Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Wenn die wirklich so dramatisch selten sind, muss man wirklich ernsthaft drüber nachdenken. Das Schöne ist: Man fällt damit absolut nicht auf. Der geht auf jedem Supermarktparkplatz zwischen Honda Legend, Mazda 929 und Nissan Maxima völlig unter. Aber das ist auch Absicht, wenn man sowas kauft. Wer das nicht will, soll ein Ludenauto kaufen.
Auf jeden Fall sprengt man damit jede typische Oldtimerveranstaltung.
Der Schnauferl-Club läuft Amok!😁
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 9. Februar 2021 um 11:40:17 Uhr:
Wenn ein H dran hängt, werden sie Dich schon rein lassen.
Wahrscheinlich NUR dann 😉😁
Ähnliche Themen
Bei vielen Veranstaltungen ist es aber so,das H die Wahrscheinlichkeit für die Einfuhr sehr erhöht bzw erleichtert 😉
Aber doch nicht beim Schnauferlclub! Das waren doch die welche gefordert haben für alles was aus den 80ern und 90ern stammt das H-Alter hochzusetzen weil viel zu haltbar im Vergleich zu deren Autos wo man vermutlich alle 10km die Reifen neu vulkanisieren darf.
Find ich eh alles käse mit den ganzen Beschränkungen hier und dort und jeder reimt sich immer zusammen was wohl ein "echter Oldtimer" ist und was nicht und viele versuchen sich da über die Baujahresgrenzen Ihr eigenes Weltbild zurechtzubiegen.
Das Geseiere kenne ich zur Genüge aus der US-Car Szene. Vor 30 Jahren waren die ganzen 70er Jahre Landyachten bestenfalls noch billige Schrotteimer die man bestenfalls als Alltagshure verbraten kann. Heute steht die Generation danach vor genau diesen Autos und hat ein riesiges Rohr in der Hose weil die Karren ja so geil sind und überhaupt die schlimmen Autos erst danach kamen. Merkt Ihr was? 😉
Jeder versucht sich da irgendwie von dem neueren Zeug abzugrenzen weil alle Schiss haben das Ihren alten Kram dann keiner mehr beachtet. Auch die Oldieszene folgt gewissen Trends. Früher wollten alle das Vorkriegszeug, dann waren die 50er cool, im Moment sind es die 60er und die 70er sind gerade schwer im Kommen und der Rest tummelt sich noch unter dem Sammelbegriff Youngtimer auch wenn der Kram selbst schon alt genug fürs H-ist.
Ist doch wie bei Mercedes. Der "letzte echte Benz" ist immer der mit dem man irgendwie aufgewachsen ist. Momentan der W124 und das obwohl der damals heftigst von allen Seiten für die miese Qualität kritisiert worden ist. Da war der W123er das Maß aller Dinge und der hatte genauso seine Macken und Fehler für die er zu Lebzeiten gescholten worden ist.
Bei einigen scheint die Erinnerung nach ein paar Jahrzehnten so einen zarten Sepia Anstrich zu bekommen und alle Macken und Fehler sind vergessen 😉
Das Thema poppt ja immer wieder an allen möglichen Stellen auf weil die jetzigen Oldiebesitzer ja immer fürchten das Ihnen die Felle davonschwimmen wenn der böse Golf II mal ein H-Kennzeichen trägt. Witzigerweise ist mittlerweile der Golf III reif fürs H und bisher sehe ich da weder eine Schwemme, noch eine Verschärfung des H. Die Menschen die sowas immer vehement fordern sind genau die welche Angst vor diesen Verschärfungen haben. Quasi vorauseilender Gehorsam.
Die welche wirklich die Macht hätten diese Regelungen zu ändern erzählen schon seit Jahren das Sie überhaupt keinen Grund für Verschärfungen sehen und dies auch nicht planen weil es davon ab nicht mal lohnt da es nicht mal ein Prozent der deutschen Autofahrer betrifft. Da machst du mit den zu erwartenden Steuermehreinnahmen auch keinen großen Reibach, im Gegenzu vernichtet man dann die Oldieindustrie die dank eigener Versicherungen, Werkstätten, Ersatzteilen und Spezialbetrieben wieder mehr Kohle reinbringt als der Staat durch das H-Kennzeichen potenziell verliert.
Mal davon ab das es auch Leute gibt die das H eher als Adelung sehen und dafür auch mehr zahlen als Sie es bei normaler Zulassung müssten.
Zitat:
Mal davon ab das es auch Leute gibt die das H eher als Adelung sehen und dafür auch mehr zahlen als Sie es bei normaler Zulassung müssten.
Soll es geben 😁 hab ich schon mal von gehört 😛😁