Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Angeblich ist das Foto von heute, das würde heißen, ihr habt Cabriowetter im Norden. Wir verwöhnten Südländer aktuell nicht.

Das Wetter ist hier definitiv Cabrio-tauglich. Schon seit Tagen.

Am Arsch mit Cabrio, wenn das Ding nicht volllaufen soll.

Auch wenn’s uns ja gar nicht gibt - absaufen tun wir Bielefelder jedenfalls sich nicht

Ähnliche Themen

Ich werd das Cabrio morgen wieder reinstellen und den Winterkübel aktivieren... alles gut, die Natur braucht den Regen 😁

Es sei euch im Norden gegönnt. Ich erinnere mich an den Sommer 2016 bei euch oben, unvergessen der Radiomoderator bei strömendem Regen: "Leute, holt die Grills raus, heute abend gibt's 18 Grad und eine Stunde trocken."

Ich glaube euer Wetter ist einfach gut für den Humor 🙂

2016 hatten wir am Ende noch einen schönen Sommer, von August bis Ende Oktober. Davor hat es nur geregnet. 2017 hatten wir gar keinen Sommer, dafür die Jahre danach dann um so mehr davon.

Zitat:

@gator68 schrieb am 6. Juni 2021 um 00:21:00 Uhr:

Ich werd das Cabrio morgen wieder reinstellen und den Winterkübel aktivieren... alles gut, die Natur braucht den Regen 😁

Es sei euch im Norden gegönnt. Ich erinnere mich an den Sommer 2016 bei euch oben, unvergessen der Radiomoderator bei strömendem Regen: "Leute, holt die Grills raus, heute abend gibt's 18 Grad und eine Stunde trocken."

Ich glaube euer Wetter ist einfach gut für den Humor 🙂

Regen und 20 Grad wird hier nicht umsonst als "norddeutsches Grillwetter" umrissen 😛 Ist aber schon spannend. Wenn ich derzeit bei Kachelmann Wetter gucke, ist quasi alles unterhalb der Linie Schwerin-Hamburg mit schweren Regenfällen, Gewitter und Co gesegnet. Und hier ist der Sommer quasi über Nacht gekommen.

Hier noch mal das Wetter von gestern, dass heutige Update ist noch nicht draußen

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 6. Juni 2021 um 05:18:41 Uhr:

2016 hatten wir am Ende noch einen schönen Sommer, von August bis Ende Oktober. Davor hat es nur geregnet. 2017 hatten wir gar keinen Sommer, dafür die Jahre danach dann um so mehr davon.

Das ist dann aber sehr lokal bei Euch gewesen. Im Jahr 2016 wurde als echte Ausnahme die Premierenvorstelllung der Karl May Festspiele in Bad Segeberg abgebrochen. Das war Mitte Juni. Und auch der Rest des Sommers 2016 war zwischen Ostholstein und Hamburg (dazwischen pendele ich) einfach übel. 2017 gab es tolles Wetter, das neue Cabrio kam viel zum Einsatz, wir haben viel in der Ostsee baden können wir.

Der 503 aus Itzehoe ist wunderschön. Sogar mit Rudge Naben... Mir persönlich hat der 503 immer schon besser gefallen als der 507. Egal ob offen oder geschlossen... Und ja, der Nordosten ist gerade privilegiert. Wir haben Sonne und 25-28°C. 😉

Hier in Dresden aktuell Sonne, blauer Himmel, 23°C. Cabriowetter! Her mit dem 503!

Grüße vom Ostelch

Der 503 war nie so ein Posterboy wie sein Bruder 507 oder eben der Mercedes 300 SL. Bei näherem Hinsehen gefällt er umso mehr. Gerade das Dezente macht seinen Reiz aus.

Es ist aber aus heutiger Sicht schon erstaunlich, wie wenige dieser Luxus-Sportwagen damals produziert wurden. Heute bauen sogar Kleinserienhersteller wie Aston Martin jährlich ein Vielfaches davon.

BMW wollte wohl da weitermachen, wo man vor dem Krieg war. Der 501 ersetzte den 335, der 503 den 327 und der 507 den 328. So richtig gelohnt hat sich das alles nicht, für so teure Autos hatte kurz nach dem Krieg kaum jemand das Geld. Was gefehlt hätte, wäre etwas "Kleineres" gewesen, als Alternative zum Opel Kapitän und Mercedes 220. So etwas wie der hier.

Da wir eh schon zuletzt hier die Nutzfahrzeuge hatten. Fiat Fiorino Mittlerweile doch irgendwie komplett verschwunden und wohl auch von den meisten vergessen.

Rundhauber als Kipper

Stimmt.

Definitiv vergessen und verbeult.

D9cf8a5f-5a00-4ce9-b8db-d346f8431d8f
Bcbabf03-ecb6-4fb5-80c7-febd489ae588
Deine Antwort