ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

;) das war so nicht gedacht. Aber Dank Deines Hinweises ist mir das jetzt klar geworden.

Greetz

MadX

Der Thread wird langsam etwas "anstrengend".

Zur Erinnerung: Autos die man "vergessen" hat :rolleyes:

Zum Thema: Heute Abend viele vergessene Autos auf Phoenix um 20:15 Uhr: Die Borgwardstory

Kia Opirus V6. Kennt keiner mehr, aber ich glaub ich hab ein kleines Werbebuch zu dem Wagen.

Themenstarteram 7. April 2021 um 16:48

Bei meiner Mutter in der Straße gab es mal einen Opirus und einen Magentis, den kennt auch keiner mehr.

Von Letzterem habe ich sogar Katalogmaterial, genau wie vom Hyundai Sonata und Chevrolet Epica.

Ich hatte ja schon immer ein Herz für die Underdogs aus der Hitparade von Autos, die keiner wollte...:D

Außerhalb dieses Forums würde ich jetzt die Maske aufsetzen, wenn mir einer erzählt, dass er Opirus, Magentis oder Epica hat. :D Sowas kennt wirklich keiner.

Doch, diese dreiste E-Klasse Kopie hat man überall schon gesehen. Von innen sieht der aber ganz gefällig aus, das muss ich zugeben.

Themenstarteram 7. April 2021 um 17:03

Ein paar Bilder habe ich auch noch und den Kia Clarus hänge ich mal gleich mit dran.

Kia Opirus
Kia Opirus
Kia Magentis
+1

Der war das. Alles klar. Der ist mir auch nicht erspart geblieben.

Händler hat sowas bei uns Mal als Dienstwagen gehabt. Aber ja, dass war noch ne schlimme Ära bei Kia und Hyundai. Einen Stinger oder Optima würde ich mir gefallen lassen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. April 2021 um 18:48:00 Uhr:

Bei meiner Mutter in der Straße gab es mal einen Opirus und einen Magentis, den kennt auch keiner mehr.

Von Letzterem habe ich sogar Katalogmaterial, genau wie vom Hyundai Sonata und Chevrolet Epica.

Ich hatte ja schon immer ein Herz für die Underdogs aus der Hitparade von Autos, die keiner wollte...:D

Hallo,

ich hatte tatsächlich mal einen Kia Magentis: V 6-Motor, rund 180 PS, Automatik, Leder-Vollausstattung und alle möglichen Extras, die man sich vorstellen kann. Das war ein EU-Import, das Auto war für Frankreich vorgesehen und wurde seinerzeit (so vor rund 8 Jahren) neu und ohne Tageszulassung von Auto-Wilde in Goslar für 13.500,- Euro angeboten - bei einem damaligen Listenpreis von rund 32.000,- Euro. Wilde hatte über 50 Stück davon auf dem Hof stehen, die auch alle verkauft wurden.

Das Auto hat durchaus Spaß gemacht und ließ sich nach vier Jahren noch sehr gut verkaufen - meinen Einkaufspreis musste ich ja niemandem erzählen...

Grüße

Martin

Wusste doch, da war noch was in Sachen Prospekte

05eb9c04-803b-40c5-9b15-e2b6fc65570b
032a4440-1e79-4f9b-afaa-d0a964b8c000

Vom Chevrolet Epica hatten wir noch kein Bild. Der hatte immerhin einen Reihensechszylinder, aber eben quer eingebaut und mit Frontantrieb. Und amerikanisch war außer dem Chevy-Bowtie nichts daran.

Themenstarteram 7. April 2021 um 18:22

Chevrolet Epica

Ich ergänze noch:

Chevrolet Evanda

Der müsste doch sogar noch als Daewoo das Licht der Welt erblickt haben.

Daewoo Leganza

Evanda und Epica sehe ich bei uns im Viertel jeweils noch einen regelmäßig. Wobei mich der Malibu immer am meisten gereizt hat. Leider gab es den schon nicht mehr neu als er finanziell erreichbar war.

Im Gegensatz zu Epica und Evanda ist der Malibu ein echter Ami. Ich hatte 2011 einen als Mietwagen in den Staaten, rundum angenehmes Auto. Typisch amerikanisch ist hauptsächlich die Optik, vom Fahrgefühl her unterschied er sich kaum von einem europäischen oder japanischen Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat