Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Apropo Polizeifahrzeuge. Was wurde eigentlich aus den (Polizei) B6?
Ich war neulich schon etwas fasziniert, als ich gelesen hab das der B6 fast exakt so lange wie der Astra H (2005-2010 vs 2004-2010) gebaut wurde. Defakto haben sich aber die B6 hier oben ziemlich rar gemacht und die H glucken teilweise immer noch in Gruppen herum. Alle in Polen oder wo sind sie hin?
Die sind hier immer noch unterwegs, aber nicht mehr in den Mengen wie vor ein paar Jahren. Es kommt mir auch so vor, als ob keine mehr angeschafft werden und überhaupt die Polizei-PKWs im Laufe der Zeit alle durch Vitos ersetzt werden.
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 28. Januar 2021 um 06:44:07 Uhr:
Apropo Polizeifahrzeuge. Was wurde eigentlich aus den (Polizei) B6?Ich war neulich schon etwas fasziniert, als ich gelesen hab das der B6 fast exakt so lange wie der Astra H (2005-2010 vs 2004-2010) gebaut wurde. Defakto haben sich aber die B6 hier oben ziemlich rar gemacht und die H glucken teilweise immer noch in Gruppen herum. Alle in Polen oder wo sind sie hin?
Ganz ausgestorben sind die bei der Polizei noch nicht, da gibt es tatsächlich noch ein paar Überlebende im aktiven Dienst, zumindest hier in MV.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 28. Januar 2021 um 07:15:12 Uhr:
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 28. Januar 2021 um 06:44:07 Uhr:
Apropo Polizeifahrzeuge. Was wurde eigentlich aus den (Polizei) B6?Ich war neulich schon etwas fasziniert, als ich gelesen hab das der B6 fast exakt so lange wie der Astra H (2005-2010 vs 2004-2010) gebaut wurde. Defakto haben sich aber die B6 hier oben ziemlich rar gemacht und die H glucken teilweise immer noch in Gruppen herum. Alle in Polen oder wo sind sie hin?
Ganz ausgestorben sind die bei der Polizei noch nicht, da gibt es tatsächlich noch ein paar Überlebende im aktiven Dienst, zumindest hier in MV.
MVP schwimmt jetzt auch nicht in Geld, eventuell lassen die Dinger länger im Dienst? Hier sind mittlerweile fast nur noch Vitos unterwegs und die Bundespolizei im 5er BMW.
Ähnliche Themen
Hat das einen Grund, z.B. dass die jetzt komplette Büros in den Streifenwagen haben mit mobilen Internetzanschlüssen, so wie früher in analoger Form im Bulli? Dann macht so ein Bus schon Sinn, wenn es nicht gerade der teure VW sein muss.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 28. Januar 2021 um 07:42:17 Uhr:
Sind das i.d.R. nicht eh nur noch Leasingfahrzeuge?
Teilweise schon, zumindest die Streifen. Und da die wohl immer mehr Geraffel unterbringen müssen, ist klar das jetzt eher Viano und S-Max genutzt werden. Wobei es schon merkwürdig ist, dass es nirgends in Europa eine „Streifenwagenkultur“ wie in den USA gibt. Also wo die Fahrzeuge wirklich tief gehend umgebaut werden und nicht nur SoSi, Funk und Beschriftung bekommen.
Bei Zollauktion gibt es noch ein paar B6. Aber die sehen nicht nach Ex-Streife aus
Auch mittlerweile recht selten
Den Preis für das 111er Coupe in "nicht fahrbereit" finde ich zunächst mal ziemlich selbstbewußt. Scheint ein US-Import zu sein und vermutlich wegen Zollvergehen bei der Zoll-Auktion gelandet. Aber so lange keiner so richtig weiß, was damit los ist. Z.B. ob der jetzt aus der Wüste von Arizona kommt oder aus dem Sumpf in Florida, das ist schon ein Unterschied.
Erhöhte Lackschichtdicke, ah ja. Hat wohl fast jeder Mercedes, manchmal ist da sogar noch was drunter. 😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 28. Januar 2021 um 08:18:11 Uhr:
O.K.S.O.
Heast, des kennt hier kanner 😛
Hier host a Quattro
Aber immerhin haben wir einen B6 Passerati wieder gefunden.
Schaltet in den Notbetrieb? Was ist das denn für ein Diesel? Hat der ein Steuergerät?
Im Allgemeinen kommt der mir auch unbekannt vor, d.h. nicht ganz. Dasselbe mit Allrad und DoKa hat es gegeben, als Mazda und auch als Ränger.
Der hier hat aber wohl eine deutsche EZ, wenn man den Text so liest. Aber evtl. über einen freien Importeur verkauft? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Mazda den hier verkauft hat und man überhaupt nie einen gesehen hat.
Die Mazda B-Serie wurde offiziell verkauft. Allerdings war die Werbung dafür gleich Null. Warum auch immer...
Ich nehme doch mal an, dass eine Stadtverwaltung nur offiziell angebotene Modelle gekauft hat. Meistens kaufen die ja bei ortsansässigen Händlern, weil das die Gewerbesteuerzahler sind.
Aber bei den Mazda-Händlern gibt es manchmal Dinge, die es eigentlich nicht gibt. Ein Bekannter von mir fährt einen CX-9, Mazdas großen SUV. Der stand nie in einer deutschen Preisliste. Aber er hat ihn ganz normal beim Mazda-Händler gekauft und sagte mir, die Händler hätten deutschlandweit eine dreistellige Zahl davon bekommen.