ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :D

Bambusratten wäre auch nicht schlecht gewesen.

Ich hab mich da immer gewundert das der Torino aussieht wie aus dem Werk und der Pick-Up aussah als ob der damit den Koreakrieg im Alleingang gewonnen hätte.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 10:39

:D:D:D

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. Februar 2021 um 11:18:45 Uhr:

Nee, IM Film gabs nen Charger. Der Kumpel der Hauptfigur mit Christine fuhr einen blauen Charger ;) Damals waren die Dinger noch so gut wie wertlos, heute würde man sich nach dem Teil die Finger lecken.

Und da ist er auch schon. ;)

Dodge Charger aus "Christine"

Zitat:

@tomato schrieb am 24. Februar 2021 um 12:12:46 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. Februar 2021 um 11:18:45 Uhr:

Nee, IM Film gabs nen Charger. Der Kumpel der Hauptfigur mit Christine fuhr einen blauen Charger ;) Damals waren die Dinger noch so gut wie wertlos, heute würde man sich nach dem Teil die Finger lecken.

Und da ist er auch schon. ;)

Funfact am Rande: Christine tauchte nicht nur im gleichnamigen Buch auf, sondern hatte auch noch Gastauftritte in den Stephen King Romanen „ES“ und „The Stand - Das letzte Gefecht“. Außerdem hat King gerne Bücher bzw Storys mit Fahrzeugbezug geschrieben. Zum Beispiel „Der Buick“ oder der latent trashige Film „Rhea M - Es geschah ohne Vorwarnung.“

Auch in „The Shinning“ wird der halbtote Käfer der Familie am Anfang recht detailliert beschrieben.

Der Film oder das Buch Christine enthielt einen Fehler, ich glaube das war im Buch. Dort wird das Auto so beschrieben, wie es das nie gab. Das war irgendwas mit Zweifarblackierung in Verbindung mit Sedan oder Coupe, das wäre dann wohl eine Kreuzung aus Fury und Belvedere gewesen. Ich krieg das aber nicht mehr ganz zusammen.

Ich hab das immer so verstanden das King immer Sedan und 2-Türer durcheinandergeworfen hat. Glaube Belvedere/Savoy war der 4-Türer, Fury der 2-Türer und irgendwie gabs da in Film und Buch immer Vermischungen. King hat den Wagen immer Fury genannt, aber den 4-Türer beschrieben. War was kompliziert :D

Ich finde das immer krass in älteren Filmen zu sehen, wenn da die Autos geschrottet wurden. Bei manchen Szenen blieb es ja nicht bei dem einen. So kann ich mich erinnern für eine Unfallszene mit einem Charger (oder war es ein Mustang) 10 von diesen Karren geschrottet wurden. Weiß aber nicht mehr, welcher Film. Spielt bei der Menge der Filme mit Unfällen glaube ich auch keine Rolle.. :D

Gruß Jörg.

 

Gab es bei vielen Filmen, die Dinger waren wie gesagt früher einfach nix wert. Die hat man im Dutzend billig eingekauft und dann entsprechend geschrottet. Alleine was für die Dukes of Hazzard an Chargern verballert wurde und heute noch verballert wird (Da gibt es Tribute Festivals wo man die Autos über eine Rampe springen lässt, mit vorhersehbarem Endergebnis) geht auf keine Kuhhaut.

Auch ein Grund warum die Preise von den Dingern so explodieren.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 24. Februar 2021 um 13:07:30 Uhr:

Ich finde das immer krass in älteren Filmen zu sehen, wenn da die Autos geschrottet wurden. Bei manchen Szenen blieb es ja nicht bei dem einen. So kann ich mich erinnern für eine Unfallszene mit einem Charger (oder war es ein Mustang) 10 von diesen Karren geschrottet wurden. Weiß aber nicht mehr, welcher Film. Spielt bei der Menge der Filme mit Unfällen glaube ich auch keine Rolle.. :D

Gruß Jörg.

Was Dynamix sagt. Hab vor paar Tagen eine Doku aus den 60ern über Müllverwertung in Großbritannien gesehen (fragt mich bitte nicht wieso :D). Da lag mitten im Schrott und völlig unbedacht ein T1/2 (konnte man nicht genau erkennen) und wurde einfach mit allem möglichen Zeug zum Würfel gepresst. Heute wären das minimum 70.000 € Schaden, damals einfach Müll.

Leute wie Volker können uns sicher auch noch erzählen, wie das war als heutige Klassiker wie der /8 von Studenten in 8ter Hand endgültig zu Grabe gefahren wurden.

Ich bin gut :D Die Doku ist von 1972 und bei 8:14 sieht man das unrühmliche Ende des hippen Instagram-Nostalgiebomber.

Das kommt doch auch im Film schon vor, dass Christine das einzige rote Exemplar ist, normal gab es dieses Modell nur in weiß mit gold oder gold mit weiß oder so.

Und ich kann mich noch erinnern, wie die Heckflossen mit dem Gabelstapler auf die Seite gekippt wurden und dann mit dem Zimmermannshammer ein Loch in den Tank gehauen, Eimer unter und versucht, das meiste aufzufangen. Und letzte Hand-Strich-8er von Studenten gibt es immer noch. Das sind doch fast alle unter 5000 Euro (heutiger Preis). Einen T1 ohne Tüv für 800 DM hätte ich auch mal kaufen können. Fand ich jetzt aber nicht so interessant, das war zu der Zeit ein normaler Preis für einen normalen Zustand, eben so wie ein VW-Bus bei Tüv-Ende aussieht. Vielleicht ein wenig besser, weil der von der Feuerwehr kam. Hatte aber auch schon ein paar private Besitzer danach.

Es gab doch mal den Plymoth, den sie in den 50ern in der Erde vergraben haben und dann 2003 oder so wieder rausgeholt haben.

War damals so ein Marketing-Event.

War ein Belvedere, sollte ne Zeitkapsel sein was aber nicht funktioniert hat.

 

Später haben Sie das selbe mit nem Prowler probiert. Obs funzt sehen wir in ein paar Jahrzehnten :D

War das nicht sogar das gleiche Modell? Jedenfalls farblich ähnlich wie die Serien-Christinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat