Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Es gibt offenbar wirklich nichts, was es nicht gibt.

Maserati

Ein gediegenes Modell, auch wenn die Dachlinie etwas unharmonisch wirkt... Die hinteren Türen hätte man aber auch zupappen können, zumal die zur Beförderung vorgesehenen Fahrgäste ohnehin darauf angewiesen sind, dass man die Hecktür für sie öffnet.

Si claro!

Die Holländer haben zum Teil normale Caprice als Leichenwagen genutzt. In den USA gab es für sowas speziell vorbereitete Karosserien ab Werk auf die ein sogenannter "Coachbuilder" dann nur noch den Aufbau draufsetzt. Da gibt es viel abgefahrenes Zeug und das die Italiener auch mal einen Maserati für so einen Umbau nehmen wundert mich nicht. Wenn man den Tod so würdevoll wie möglich gestalten will macht ein Maserati, der ja noch sowas wie Eleganz und Luxus verkörpert, schon mehr Sinn als ein Leichenwagen auf Basis eines Fiat Panda.

Wer hat denn den Umbau gemacht? War das die Manufaktur Touring?

Ähnliche Themen

Von Rolls-Royce-Sondermodellen für die letzte Fahrt hat man immer mal wieder gelesen. Maserati war mir jetzt neu.

Ein Fiat Panda hat unbestritten eine tolle Raumausnutzung, aber bei diesem speziellen Einsatzzweck würde sich vielleicht doch das eine oder andere Platz-und Ladeproblem ergeben.

Nicht wenn man sich die Kiste spart und den Passagier in eine aufrechte Position bringt 😁

Ein Parkplatz, so wunderschön wie es damals vom Fahrzeugbild her war 🙂

0c4a67e7-f672-4fde-9cf8-7ee7fe92a6db

Schon damals war die Kunst des Einparkens nicht jedem gegeben. Früher war vielleicht alles, aber offensichtlich nicht jeder besser.

Grüße vom Ostelch

Wo ist das Bild aufgenommen worden?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Mai 2021 um 10:14:41 Uhr:

Ich hab mal nachgefragt 😉

Edith: Ist in 26325 Borken.

Was der Bimmer wohl im Kofferraum hat das der Deckel nicht mehr zugeht

Das Bild sieht aus nach den späten 80er, vielleicht frühen 90er Jahren...?

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 8. Mai 2021 um 10:41:17 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Mai 2021 um 10:14:41 Uhr:

Ich hab mal nachgefragt 😉

Edith: Ist in 26325 Borken.

46325 Borken in Westfalen.😉
Bevor du fragst, ich war da noch nie.😮😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Mai 2021 um 18:02:51 Uhr:

Zitat: