenige auch nur ein bisschen Resthirn hat wird er eher auf den Gesamtzustand und Pflegenachwiese achten.

Und für den typischen Leasingkäufer ist es eh völlig irrelevant, da er den Wagen eh garantiert dem Händler zurückgeben kann/muss. Und wer sein Auto finanziert will es für gewöhnlich so lange behalten bis man eh nix mehr dafür bekommt. Da ist die Farbe dann auch eher so Prio 7. Ich glaube ich habe noch nie ein Auto ausschließlich nach Farbe gekauft, wenn Preis, Zustand und Eigenschaften stimmen bin ich sogar noch am ehesten bereit bei der Farbe Kompromisse einzugehen. Ich bin nämlich überhaupt kein Fan von langweiligen Farben und trotzdem hatte ich schon ein graues, 2,5 schwarze und eins dessen Farbe irgendwo zwischen langweilig und außergewöhnlich schwankt.

Welche andere Farbe hatte denn der 0,5 schwarze

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Juli 2021 um 22:37:44 Uhr:

Ich hätte den neuen A3 so gerne in gelb gehabt, aber weil ich vielleicht ein Rad abhabe und mich die fehlende Verkleidung der Fensterrahmen immer noch immens stört, habe ich mich für schwarz entschieden, in dem Glauben, dass es mir dann weniger auffallen würde. Dem ist aber auch nur bedingt so.:rolleyes:

Und nu isser schwarz wie die Kohle :p Wobei gelb wäre echt cool gewesen :)

Bei meinem war ich mir am Anfang etwas unsicher wegen dem Schwarz, muss jetzt aber nach dem ich ihn doch schon in vielen Farben gesehen hab sagen. Ja, schwarz ist das Beste für das Auto. Er sieht zwar auch in Blau und Rot verdammt edel aus, aber das maximale aus der Optik holt man beim Astra K eben in Schwarz im Verbund mit dem Chromedekor raus. Und ich würde mir einfach jedes mal in den Arsch beißen, wenn ich einen schwarzen K sehen würde und meiner irgend einen anderen Farbe hätte. Da wär dann immer dieses "irgendwas hast du liegen gelassen"-Gefühl.

Astra K Sports Tourer

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 28. Juli 2021 um 23:09:40 Uhr:

Welche andere Farbe hatte denn der 0,5 schwarze

Weiß ;)

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 29. Juli 2021 um 05:17:58 Uhr:

Da wär dann immer dieses "irgendwas hast du liegen gelassen"-Gefühl.

Och, blau oder grün wären da sicherlich auch ganz gut gegangen. Da gab es ja auch ein paar nette Farben.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 29. Juli 2021 um 07:34:54 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 29. Juli 2021 um 05:17:58 Uhr:

Da wär dann immer dieses "irgendwas hast du liegen gelassen"-Gefühl.

Och, blau oder grün wären da sicherlich auch ganz gut gegangen. Da gab es ja auch ein paar nette Farben.

Blau sieht auch sehr gut aus oder rot. Aber Schwarz hat, in meinen Augen, immer mindestens 1% Vorsprung. Wirkt einfach eleganter :)

Astra K
Astra K
Astra K
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat