ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Das Interessante an diesen Vergleichen ist immer, dass sie einem erst im Rückblick in den Sinn kommen. Bei neuen Fahrzeugen steht nach meiner Wahrnehmung die Unterscheidung der Marken im Vordergrund.

Schaut man sich dann ältere Modelle an, erkennt man viele Gemeinsamkeiten, die im Nachhinein als zeittypisch gelten können. Sogar der Vorkriegs-Mercedes 170 H zeigt eine gewisse Ähnlichkeit zu den ersten Käfern.

Der Käfer war ein typisches Produkt seiner Zeit und überhaupt nichts Besonderes. Vielleicht war die Form etwas gelungener als bei manchen anderen, da passte einfach alles zusammen, aber so richtig einziartig wurde der Käfer erst im Laufe der Jahrzehnte, als er immer wieder modernisiert wurde und am Ende hatte man ein fast modernes Auto mit Fahrwerk wie ein BMW, Plastikarmaturenbrett und Riesen-Rückleuchten, das immer noch die Grundform der 30er hatte.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 16:05

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 7. Februar 2021 um 16:42:42 Uhr:

Der Käfer war ein typisches Produkt seiner Zeit und überhaupt nichts Besonderes. Vielleicht war die Form etwas gelungener als bei manchen anderen, da passte einfach alles zusammen, aber so richtig einziartig wurde der Käfer erst im Laufe der Jahrzehnte, als er immer wieder modernisiert wurde und am Ende hatte man ein fast modernes Auto mit Fahrwerk wie ein BMW, Plastikarmaturenbrett und Riesen-Rückleuchten, das immer noch die Grundform der 30er hatte.

Sowas hatte meine Oma bis 1988.

Roter Mexiko-Käfer, bei dem wir sehr oft die Endrohre, - hatte ja immerhin zwei Stück, was für ein Sporwagen...:D - , mit Schmirgelpapier(!) vom Rost befreien mussten.

Ich weiß sogar noch das Kennzeichen: COE-E 765.:eek::p

Wurde eigentlich der Skoda 130 RS schon erwähnt?

Da hatte Skoda in den 70er ein richtig gutes Sportfahrzeug konstruiert.

Skoda 130 RS

Zitat:

@X555 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:39:20 Uhr:

Wurde eigentlich der Skoda 130 RS schon erwähnt?

Da hatte Skoda in den 70er ein richtig gutes Sportfahrzeug konstruiert.

Die zivile Version 110 R hatte ich mal: Zweijährig für 2.200,- DM gekauft und vier Jahre gefahren und noch für 600,- DM verkauft. Das war eine interessante Heckschleuder, schöne Schalensitze und gute Innenausstattung, aber das Ding hat gerostet wie so viele 70er-Jahre-Autos. Und wie das damals so war, konnte man alle Wartungsarbeiten noch problemlos selbst durchführen, Ersatzteile waren billig...

Wurde der 130 RS auch an Privatkunden verkauft?

Zitat:

@gator68 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:01:02 Uhr:

Wurde der 130 RS auch an Privatkunden verkauft?

An private Motorsport Teams glaube ich ja!

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 8:40

Ich hatte letzte Tage noch so für mich gedacht: "Wenn ich einen in Deutschland finde, dann kaufe ich den sofort, aber wahrscheinlich werde ich eher vom Blitz getroffen."

Damn it!!

KLICK

Dass die selten sind, war klar. Aber so selten? Hast Du gedacht, davon gibt es keinen mehr? Kann man sich auf den ersten Blick aber antun.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 8:45

Selbst in Großbritannien sind die mittlerweile sehr selten, zumindest die aus der ersten Serie und weil das bei uns ja eh schon immer ein Exot war, hätte ich nicht gedacht, dass hier jemals wieder einer auftaucht.

Glückwunsch zum neuen Auto :D

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 8:58

Naja, er ist nicht ganz perfekt.

Ist zwar schon ein Sterling mit Stoßfängern in Wagenfarbe, aber eigentlich hätte ich lieber einen 827 mit Automatik, der 825 ist bekannt für Probleme mit der ZKD und hinten hängt der doch auch irgendwie etwas durch.

In meinem Hirn arbeitet es trotzdem ein wenig.:p

Mach doch, für das Geld ist das ein überschaubares Risiko ;) Und da du den ja nicht als Daily fahren wirst, dürfte das Problem mit den ZKD auch nicht so ins Gewicht fallen. Bist ja auf das Auto nicht angewiesen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 9. Februar 2021 um 09:58:23 Uhr:

Naja, er ist nicht ganz perfekt.

Ist zwar schon ein Sterling mit Stoßfängern in Wagenfarbe, aber eigentlich hätte ich lieber einen 827 mit Automatik, der 825 ist bekannt für Probleme mit der ZKD und hinten hängt der doch auch irgendwie etwas durch.

In meinem Hirn arbeitet es trotzdem ein wenig.:p

Das ist aber auch ein Auto wie gemacht für dich:

Britisch!

Kennt keine Sau (Blickwinkel Normalbevölkerung)

Sportlich elegant und doch etwas stumpf :p

So sinnvoll wie TIP-Pils kaufen wo es doch überall Lübzer gibt

Viel Spaß und Spannung in Form von “wer repariert das, wir macht er das und vor allem womit?”

Und was kostet Spaß eigentlich von Versicherung und Steuer her?

Anbei neulich in einem Film gesehen:

Rover

Steuer ist kein Problem wegen H-Kennzeichen. Versicherung ist verhandelbar, aber gute Aussichten bei über 30 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat