Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Wenn man es böse formulieren möchte, dann ist doch der Arteon eigentlich heute das Passat Fließheck.
Aber auch so auf Schick und Coupelike getrimmt wie die ganzen Mercedes Verbrechen an der Coupe Welt.
Ähnliche Themen
Danke!
Audi A5, BMW 4er (die Sportbacks und Gran Coupés mal ausgenommen), Calibra, Honda Prelude, 8er BMW, um mal ein paar Beispiele zu nennen, sind für mich klassische Coupés. Der Rest sind entweder simple Fließhecks (A5 Sportback, A7 und so Zeug), oder plattgedrückte Limousinen (Passat CC, Mercedes CLS und Co).
Was ich ja am beklopptesten finde ist das was BMW gemacht hat. Da hat man übergreifend die Coupes dann flächendeckend zu eigenen Baureihen umgebaut um da eine bessere Abgrenzung zwischen den Modellen zu haben und was macht man dann? Bietet genau diese Baureihen wiederum als Limousinen an.
Audi hat es ja in gewisser Weise vorgemacht, aber da wollte man uns einen 4-türigen A3 auch als sportlichen Kombi verkaufen. Einen 4-türigen A5 fand ich auch eher sinnfrei, da gibt es praktischere Alternativen, sogar im eigenen Haus. Man munkelt das Audi das A4 nennt 😁
Jetzt auch schon mit H, so schnell vergeht die Zeit. Letzte Woche habe ich sogar einen Renault 21 mit H gesehen, und zwar zweite Serie, mit den größeren Scheinwerfern. Der gehört sicher wieder unserem Ex-Renault-Händler, der hat da so einiges rumstehen.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 22. Juli 2021 um 18:46:43 Uhr:
Suzuki Swift
Ja aber die Generation😰 Und mit H!
Wie gesagt, das mit dem H hat mich dann auch erstaunt. Sonst sieht man die ab und zu noch mal. Die sind offensichtlich genau so robust wie das Nachfolgemodell. Hat irgendwie keiner auf dem Schirm, aber unter Leuten, die einen kennen, der einen kennt, der mal einen hatte, haben die einen sehr guten Ruf.
Und vor ein paar Wochen meinte ich sogar einen Volvo 940 mit H gesehen zu haben. War aber ein später 740 Turbo, beim Kombi kann man das nur am Schirftzug erkennen und evtl. von innen. Der hatte im letzten Jahr die 9er Front, passt also.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 22. Juli 2021 um 18:46:43 Uhr:
Suzuki Swift
Verdammt, ich wollte es erst sagen, habe mich dann aber ob der vielen Knowledge hier nicht getraut
Wir liegen hier doch auch nicht immer sofort richtig.😉
Immer raus mit den Ideen, daraus ergeben sich ja auch gerne mal interessante Nebenstränge.😛
@MarMor2000: Schicker Passat, den du dir an Land gezogen hast!🙂
Oh danke haste diese Profil Seite geclickt, das habe ich neulich erst entdeckt und „geupped“ wie man so sagt