Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
Hattest du eigentlich die ganzen Fakten auswendig im Kopf?
Im Großen und Ganzen habe ich die Geschichte der Gruppe B im Kopf.😛
Aber auch ich finde immer noch Sachen, die ich noch nicht kannte, wie eben das Video, das ich vorhin verlinkt hatte.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. März 2021 um 19:48:57 Uhr:
Zitat:
Hattest du eigentlich die ganzen Fakten auswendig im Kopf?
Im Großen und Ganzen habe ich die Geschichte der Gruppe B im Kopf.😛
Aber auch ich finde immer noch Sachen, die ich noch nicht kannte, wie eben das Video, das ich vorhin verlinkt hatte.
Beeindruckend!
Dann weißt du vermutlich auch welcher Fahrer vor einiger Zeit verstorben ist?
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 07. März 2021 um 19:16:11 Uhr:
Und um mal beim Ostelch einzuhaken: Wer unvernünftig ist, erlebt unvernünftige Konsequenzen. Ein gewisser Herr Darwin soll auch mal in die Richtung publiziert haben. Das man aber jetzt wegen dieser Leute aus einer ganzen Sportart eine Art bessere Freitagabend-Rushhour gemacht hat oder gleich ganz gestrichen, ist halt dann auch wieder Übertreibung.Dann fahrt irgendwo, wo keiner an die Strecke ran kommt. Sperrt die Strecken ab, sprecht Verwarngelder aus, was weiß ich. Und wer dann immer noch drauf geht, kann nicht sagen das er nicht gewarnt wurde.
Das ist sicher so, dass das Pendel maximal in die andere Richtung ausschlägt. Aber zu verdanken haben wir es diesen hirnlosen Akrobaten an der Strecke. Was es für einen Fahrer an psychischer Belastung bedeutet, so einen Irren zu verletzen oder gar zu töten, sollte man auch nicht vergessen. Mir fehlt da jedes Verständnis.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Hannu Mikkola. Audi-Pilot der ersten Stunde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was es für einen Fahrer an psychischer Belastung bedeutet, so einen Irren zu verletzen oder gar zu töten, sollte man auch nicht vergessen. Mir fehlt da jedes Verständnis.
Zitat von Walter Röhrl:
"Die sind gestern zur Seite gesprungen, dann springen die auch heute wieder zur Seite."
Er hat mal in einem Interview erzählt, dass man sich an die Situation mit der Zeit tatsächlich gewöhnen kann.
Wenn er heute aber Videos aus der Zeit sieht, dann denkt er immer: "Muss ich bescheuert gewesen sein."
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. März 2021 um 19:54:43 Uhr:
Zitat:
Hannu Mikkola. Audi-Pilot der ersten Stunde.
Wusste das bringt nix dir den Artikel zu schicken. Bei so was ist klar, dass du ganz dicht dran bist 😉
@ Ostelch: Die Zeit für so einen Sport waren vielleicht auch einfach abgelaufen. Wer weiß was aus der Group B geworden wäre, wenn es sie in den 90ern mit der stärker werdenden Umweltbewegung noch gegeben hätte. So ist sie als Legende gestorben und musste nicht das unwürdige Ende der Formel 1 erleiden.
"Er hat mal in einem Interview erzählt, dass man sich an die Situation mit der Zeit tatsächlich gewöhnen kann."
Der Mensch gewöhnt sich an fast alles, sonst könnte niemand lange Notarzt, Polizist oder Bestatter sein 😉
Zitat:
Wer weiß was aus der Group B geworden wäre
Erstmal die Gruppe S, wenn die Saison 1986 nicht so tragisch verlaufen wäre.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. März 2021 um 20:05:46 Uhr:
Zitat:
Wer weiß was aus der Group B geworden wäre
Erstmal die Gruppe S, wenn die Saison 1986 nicht so tragisch verlaufen wäre.
"Die Planungen der FIA-Techniker zielten darauf hinaus, dass einerseits die Gruppe-S-Fahrzeuge selbst stabiler und somit sicherer als die der Gruppe B werden sollten, und dass sie andererseits durch eine starke Leistungsbeschneidung für die Rallyepiloten leichter zu fahren und dadurch kontrollierbarer gewesen wären."
Eigentlich haben wir hier die der Sicherheit förderlichen Regeln, die den Sport an sich aber nicht gleich kaputt machen.
Auch wenn ich noch über die Gruppe S hinaus gedacht hatte. Also ob man die Gruppe B im Laufe der Jahre immer weiter beschränkt hätte, bis das was den Reiz daran ausmacht völlig verschwunden wäre.
Guck dir die WRC an.😉
Wobei ich die am Ende immer noch spannender und interessanter finde,
wie die Formel 1 (da hatte ich es aber noch nie mit) oder das was sich heute DTM nennt.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. März 2021 um 20:16:23 Uhr:
Guck dir die WRC an.😉
Wobei ich die am Ende immer noch spannender und interessanter finde,
wie die Formel 1 (da hatte ich es aber noch nie mit) oder das was sich heute DTM nennt.
Ich muss sagen ich bin so dermaßen aus allem mit Motorsport raus, weil ich nicht wusste das da noch irgendwo was spannendes existiert 😉
Ich verfolge da mittlerweile überhaupt nichts mehr. Wenn ich dran denke, dann schaue ich mal beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring rein, aber einen Wecker stelle ich mir dafür auch nicht mehr.
Hier noch etwas von Hannu Mikkola...
KLICK
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. März 2021 um 20:24:10 Uhr:
Ich verfolge da mittlerweile überhaupt nichts mehr. Wenn ich dran denke, dann schaue ich mal beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring rein, aber einen Wecker stelle ich mir dafür auch nicht mehr.Hier noch etwas von Hannu Mikkola...
KLICK
Der Kampfgeist ist bewundernswert! Das komplette Fahrwerk geschrottet und die versuchen sich trotzdem noch irgendwie ins Ziel zu schleppen.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. März 2021 um 20:30:36 Uhr:
Ein quattro läuft auch mit drei Rädern, man muss nur wissen wie.😛
Alle dachten der Spoiler hat was mit Aerodynamik zu tun, dabei war es die ganze Zeit nur die Halterung für das humane Kontergewicht 😛
Zitat:
Alle dachten der Spoiler hat was mit Aerodynamik zu tun, dabei war es die ganze Zeit nur die Halterung für das humane Kontergewicht 😛
Mit einem derart demolierten Auto ist man heute einfach raus.😛