ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12070 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12070 Antworten

Ein Freund von mir fährt seit ca. 20 Jahren einen DAF 66, also die letzte Serie, bis auf die Stoßstangen fast schon baugleich mit dem späteren Volvo. In der Zeit sind deutlich über 100.000km zusammengekommen, auch weite Strecken bis Österreich usw. und z.T. auch mit Anhänger. Riemen hat er schon ein paar mehr gebraucht, mindestens 2x gewechselt, aber sonst ist der absolut stressfrei. Man fühlt sich da drin auch nicht wie in einem Kleinwagen, der hat richtig gut Platz und wegen der Variomatic geht er gewaltig ab, vor allem im Stadtverkehr, auf der Landstraße sind andere dann wieder schneller. Ein völlig unterschätztes Auto, nicht nur für Nonnen und alleinstehende Lehrerinnen geeignet. Aber von den letzteren kenne ich auch mehrere, die mal einen hatten.

wer sich über die heutigen Automatik-Getriebe aufregt, soll sich einfach mal in eine 70er Jahre Möhre setzen und probieren, wie sich ein GM-12 oder GM-400 Getriebe anfühlt, ganz zu schweigen von 2-Gang Dynaflight oder wie auch immer Getrieben aus den Fuffzigern. Oder ein Serie 1 oder 2 Golf mit heißen 70 PS und Dreigangautomatik. Da wird auch der uninteressierte Zeitgenosse merken, dass es gewisse Fortschritte gegeben hat. Auch die verminderte Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind längst passé. Gehört aber nicht zu diesem Thema, weil OT.

Um das Thema von vor einigen Seiten noch einmal aufzunehmen: BRISTOL ist seit letztem Jahr tatsächlich pleite und aufgelöst. Auch wenn in über 70 Jahren nur unwesentlich mehr Autos gebaut wurden als z.B. in knapp 20 Jahren bei Maybach werden die Preise vermutlich nicht diese Höhen erreichen, einfach, weil keine Sau etwas mit der Automarke Bristol anfangen kann.

Nun ja, Bristol hat immerhin Kunden wie Bono, Liam Gallagher und Richard Branson. Auf der Insel haben die ihre Fans, aber das war schon immer ein äußerst exklusiver Klub und wird es bleiben.

Sieht aus wie ein Spielzeugauto, gibt es aber in groß :-)

Spielzeugauto?

Ginetta oder wie heißt dieser Engländer, der mindestens so eine interessante Geschichte hat wie TVR?

Ich glaube, der hier heißt Marcos. Ginetta ist aber auch so was Ähnliches. Viel weiß ich wirklich nicht darüber.

Kann auch sein. Ich komme mit diesen ganzen Exoten, die man bei uns nie gesehen hat, auch wenn es sie z.T. hier wirklich gab, sowieso ständig ins Tüdeln.

jupp, ein Marcos 3000 GT müsste das sein, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, Tante Google hat das bestätigt.

Marcos Mantula. Gibts auch als Spider...

Marcos Mantula

Marcos 3000S. Müsste den Ford Essex-Motor drin haben

Kann auch möglich sein. So genau kenne ich mich nun auch wieder nicht aus. Marcos ist mir aber ein Begriff und ich fand den Mantula im Vergleich stimmig.

Ford-Motor passt bei den britischen Kleinserien fast immer. Jedenfalls bei den älteren. Später auch immer mehr japanische Technik.

Auch ein Exemplar für diese Runde

https://www.wattnschrauber.de/.../

Eine schöne und kurzweilige Reportage über die größte Opelsammlung Europas.

Die Definition von Opel die der alte Meister raushaut kannte ich noch gar nicht, ist aber sehr gefällig:

Ohne

Panne

Ein

Leben lang

Was die beiden schon an Kaufangeboten bekommen haben müssen ;)

Und wer echt zu viel Zeit hat, hier ist noch ein Rundgang über das Gelände der beiden

Und noch was direkt zum Thema: Subaru Sambar Keitruck

Sowas aktiv hier her zu importieren und dann direkt 3.000 € für ein hier eigentlich völlig unbekanntes Fahrzeug zu verlangen, finde ich schon sehr mutig :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat