ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Anbei noch eine Kiste gemischtes

C7441580-50b3-47df-90e7-4530546db5ed
23e52d3e-de27-4ee9-8f25-eead34d88235
Fd40232e-b2f5-49a7-a267-ee734e88be16
+2

Schönes W123 Coupé mit Fuchs Felgen...

Der Golf 2 minimal getunt mit dem ungelegten Heckwischer so hatte ich es damals auch das bringt 1PS

Schönen Gruß @Christian8P

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 9:28

Thanks!

Wenn ich dran denke, dass die meisten Audi 100 zu der Zeit noch keine Klimaanlage hatten und oft mit schwarzen oder dunkelblauen Sitzen daher kamen... noch bis weit in die 90er hinein glaubten viele, dass ein Schiebedach ausreichend Ersatz für die Klimaanlage sei.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 21:18

In vielen Fällen war eine Klimaanlage damals aber auch eine kostspielige Sache, bzw. in manchen Fahrzeugen erst gar nicht erhältlich. Ich möchte sie definitiv nicht mehr missen, besonders in meinem schwarzen Karren.

Edit.:

Beim A3 kostete die Klimaanlage bis 2012 sogar generell noch Aufpreis und man stand lange vor der Wahl: Klimaautomatik, für ca. 1.500 Euro, oder überhaupt keine Klima!

Auf einigen Exportmärkten konnte man eine manuelle Klimaanlage ordern, zu uns kam die erst um 2010 rum, natürlich auch nur gegen Cash.

KLICK

Das ist schon eine Seltenheit, weit über 90% aller A3 dieser Generation haben die Klimaautomatik an Bord.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. Juli 2021 um 23:18:33 Uhr:

In vielen Fällen war eine Klimaanlage damals aber auch eine kostspielige Sache, bzw. in manchen Fahrzeugen erst gar nicht erhältlich. Ich möchte sie definitiv nicht mehr missen, besonders in meinem schwarzen Karren.

Edit.:

Beim A3 kostete die Klimaanlage bis 2012 sogar generell noch Aufpreis und man stand lange vor der Wahl: Klimaautomatik, für ca. 1.500 Euro, oder überhaupt keine Klima!

Auf einigen Exportmärkten konnte man eine manuelle Klimaanlage ordern, zu uns kam die erst um 2010 rum, natürlich auch nur gegen Cash.

KLICK

Das ist schon eine Seltenheit, weit über 90% aller A3 dieser Generation haben die Klimaautomatik an Bord.

Ich find das Panoramadach eigentlich noch viel faszinierender :cool:

Panoramadach rulez!

Is aba anfällich

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 11:30

Das stimmt allerdings und füllt hier 14 Seiten.

KLICK

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 24. Juli 2021 um 10:03:51 Uhr:

Is aba anfällich

Auch ne Frage der Pflege. Wenn man die Dichtungen 20 Jahre lang nicht pflegt und den Wagen auch immer unter dem dreckigsten Baum parkt den man finden kann, dann werden die gerne undicht.

Mit meinen Schiebedächern hatte ich bisher keine Probleme und selbst das anfällige Golf III Schiebedach hat nach 14 Jahre ohne große Pflege minimal geleckt. Ich rede hier nicht mal von Tröpfchen sondern von einer schwitzenden Dichtung.

Der A3 ohne Klimaanlage, dafür aber mit möglicherweise defektem Panoramadach dürfte äußerst schwer zu verkaufen sein.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 13:09

Gepflegt ist er ja und mit dem 1.6er kann man mehrfach die Erde umrunden, bevor der den Geist aufgibt, aber die fehlende Klimaanlage ist wohl zu 99% für jeden Interessenten ein KO-Kriterium. Da wird ja selbst der Export schon schwierig, weil man das bei so einem Auto einfach erwartet.

Mein Vater ist auch so ein Kandidat, der hat sich letztes Jahr einen neuen Caddy gekauft und auch keine Klimaanlage bestellt.

Sein Argument:

"Ich bin in den letzten 30 Jahren über 1 Million Kilometer ohne Klima gefahren und in dem alten Caddy wusste ich auch nicht, wie man die überhaupt bedient."

Natürlich nicht ganz unplausibel, für den Wiederverkauf allerdings nicht so toll.

Wenn es vorher 35 Jahre ohne Klimaanlage ging, wird man in 2021 vielleicht erst überlegen, ob man das Extra nehmen soll - wenn es nicht ohnehin schon serienmäßig ist...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat