ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12238 Antworten

Bei uns hat mal ein Gemeindevertreter versucht, einer Rentnerin einen fast neuen VW-Bus für die Gemeinde abzukaufen, für 200 DM. Der hatte 23.249km, war 1 1/2 Jahre alt und nach dem plötzlichen Ableben ihres Mannes eigentlich über, weil sie selber auf der Flucht aus dem Osten ihren Führerschein verloren hatte. Aber natürlich nicht für den Preis. Aus Protest hat sie den Typen vom Hof gejagt, den Bus, den ihr der ADAC mitten auf den Rasen gestellt hatte, in eine Ecke unter den Baum gefahren und ihre Gartengeräte reingepackt. Da stand er dann 28 Jahre. Der Motor wartet auf eine Wiederbelebung in meinem Käfer, von dem Rest war nicht mehr viel gut.

Bei Porsche gab es mal eine sehr interessante Farbe, die hieß "sternrubin":

https://www.pff.de/.../?pageNo=2

Porsche war überhaupt sehr kreativ, was Farben angeht und wer noch keine Idee für die nächste Komplettlackierung hat, sollte sich mal diese Seite reinziehen, da findet jeder das Passende.

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 0:33

Macht was draus...

Quelle: wheelsage.org

Renault Master
VW Käfer

Bild 2 hat das Wort “Autotelefon” wörtlich genommen, Bild 1 ist der Dienstwagen für den Mitarbeiter des Monats der französischen Eisenbahn. Oder ist das dieser Schienenersatzverkehr? :p

Die Franzosen waren da unglaublich kreativ mit solchen Sonderaufbauten, noch bis weit in die 70er rein. Bei uns gab es sowas eigentlich nur in der Vorkriegszeit. Man kennt ja das Foto von dem Opel (glaube ich) mit Weinflaschenaufbau.

Da wir heute wohl den Tag der komischen Autos haben, steuere ich auch mal was bei

Pinguinauto

Kann ich überbieten :D

Oscar-mayer-wienermobile-exterior

als nächstes kommt einer mit nem Kreuzfahrtschiff auf Rädern

Zitat:

@Dynamix schrieb am 29. Januar 2021 um 09:37:21 Uhr:

Kann ich überbieten :D

Challenge accepted! :D Auch wenn das eher in den “Autos in Songs”-Bereich gehört :D

@ gator68: Am Ende des 1. Weltkrieg gab es wohl mal tatsächlich Pläne für amphibische Kriegsschiffe. Allerdings eher auf Ketten. Kam natürlich nie über ein paar wilde Zeichnungen hinaus.

Etwas darüber lernt und sieht man hier

Banana

Ihr kennt schon die Jacken mit den langen Ärmeln?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. Januar 2021 um 10:52:31 Uhr:

Ihr kennt schon die Jacken mit den langen Ärmeln?

Alle meine Jacken haben lange Ärmel. Sonst wären es Westen :D

Challange accepted.

5502c0a578143bc318fe67a9f07eef55

Um mal etwas Sinn in den Unsinn zu bringen, wieder ein halbwegs normales Fahrzeug ;)

8e65acd6-1ca2-4465-aee0-a954ec679b88
Deine Antwort