Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Was ganz seltenes zur Nacht!
Das Wichtigste steht eigentlich schon in der Anzeige.
Ich ergänze noch, dass dieses Spoilerpaket nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch ab Werk am Fahrzeug montiert wurde, ansonsten wurde dieses lediglich beigegeben.
KLICK
Und wer leiht, oder schenkt, mir jetzt 33.000 Euro?😮😁
Hui, dein geliebter V8 und dann noch in Super Special Sonderedition. Das Rohr stößt doch sicherlich schon an die Decke, oder? 😁
Ähnliche Themen
So schlimm ist es nun nicht, aber so ein Teil wird einem nur alle 20 Jahre mal angeboten.
Habe ich bis jetzt auch nur ein einziges Mal in echt gesehen.
Hau rein! Kaufen! Wenn du den Wagen für den Rest deines Lebens behältst und Ihn hätschelst sind die 33.000€ überschaubar 😁
Darum tat man sich bei Audi auch so schwer, die Dinger gleich ab Werk zu montieren. Die gab es wirklich nur auf ausdrücklichen Wunsch gleich montiert. Es gibt auch kaum etwas über dieses Auto. Keinen extra Katalog und kaum Pressebilder. Ich habe eine interne Produktinformation, wo man das "Sportpaket" mal ganz lapidar in einem Nebensatz erwähnt, sonst gibt es da fast nichts.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 28. Mai 2021 um 22:26:11 Uhr:
Die habe ich gerade nicht unterm Kopfkissen oder sonst irgendwo liegen.🙁
Santander regelt 😁
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=zhm_xYQr1wA
Find ich ja irgendwie faszinierend die Teile. Nicht das ich sowas je haben wollen würde, aber alleine das die Dinger im Standgas so langsam drehen, dass man jede verdammte Kurbelwellenumdrehung hören kann ist schon wieder geil 😎
Die Handhabung ist auch nicht einfach. Beim Lanz haben die Bauern damals das Lenkrad mit in die Kneipe genommen als Diebstahlschutz und haben die Motoren draußen laufen lassen, weil der nicht so einfach anzuschmeißen ist. Und wehe, du vergisst nach dem Abstellen, den Sprit abzustellen, dann fliegt dir beim nächsten Start der Glühkopf um die Ohren. Irgendwie so, ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber das kann auch saugefährlich sein.
Autos waren ja in der Anfangszeit auch nicht ganz ohne was die Handhabung anging. Beim Chrysler Turbine Car musste auch ein spezielles Prozedere eingehalten werden. Wer zu ungeduldig war würgte die Turbine ab. Da musste dann der überflüssige Sprit erst abgelassen werden und als Strafe haben die Ingenieure so eine Art Notschalter installiert der jedes Mal fliegt wenn man die Turbine nicht vernünftig startet. Netterweise war der Schalter im Motorraum, damit der lernresistente Fahrer auch jedes Mal aussteigen musste 😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 28. Mai 2021 um 22:41:08 Uhr:
Können die gerne tun, aber nicht für mich.😁
Christian, ich kann deinen Schmerz verstehen. Aber: wenn das Auto wirklich so etwas besonderes ist, dann solltest du ihn dir auch kaufen. Ich sehe nur einen 30 jährigen Gebrauchtwagen mit einer Viertelmillion km auf dem Tacho. Mädels aufreißen fällt auch flach, also wird nur ein echter Enthusiast damit etwas anfangen können. Zum Preis kann ich nichts sagen.