- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Autos die man "vergessen" hat
Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind?
Ähnliche Themen
12238 Antworten
Gegen ne originale MKIV mit Handschalter, Twin Turbo und als Targa hätte ich ja nichts einzuwenden. Mein Bankkonto leider schon
Naja, das Image des Chargers ist durch die Filme noch schlimmer Mal davon ab das es ne lustige Zeit war. Alleine die ganzen Anfragen wo man denn diesen schrottigen schwarzen Dodge aus dem Film herbekommen würde. Man hätte 2000€, mehr al 1000€ kann so ein 30 Jahre alter Hobel nicht wert sein
Leute, die nach irgendwelchen Filmen ihre Autos aussuchen, sind mir eh sehr suspekt.
Die wollen sich halt auch mal alle cool fühlen.
Sollen sie ja ruhig machen. Angebot und Nachfrage halt, so kann man die Preise in astromische Höhen treiben.
Mir fällt jetzt kein Film ein, in dem eins der erwähnten Modelle vorkommt. Aber der Charger kann sowieso teuer sein. Wie überhaupt die ganzen übermotorisierten Coupes aus den späten 60ern. Da kommt es aber auf Details an. Die Unterschiede zwischen Massenprodukt für ein paar Hunderter und Sammlerstück für 5- bis 6-stelliges sind manchmal minimal und für den Laien gar nicht zu erkennen.
Och, da fällt mir beim Charger einiges ein.
- Die gesamte Fast & Furious Reihe
- Dukes of Hazzard (Serie & Film)
- Bullit
- Drive Angry
- Death Proof
- Christine
- Blade
- Gone in 60 Seconds
Christine war aber ein Plymouth, außer es gibt schon wieder eine Neuverfilmung. Und der Rest ist mir kein Begriff.
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 24. Februar 2021 um 11:07:08 Uhr:
Die Unterschiede zwischen Massenprodukt für ein paar Hunderter und Sammlerstück für 5- bis 6-stelliges sind manchmal minimal und für den Laien gar nicht zu erkennen.
So schwierig ist das bei den ganzen Mopars aus der Zeit gar nicht:
Big Block=Teuer! Handschalter dazu? Unfassbar teuer! Seltene und gesuchte Farbe? Unbezahlbar!
Small Block= Geht so!
6-Ender= Quasi wertlos!
Ausstattung ist bei den Dingern quasi wumpe, da schaut keiner nach Klima oder Fensterhebern. Da wird nur geschaut ob er nen gesuchten Motor hat und ob ein paar Go-Fast Optionen drin sind. Der Rest juckt da nicht wirklich. Anders als bei irgendwelchen Mercedes wo Enthusiasten tonnenweise Geld für irgendein Basismodell zahlen wenn das nur in Mimosenlilagrüngelb ausgeliefert worden ist oder das Auto ne lustige Antenne hatte die nur 5 Leute bestellt haben.
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 24. Februar 2021 um 11:15:50 Uhr:
Christine war aber ein Plymouth, außer es gibt schon wieder eine Neuverfilmung. Und der Rest ist mir kein Begriff.
Nee, IM Film gabs nen Charger. Der Kumpel der Hauptfigur mit Christine fuhr einen blauen Charger Damals waren die Dinger noch so gut wie wertlos, heute würde man sich nach dem Teil die Finger lecken.
Alles klar. So genau habe ich das gar nicht mehr in Erinnerung. Nur die vollanalogen Effekte, das war schon beeindruckend.
Es gibt ja auch richtig gute Filme, in denen US-Cars eine gewisse Rolle spielen.
Wobei hier das Auto eher ein Aufhänger als der Hauptdarsteller ist. Den Film hätte man auch "Walt" nennen können und es hätte dem Erfolg wohl keinen Abbruch getan.
Gran Torino klingt aber viel cooler und Ford, als Sinnbild eines vergangenen Amerikas, passt als Metapher auch sehr gut.
In der Szene, wo er mit nem Bier vor seinem Auto sitzt und meint, was das für ein schöner Anblick ist, erinnert er mich sehr an mich selbst.