ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12077 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12077 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 25. März 2021 um 22:53:40 Uhr:

Da wir uns gerade so schön um Opel und VW drehen, muss das jetzt einfach mal wieder sein.:p

KLICK

Dr Piech oder wie ich lernte die Entfeinerung zu lieben :D

@ Dominik: Holt euch auf jeden Fall einen. Bis auf eventuelles Steuerkettenrasseln beim 1,6 gibt es keine gravierenden Mängel und man bekommt gutes Auto für wenig Geld. Wirtschaftlicher und freudbetonter kann man momentan kaum fahren ;)

Und anbei noch was fürs Thema

Kadett E Cabrio
Volvo

Was oder wer ist er?

Asiabus
Themenstarteram 26. März 2021 um 14:18

Irgendwas aus China würde ich sagen.

Wir suchen jetzt aber die Nadel im Heuhaufen, ist klar oder?:rolleyes::p

Themenstarteram 26. März 2021 um 14:40

Beifang...

KLICK

Na, erkannt?

Den Transit kann man sogar ohne das Ford-Logo rechts unten noch erkennen, auch wenn die Chinesen alles getan haben, um die Frontansicht richtig hässlich zu machen.

Der Kleinbus aus Lübeck? Ich will es gar nicht wissen... die Chinaböller sind das einzige automobile Gebiet, wo ich überhaupt nicht motiviert bin, mich über die Marken zu informieren.

Im neuen Autokauf-Ratgeber der ams tauchen auf einmal alle möglichen China-Marken auf. Das gibt Nachwuchs für unseren Thread. Wahrscheinlich wird der Großteil nach kurzer Zeit wieder weg sein oder aber es bleibt gleich bei der Ankündigung. Auch das MG-Markenemblem muss leider für etwas herhalten, das schon bei Borgward nicht funktioniert hat.

Wenn schon Beifang, dann auch der echte.

Und gestern stand vor mir an der Ampel ein "Glory 580", der übliche Einheits-Monstergeländewagen, den man auch unter diversen europäischen oder japanischen Markennamen kaufen kann. Ich weiß gar nicht, warum mir überhaupt der Schriftzug aufgefallen ist. Hatte wohl Langeweile. Sonst sieht der aus wie alle anderen.

Themenstarteram 26. März 2021 um 15:17

Zitat:

Wenn schon Beifang, dann auch der echte.

KLICK

Zitat:

Und gestern stand vor mir an der Ampel ein "Glory 580", der übliche Einheits-Monstergeländewagen, den man auch unter diversen europäischen oder japanischen Markennamen kaufen kann. Ich weiß gar nicht, warum mir überhaupt der Schriftzug aufgefallen ist. Hatte wohl Langeweile. Sonst sieht der aus wie alle anderen.

Noch nie von gehört oder gesehen, aber der hat doch das gleiche Logo wie der Mini Bus aus Lübeck.

KLICK

Das war aber nicht in Lübeck, sondern irgendwo hinter Elmshorn. Genauer gesagt an der Kreuzung, wo Jeromin Automobile ist.

Der hat übrigens 2 B-Kadetten. Hätte mich auch gewundert, warum der weiße plötzlich grau war, so lackierbedürftig hat der nicht ausgesehen. Beides 4-Türer der ersten Serie. Welch seltene Häufung.

Das müsste der sein?

Die billige Kopie eines Hyundai. Wer kauft so etwas?

Ich habe ja immer gesagt, Ssangyong produziert den Nachwuchs für unseren Thread, aber immerhin zeigen die eine recht konstante Marktpräsenz und haben einen ehrlichen asiatischen Namen.

Bei den euphemistischen englischsprachigen Bezeichnungen wie "Glory" denke ich manchmal, dass das einfach der chinesische Humor sein muss. So lange ich sowas nicht fahren muss, lache ich gerne mit.

"Glory"

Solange Sie ihr nächstes Modell nicht Hole nennen :D

Über Glory musste ich auch grinsen. Aber irgendwie noch besser als einen Kleinwagen nach einem minderwichtigen Fisch zu benennen oder eine Selbstanmaßung wie Borgward. Dass das nicht gut gehen konnte, war zu erwarten.

Dagegen ist "Beifang" doch mal richtig gut. Hätten die Chinesen damals schon internationale Marktforschung betrieben, hätten sie den bei uns folgerichtig als Zugabe zu einem hochwertigen "richtigen" Auto vermarkten können.

So wie in den 80ern der amerikanische Händler, der seinen Kunden beim Kauf eines Cadillac einen Yugo dazu gab. Ich weiß nicht, was Beifang auf serbokroatisch heißt...

Yugo kam in den USA bestimmt super an mit dem Namen weil es ein bisschen klingt wie "You Go" also du gehst :D

Yugo natürlich. Ist doch selbsterklärend. :D Das ganze Land heißt so, weil Österreich es irgendwann in tiefgrauer Vorzeit mal zusammen mit dem Rest-Balkan eingehamstert hat. :D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. März 2021 um 16:17:11 Uhr:

Zitat:

Wenn schon Beifang, dann auch der echte.

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. März 2021 um 16:17:11 Uhr:

Zitat:

Und gestern stand vor mir an der Ampel ein "Glory 580", der übliche Einheits-Monstergeländewagen, den man auch unter diversen europäischen oder japanischen Markennamen kaufen kann. Ich weiß gar nicht, warum mir überhaupt der Schriftzug aufgefallen ist. Hatte wohl Langeweile. Sonst sieht der aus wie alle anderen.

Noch nie von gehört oder gesehen, aber der hat doch das gleiche Logo wie der Mini Bus aus Lübeck.

KLICK

Das einzig wahre Beifang :o :D

Denke aber mit den Chinasachen werden wir uns in Zukunft aber wohl öffters auseinander setzen müssen. Irgendwann schaffen die Sprung hier rüber, spätestens wenn sich einige unsrer Automarken im Strudel aus Entfeinerung und Elektro (E&E) selbständig das Licht ausgeblasen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat