Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Ich glaube, da müssen wir alle tätig werden. Ich fange mal an: Ich gebe 1000 Euro, nächstes Jahr um diese Zeit zurück.
Und jeder weitere Sponsor wartet ein Jahr länger? Oder steht Christian eine Erbschaft bevor und er kann nächstes Jahr den Batzen problemlos bezahlen? Also nein, @VolkerlZ wir MÜSSEN nur drei Dinge: Sterben, Steuern zahlen und ab und zu aufs Klo gehen. Ich gebe freimütig zu, dass ich ein Problem habe mit so Jubelpostings aus der Reihe "so ein schönes Auto, leider habe ich nicht nur kein Geld, sondern es ist mir außerdem nicht so wichtig, dass ich mir die fehlende Kohle leihen würde".
Ehrlicher wäre es einfach darauf hinzuweisen, dass ein extrem seltener Wagen zum Verkauf steht und sich das Geldthema zu klemmen.
Zitat:
@158PY schrieb am 29. Mai 2021 um 07:24:48 Uhr:
Und jeder weitere Sponsor wartet ein Jahr länger? Oder steht Christian eine Erbschaft bevor und er kann nächstes Jahr den Batzen problemlos bezahlen? Also nein, @VolkerlZ wir MÜSSEN nur drei Dinge: Sterben, Steuern zahlen und ab und zu aufs Klo gehen. Ich gebe freimütig zu, dass ich ein Problem habe mit so Jubelpostings aus der Reihe "so ein schönes Auto, leider habe ich nicht nur kein Geld, sondern es ist mir außerdem nicht so wichtig, dass ich mir die fehlende Kohle leihen würde".Ehrlicher wäre es einfach darauf hinzuweisen, dass ein extrem seltener Wagen zum Verkauf steht und sich das Geldthema zu klemmen.
Ich hab noch drei Kästen voll Leergut die ich in/auf den Hut werfen könnt wenn wir hier schon sammeln 😉 😁
Eine Tüte Bierdosen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 29. Mai 2021 um 08:51:20 Uhr:
Eine Tüte Bierdosen. 😁
Aber nur das gute TIP-Pils was schon nach einer Dose zerebrale Lähmungen am nächsten Tag hervorruft 😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 28. Mai 2021 um 22:37:34 Uhr:
Darum tat man sich bei Audi auch so schwer, die Dinger gleich ab Werk zu montieren. Die gab es wirklich nur auf ausdrücklichen Wunsch gleich montiert. Es gibt auch kaum etwas über dieses Auto. Keinen extra Katalog und kaum Pressebilder. Ich habe eine interne Produktinformation, wo man das "Sportpaket" mal ganz lapidar in einem Nebensatz erwähnt, sonst gibt es da fast nichts.
In der Tat scheint Audi damals etwas seltsame abläufe gehabt zu haben. Wir haben Ende der 80er einen Typ 44 FL mit 4-Zylinder als Leihwagen gehabt. War nichts dolles an Ausstattung drin, definitiv kein Sport oder Quattro, aber er hatte ausgestellte Radläufe. Soll wohl für jeden möglich gewesen sein, nur stand der Ausstattungscode nicht in offiziellen Listen.
Hier noch einer, der mittlerweile fast verschwunden ist. Die erste Generation des KA, hier sogar mit Faltdach. Schön auch der Vergleich zu einem aktuellen „Kleinwagen“ in Sachen Größe 😛
Meine Nachbarn haben so einen und meine Mutter auch. Die Mutter meines Schwagers hatte einen und er dann später auch. So ganz vergessen ist der zumindest in meinem Kopf nicht 😉
Also in meinen Gehirnwindungen ist der Ka noch sehr präsent, obwohl ich nie einen hatte und keine Besitzer kenne...
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 29. Mai 2021 um 11:14:00 Uhr:
War ja auch nix, was wirklich erinnernswert wäre.
Die drei geteilte Stoßstange zur günstigeren Reparatur nach Unfällen war schon clever. Auch die Sonderversionen K2 oder Lufthansa waren schick. Lufthansa würd ich mir sogar glatt wegstellen wenn der Platz da wäre 😎
Den Ka hatte meine Ex und der fuhr sich echt gut. Aber der ist auch heute nicht ausgestorben oder vergessen. Zwar keine Topqualität, aber große Stückzahlen und meistens wenige km gefahren, da sind schon noch einige unterwegs.
Wirklich selten ist vor allem der nur kurz gebaute Sportka mit 95 PS-Motor.
Und auf das H-Kennzeichen wird man noch etwas warten müssen, die ältesten Ka sind von 1996.
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 29. Mai 2021 um 06:45:17 Uhr:
Ich glaube, da müssen wir alle tätig werden. Ich fange mal an: Ich gebe 1000 Euro, nächstes Jahr um diese Zeit zurück.
Ich würde vier originale Stahlfelgen vom BMW E30 beisteuern, inklusive Slicks von ca. 1990 und frischer Reinigung.