Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Autos die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe:

VW K 70
VW Corrado
Opel Kadett Aero
Ford OSI
Abarth alle Modelle
Fiat 850 Spider
Fiat X 1/9
Citroen Ami 8
MG B

und viele andere. Ich muß wohl mal wieder in ein Automuseum.

Zitat:

Original geschrieben von thinkbad

Autos die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe:

VW K 70
VW Corrado
Opel Kadett Aero
Ford OSI
Abarth alle Modelle
Fiat 850 Spider
Fiat X 1/9
Citroen Ami 8
MG B

Zum Corrado muss man ja (wie bei einigen anderen auch) sagen, dass man ihn schon noch so dann und wann sieht, allerdings nur so ätzende D&W-Tuning-Opfer, dabei ist der als G60 gar nicht so übel. Im Original "reift" er gaaanz langsam zum Klassiker

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zum Corrado muss man ja (wie bei einigen anderen auch) sagen, dass man ihn schon noch so dann und wann sieht, allerdings nur so ätzende D&W-Tuning-Opfer, dabei ist der als G60 gar nicht so übel. Im Original "reift" er gaaanz langsam zum Klassiker

War der G60 nicht der anfälligere? Die Lader mussten ja gut gewartet werden, da war der 6 Zylinder gutmütiger

Wollte auch mal ein Corrade, findet man aber oft nur geheizte und vertunte Exemplare...

NSU TTS finde ich geil......das war noch ein Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

NSU TTS finde ich geil......das war noch ein Auto

Den hatte ich wirklich ganz vergessen - Schande. Ja , war wirklich ein tolles Ding. Der "normale" TT mit 65 PS ging schon unheimlich gut.

Zitat:

Musstest du das mit der frühen Studie vom Amalfi schreiben??

Hallo Christian,

ging leider nicht anders. Ich muß meinem Namen auch etwas gerecht werden. Schließlich hat man ja einen Ruf zu verlieren.😁😁

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von el_dude

War der G60 nicht der anfälligere? Die Lader mussten ja gut gewartet werden, da war der 6 Zylinder gutmütiger

Wollte auch mal ein Corrade, findet man aber oft nur geheizte und vertunte Exemplare...

....sorry ich meinte den VR6...

Ich halte mich an die wirklich Vergessenen:

Sulky II-50/1974: http://tinyurl.com/2qy24g
... Stadtwagen ...

Ich habe noch einen vergessenen:

Den Mitsubishi Cordia

Kennt den noch jemand? 🙂
Besonders markant war glaub ich der 2. Schalthebel...

Das war doch so ein Coupe´oder ? Da fällt mir noch der Mitsubishi Tredia ein.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Das war doch so ein Coupe´oder ? Da fällt mir noch der Mitsubishi Tredia ein.

ja genau, ich glaub der Tredia und der Cordia waren auch irgendwie "verwandt"

Ich fand ja damals den Ford Siera als 2.3 Ghia ausführung Toll. Mit dem Fahrzeug habe ich das Auto Fahren gelernt🙂

Tarpan Honker und der ZUK Lieferwagen.

Die hat man aber nur in der DDR gesehen.. 😉

@schwatzmaul: eine frühe Studie vom Amalfi??  Nee, höchstens im Ansatz: Dach über'n Kopf , 'nen Motor, Scheinwerfer und auch nie gebaut.🙂
Und deutschsprachiger Raum? Nein. Tipp- nordisch.

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

@Düsentrieb
Ich meine, den Mehari früher auch mit deutscher Zulassung gesehen zu haben, obwohl er als "brandgefährlich"galt. Den Käfer mit 4 Türen fand ich witzig. In der Autostadt in Wolfsburg habe ich keinen gesehen (ist aber auch schon ein paar Tage her).

Die Meharis waren nur einzelne Wagen, die irgendwie so "durchgeschlüpft" sind. Siehe

hier

, ganz unten auf der Seite.

Ich erinnere mich nur dunkel an den Käfer im damaligen Museum für Verkehr und Technik. Er stand im Foyer des Eingangs an der Trebbiner Straße 9. An den Neubau war damals noch nicht zu denken, geschweige denn die Einbeziehung der Hallen des ehemaligen Anhalter Güterbahnhofes.
Er war schwarz und besaß Taxiausrüstung. Hier sind welche neben anderen Kostbarkeiten auf Käferbasis zu sehen.

Deine Antwort