ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12085 Antworten

Falls Du das Dreirad meinst, das ist auf jeden Fall normaler als ein neuer Golf in orange. :D

High Tech aus der Raumfahrt...

Tumblr-otmwzupgl01rsmcudo1

Ist das auch Kunst oder fährt das? Wo steigt man da ein?

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 29. Januar 2021 um 15:29:51 Uhr:

Falls Du das Dreirad meinst, das ist auf jeden Fall normaler als ein neuer Golf in orange. :D

Ist tatsächlich so. Ich glaube nicht, dass dieses Orange beim Golf 7 eine Werkslackierung ist. Das Blau der Ape dagegen schon. Ich weiß nicht, wie es bei euch im Norden ist, aber hier sieht man die Ape öfters. Sie zaubert einem immer ein Grinsen ins Gesicht.

Diese Generation hat sich bei uns in der Gegend eher mäßig verkauft, der Name Ape war zu der Zeit sowieso hier noch unbekannt, die hießen "Vespacar", dafür hatte Piaggio sogar Chromschriftzüge gemacht. Aber z.B. in Neuß waren die in den 80ern bei der Straßenreinigung im Einsatz. Was man fast täglich sieht: Die kleinen 50er Apen, die fast nichts an Unterhalt kosten und mit Mopedführerschein gefahren werden können. Aber das sind alles welche aus den letzten paar Jahren. Und einmal stand auf unserem Edeka-Parkplatz so eine Classic-Ape, dieses Modell, das es nur in Lindgrün gibt und älter aussieht als die aus den 70ern. Schönes Fahrzeug, aber auch nicht billig. Das sind die aber überhaupt nie.

Ja, die sind eher neueren Datums. Bei uns auch gern als mobile Espressomaschine z.B. auf Wochenmärkten im Einsatz.

Zitat:

@gator68 schrieb am 29. Januar 2021 um 20:25:33 Uhr:

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 29. Januar 2021 um 15:29:51 Uhr:

Falls Du das Dreirad meinst, das ist auf jeden Fall normaler als ein neuer Golf in orange. :D

Ist tatsächlich so. Ich glaube nicht, dass dieses Orange beim Golf 7 eine Werkslackierung ist. Das Blau der Ape dagegen schon. Ich weiß nicht, wie es bei euch im Norden ist, aber hier sieht man die Ape öfters. Sie zaubert einem immer ein Grinsen ins Gesicht.

Also da das mit dem Golf doch ein paar umtreibt, lös ich das mal auf :p

Der Golf ist ganz stumpf foliert für eine lokale Baufirma, deren Fahrzeuge alle in diesem Look unterwegs sind. Ich weiß sogar wo deren Garage hier ist, da steht eine ganze Herde von diversen PKW in der Farbe. Also müsst ihr euch hier nicht sonst wie die Köpfe zerbrechen :p

Natürlich kennen wir alle noch den R4. Aber so kannte zumindest ich ihn bisher nicht.

R4

In der Form kannte ich den auch noch nicht, nur das Pleinair-Cabrio auf der Basis der Limousine. Den Allradantrieb von Sinpar gab es auch für die anderen R4-Modelle, vor allem da.

@gator68

Renault R4 Sinpar 4X4 Torpedo de l' Armee de Terre,

so nannte sich diese Auführung für die französischen Territorial-Kräfte. Stapelbar auf speziellen Paletten und aus der Luft abwerfbar.

Stapelbar und abwerfbar sind natürlich durchschlagende Argumente, wenn man ein Auto verkaufen will. Ich weiß, wie es gemeint ist, aber hört sich dann doch völlig schräge an. :D

Und Torpedo ist dann wohl der dezente Hinweis darauf, dass man damit auch Leute bewerfen kann? :D

@Volker

gibts auch als Modell.

Jo, hatten wir an anderer Stelle schon mal und ich finde es immer noch bemerkenswert, dass ein Unternehmen mit 120 Leuten solche Mengen an aufwendigen Umbauten herstellen konnte.

Zitat:

@bronx.1965 schrieb am 31. Januar 2021 um 18:25:15 Uhr:

@Volker

gibts auch als Modell.

Im Modell erinnert er etwas an den Trabant Kübel von der Grundkonstruktion her. War wohl ein weiteres Projekt, um schnell ein leichtes Verbindungsfahrzeug für "hinter der Front" zu bekommen. Da haben damals hüben wie drüben alle irgendwelche zivilen Modelle genommen und entsprechend angepasst. Egal ob Land Rover, Wolf, Trabant oder eben der R4. Nur bei den Russen ging das irgendwie anders rum, da wurde aus dem militärischen Jeep irgendwann das Zivile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat