Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Ich habe überhaupt erst vor kurzem mitbekommen, dass der in Serie gebaut wurde. Entgehen kann einem sowas natürlich nicht, aber ich hatte den immer für einen Prototypen gehalten, so ein Vorzeigeobjekt, das dann in stark entschärter Form in Serie ging (Das war dann der Cruiser). Aber wurde der überhaupt bei uns verkauft?

Nee, meines Wissens nicht. Der war ja schon in den USA kein Verkaufsschlager.

Eigentlich erstaunlich. Normal kaufen die Amis doch alles, was offen und unpraktisch ist und nicht zu teuer und dabei noch ungewöhnlich aussieht. Selbst die Europäer haben solche Modelle eigentlich nur gebaut, weil sie sich auf die Käufer in USA verlassen konnten.

Denke es lag zum einen am Preis, dann daran das die Freaks in dem Chassis eher einen potenten V8 erwartet hätten wie beim Panoz Roadster von dem es bei uns tatsächlich einen gibt. Leider auch nur im Vorbeifahren gesehen 🙁

Aber der ist noch rarer als ein Prowler.

Ähnliche Themen

Meint ihr den Chevrolet SSR? Der hat doch den V8 aus der Corvette. Beim Fahrwerk bin ich nicht sicher, ich dachte immer, das wurde auch übernommen. Verschärft cool, aber eben auch in den USA nicht preiswert und für einen großen Verkaufserfolg offenbar ein Stück zu abgedreht. Lt. Wikipedia wurden aber immerhin 9.000 Stück verkauft. Für die Amis ist das eben keine Menge, bei Marken wie Alfa dagegen träumt man bei Nischenmodellen von solchen Zahlen. Ich habe ihn auch bei uns schon gesehen, über freie Importeure war er erhältlich.

Das verkohlte auf der Ladefläche soll ein Toyota sein

Nur welcher?

Toyota Supra

Ich tippe auf Supra MA70/71.

Nee, der SSR hatte zwar später den LS2 aus der Corvette, das Chassis war aber tatsächlich eher ein klassisches Truck Chassis. Es gab nur ein Auto welches die Y Body Plattform.bekommen hat und das war der Cadillac XLR. Ein einmaliges Experiment in der GM Geschichte und fast schon ein Sakrileg. Die Corvette ist heilig! Da darf hausintern nichts schneller sein, geschweige denn das selbe Chassis nutzen.

Ich weiß nicht, wie sich ein Auto mit Truck-Chassis und Corvette-Motor fährt, aber wahrscheinlich gar nicht mal schlecht. Immerhin war der SSR Pace Car bei den Indy 500.

Ich würde schätzen: Spaßig 😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 24. Februar 2021 um 08:06:54 Uhr:

Toyota Supra

Danke. Wieder einer, den ich so nicht auf dem Schirm hatte 😉

Zitat:

Toyota Supra

Hab ich die Tage noch jemanden dran rumschrauben sehen, Bordsteinschrauber versteht sich 😉

Dem Motorraum nach zu urteilen war da auch nicht alles ganz original 😁

MK III sieht man ja auch nicht an jeder Ecke, wobei immer noch öfter als die Vorgänger oder den MKIV

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 24. Februar 2021 um 10:27:10 Uhr:

Zitat:

Toyota Supra

Danke. Wieder einer, den ich so nicht auf dem Schirm hatte 😉

Das ist doch Toyota gute, der Leibhaftige.

Am Anfang war das mal die billige Alternative für Leute, die sich keinen Porsche leisten können, aber die haben sich wie viele Toyotas so gut bewährt, dass sie heute gesucht sind. Und im Gegensatz zu anderen Toyota-Modellen sogar zum Kult geworden. Dieses Modell ist übrigens auch bekannt als "Toyota gute" für 150 Euro. Hat aber auch so ausgesehen. Rosten können die ganz gut.

Deine Antwort