Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Der Orange ist der Karmann Ghia TC. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine völlige Neuentwicklung, ist aber zum großen Teil immer noch der gute alte Karmann Ghia Typ 14 mit Fließheck und geänderter Front.
Ich glaube der ist bei uns unbekannter als der ebenfalls brasilianische VW SP2.
Ähnliche Themen
Das sehe ich auch so. Ich habe hier auch noch keinen gesehen. Vom SP2 gibt es ein paar. Einen schon Anfang der 80er in Hamburg, stand jahrelang immer an derselben Stelle, wurde aber wohl irgendwann verkauft. Der SP2 ist natürlich von der Form her auch auffälliger und interessanter.
Mittlerweile haben es doch einige SP-2 nach Deutschland geschafft.
Der erste SP-2 in Deutschland müsste doch sogar der Frau von Heinrich Nordhoff gehört haben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Den SP2 hätte man hier bestimmt ganz gut verkaufen können.
Meines Wissens steht auch einer in der Autostadt Wolfsburg und hat schon an diversen Rallyes teilgenommen. All das steigert den Bekanntheitsgrad.
Den hatte mal ein Ex-Arbeitgeber von mir. Ich fand es immer sehr praktisch, dass man durch das Loch, wo mal die Waschdüse war, die Heckklappe entriegeln konnte, das ging schneller als sich mit dem Schloss zu erheitern. Das war genau so einer wie dieser, also letzte Serie, als diese Baureihe nur noch als Kombi gebaut wurde und von vorne etwas an das Nachfolgemodell angepasst.
@ToledoDriver82 Dein Fall 😉
Korrekt, das ist immer noch der hier.
Das Nachfolgemodell mit Frontantrieb war viel eckiger und wie Volker schon schrieb, wurde der Kombi erst mal so weiter gebaut. Erst in der übernächsten Generation wurde dann ein neuer Kombi aufgelegt.