Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Er passt aber durch eine Absperrung für Fahrzeuge über 1,8 Meter, wenn keine Polizei in der Nähe ist. 😁 Der konnnte aber auch fahren, das war sehr knapp. 😁

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 2. Juni 2021 um 14:42:20 Uhr:

Der LT ist wirklich außergewöhnlich breit und vom Fahrkomfort und Innenraumverarbeitung auch eine Nummer besser als Mercedes und Ford. Vom Rostschutz auch. Wirklich gut ist da keiner. Schreibt ein überzeugter Mercedes-Transporter-Fahrer.

Wodurch zeichnet sich denn das Plus an Fahrkomfort im Vergleich zum Bremer Transporter aus?

Zitat:

@nordlicht schrieb am 3. Juni 2021 um 08:59:34 Uhr:

Stimmt, mit 2,04m rund 5cm breiter als ein aktueller Crafter!

Das war auch einer der Gründe, warum bei uns keine LTs gefahren wurden. Die passten nicht durch das Hallentor.
Außerdem hat VW im LT keinen Motor angeboten, der unseren Bedürfnissen entsprach. Der 2.4L Turbodiesel war trotz des Turboladers einfach zu drehmomentschwach. Wenn das Fahrzeug voll beladen ist und man damit am Hang anfahren musste, dann hat die Kupplung die Grätsche gemacht. Die hat danach schrecklich gerupft.
Wir hatten damals, Ende der 80er, mal für 1 Woche einen LT mit dem 2.4L Turbodiesel zur Probe.

Kaum is mal schön, schmeißen die schon wieder ihre alten Karren aufs Dach

Oder suchen die Erleuchtung an der Laterne

Ähnliche Themen

Es muss Sommerloch sein, das ist jetzt schon das 4. mal das mir die Story mit dem Charger heute entgegenläuft 😉

Und die Bild hat den erst als Pontiac titulliert und der "Experte" der Bild fabuliert da gleich von total verbastelt und umgebaut. Alter, dass Teil ist original af! Das Ding hat sogar noch die Stahlfelgen und keine 24" Chrom Bling Bling Felgen oder sonst irgendwelchen Quatsch.

Aber hey, es ist ein Amerikaner, da muss ja irgendwas schräg dran sein 🙄

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. Juni 2021 um 21:12:51 Uhr:

Es muss Sommerloch sein, das ist jetzt schon das 4. mal das mir die Story mit dem Charger heute entgegenläuft 😉

Und die Bild hat den erst als Pontiac titulliert und der "Experte" der Bild fabuliert da gleich von total verbastelt und umgebaut. Alter, dass Teil ist original af! Das Ding hat sogar noch die Stahlfelgen und keine 24" Chrom Bling Bling Felgen oder sonst irgendwelchen Quatsch.

Was glaubst du wie mir das die Tage mit Wacken geht 😛

Den hats mir aber auch gerade zufällig vor die Füße geschmissen und da dacht ich, ich werf das Ding mal weiter. So oft sieht man die doch nicht auf deutschen Straßen.

Edith: Versteh aber dein Problem. Wenn man "Unfall Oldtimer" eingibt, haut Google einem die Story gleich von drei verschiedenen Zeitungen auf die Startseite. Muss die Leute mächtig beeindrucken wenn so ein Charger sich auf den Rücken legt 😉

Dabei ist der Crash wesentlich exotischer, ich bin mir echt nicht sicher was das sein soll. Volvo?

Hat er noch etwas zum Verbrauch und zur Verarbeitung geschrieben? 😁

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 3. Juni 2021 um 21:19:09 Uhr:

Hat er noch etwas zum Verbrauch und zur Verarbeitung geschrieben? 😁

Der Deutschen Presse kannst du auch verkaufen, dass das hier eine echte US-Feuerwehr ist 😛

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 3. Juni 2021 um 21:17:52 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. Juni 2021 um 21:12:51 Uhr:

Was glaubst du wie mir das die Tage mit Wacken geht 😛

Den hats mir aber auch gerade zufällig vor die Füße geschmissen und da dacht ich, ich werf das Ding mal weiter. So oft sieht man die doch nicht auf deutschen Straßen.

Edith: Versteh aber dein Problem. Wenn man "Unfall Oldtimer" eingibt, haut Google einem die Story gleich von drei verschiedenen Zeitungen auf die Startseite. Muss die Leute mächtig beeindrucken wenn so ein Charger sich auf den Rücken legt 😉

Dabei ist der Crash wesentlich exotischer, ich bin mir echt nicht sicher was das sein soll. Volvo?

Ist ein P1800es, der da verunfallt ist. Sehr schönes Auto, gerade in grün 🙁.

Allen betroffenen Gute Genesung.

Auch als Schneewittchensarg bekannt.

Es sollte hier nur niemand den Eindruck bekommen, Oldtimer seien häufig in Unfälle verwickelt. Wer natürlich - wie so mancher hier - nach solchen Meldungen sucht, findet sie.

Statistisch gesehen gehören Old- und Youngtimer aber - aus leicht nachvollziehbaren Gründen - zu den Fahrzeugen, mit denen besonders wenige Unfälle passieren.

@Volker: der ist thematisch hier sicher nicht 100% richtig. Auch wenn ihn sehr viele nicht kennen, geschweige denn je gesehen haben dürften.

Aber ich dachte beim Kennzeichen gleich an dich und ging davon aus, dass du den "persönlich" kennst?

BMW 503

Lamberty kenne ich, da habe ich in den 80ern immer Teile für mein Moped geholt. 😁
Aber den BMW sehe ich zum ersten Mal. Dabei ist das ja nun wirklich einer, den man so schnell nicht vergisst und nicht an jeder Ecke sieht.

In der FB-Gruppe, aus der ich das Foto habe, schrieb jemand, der gehöre einem örtlichen BMW-Händler.

Das kann gut sein, das ist auch eine größere Unternehmensgruppe, die machen auch noch etwas mit Immobilien usw., leisten könnte er sich den auf jeden Fall.

Deine Antwort