Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Die fand ich vor Allem von innen immer sehr interessant.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 9. Februar 2021 um 10:11:37 Uhr:

Viel Spaß und Spannung in Form von “wer repariert das, wir macht er das und vor allem womit?”

Ist das technisch nicht eh ein halber Honda? Sowas sollte jede freie Werkstatt hinbekommen. Da ist ja technisch jetzt nichts exotisches drin. Oder sind Handschaltgetriebe und DOHC Motoren plötzlich Hexenwerk? 😉

Zitat:

Und was kostet Spaß eigentlich von Versicherung und Steuer her?

Wenn der schon ein H hat, dann 191,xx€ an Steuer und in Sachen Versicherung wäre das ein Top Kandidat für eine Oldieversicherung. Er hat ja schon ein Alltagsfahrzeug und denke je nach Umfang bezahlt er für das Ding vielleicht 150-300€ an Versicherung pro Jahr.

Wer repariert das?
Der Motor stammt von Honda, sollte ja eigentlich nicht das große Problem sein.
Karosserie und Innenausstattung bedeuten allerdings viel Rennerei und wahrscheinlich mal den einen oder anderen Trip auf die Insel.

Steuer?
H-Kennzeichen!😛

Mit Honda-Technik ist eigentlich kein Ärger zu erwarten, außer man hat die Briten an die Elektrik gelassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 9. Februar 2021 um 10:17:52 Uhr:

Wer repariert das?
Der Motor stammt von Honda, sollte ja eigentlich nicht das große Problem sein.
Karosserie und Innenausstattung bedeuten allerdings viel Rennerei und wahrscheinlich mal den einen oder anderen Trip auf die Insel.

Steuer?
H-Kennzeichen!😛

Glaube wirklich nicht, dass wir bei Kiesow einen Sitz dafür finden 😛 Wo ist eigentlich der größte Schrottplatz im vereinigten Königreich?

Und auch wenn der Motor von Honda ist, ist das doch etwas her. In welchem Honda fand der Motor den noch Verwendung und waren das halbwegs bei uns verbreitete Modelle?

Edith: Eben mal den Standort gegoogelt. Der Händler sitzt in einem etwas kaputten Hinterhof und drum herum gibt es Läden wie Exo-markt Afroshop, Gurdwara Sri Guru Singh Sabha Berlin e.v. und Lidl. Das halbe Empire ist also schon dort und da es quasi direkt an der A111 liegt, würd ich dich hin fahren 😛

Dafür brauchst Du keinen Honda-Motor in Reserve, das ist Japan-Technik, die überlebt uns alle. Und dass es noch Dichtungen und Zahnriemen gibt, kann man nur hoffen, müsste baugleich mit dem Legend sein.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 9. Februar 2021 um 10:26:01 Uhr:

Und auch wenn der Motor von Honda ist, ist das doch etwas her. In welchem Honda fand der Motor den noch Verwendung und waren das halbwegs bei uns verbreitete Modelle?

Alter Pessimist! Teile bekommt er im allerschlimmsten Falle problemlos in den USA. Meines Wissens gab es den Motor auch im Honda Legend und das Ding ist dort so selten wie bei uns ein Passat. Mal davon ab das es das Teil sogar bei uns in Europa gab!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 9. Februar 2021 um 10:30:46 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 9. Februar 2021 um 10:26:01 Uhr:

Alter Pessimist! Teile bekommt er im allerschlimmsten Falle problemlos in den USA. Meines Wissens gab es den Motor auch im Honda Legend und das Ding ist dort so selten wie bei uns ein Passat. Mal davon ab das es das Teil sogar bei uns in Europa gab!

Ja tschuldigung wenn man mal kurz rational denkt und das ganze etwas seriös aufziehen will 🙄 Mach dich nicht gleich nass, weil jemand bei einem über 20 Jahre alten Exoten nach den Teilen fragt.

Das ist ja gerade immer das Interessante: Exoten mit Großserientechnik. Hier gibt es eine ganze Menge. Was man vielleicht mal überprüfen sollte: Fahrwerksteile für LHD. Gerade die Teile, die man nicht jedes Jahr braucht, da habe ich zu den Japanern auch nicht so viel Vertrauen.

Eben! Der Rocketman tut ja gerade so als ob wir hier nen McLaren F1 oder ne andere seltene Murmel hätten. Am Ende ist der Rover auch nur biedere Großserientechnik. Da ist nix grazil, nix filigran oder selten dran.

Da dürfte ich es mit meinen Caprice in Europa schwerer haben und das ist schon keine große Sache.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 9. Februar 2021 um 10:40:29 Uhr:

Eben! Der Rocketman tut ja gerade so als ob wir hier nen McLaren F1 oder ne andere seltene Murmel hätten. Am Ende ist der Rover auch nur biedere Großserientechnik. Da ist nix grazil, nix filigran oder selten dran.

Da dürfte ich es mit meinen Caprice in Europa schwerer haben und das ist schon keine große Sache.

Wer hat dir eigentlich ins Müsli gestrullt das du hier auf eine simple Frage so steil gehst?

Packt die Messer mal wieder ein.😉
Lassen wir mal lieber jemanden zu Wort kommen, der sich einen Rover 800 geholt hat.

KLICK

Jung, wasn mit dir los? 😕

Ich mein's ja nicht mal bös, aber du bist bei dem Thema manchmal etwas übervorsichtig bzw. du tust ja gerade so als ob der sich jetzt ein Stück Unobtanium zulegen will das man gar nicht erhalten kann wenn man nicht gerade Milliardär oder der Hersteller des Autos ist.

An dem Auto ist jetzt nichts brutal selten oder kompliziert und das Thema Unterhalt ist als Oldie eh kein großes. Steuer ist wie gesagt keine 200€ pro Jahr und die Versicherung kostet bei der OCC in der Supersonder alles ist abgedeckt besser als Vollkasko Version 350€ pro Jahr. Da kostet dein Astra alleine schon mehr an Steuer als der Rover in der Versicherung fürs ganze Jahr.

Um das hier auch mal klarzustellen, die Dinger sind sehr selten, gerade in Deutschland. Meist werden Coupés aus der zweiten Serie angeboten, alles andere findet nur in homöopathischen Dosen statt.

Ich fand die schon immer extrem reizvoll, weiß auch nicht genau warum und jetzt taucht hier tatsächlich ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar auf.

Die Kohle hätte ich, allerdings könnte ich die auch gut für andere Dinge gebrauchen.
Einen Stellplatzt hätte ich spontan jetzt auch nicht, von daher muss ich da eh noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Was ich weiß, dass mir in absehbarer Zeit wohl kein vergleichbares Angebot ins Haus flattern wird, von daher habe ich schon eine gewisse Unruhe in mir.😁

Zitat:

...von daher habe ich schon eine gewisse Unruhe in mir.😁

Die ich völlig nachvollziehen kann 😁

Deine Antwort