Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Januar 2021 um 21:39:49 Uhr:

Bei Felgen konnten sie das aber auch ganz gut.
Imola, Sebring, Silverstone,...

Und das dann auf einem 60 PS-Golf.

Wie hieß denn die Standard-Stahlfelge? Hannover?

Die englischen Namen für die Felgen waren logischer. Silverstone = Teardrops, Avus = Snowflakes, usw.

Zitat:

Bestimmt Walsrode, Uelzen, Helmstedt, oder Cloppenburg.😁

Ein hellblauer Käfer ist für die Bauzeit zwischen ca. 1965 und 1973 absolut zeittypisch. Das hat sich aus meiner Kindheit in den 70ern ins Gedächtnis eingebrannt. Weil es offenbar so viele davon gab. Egal ob 1200, 1300, 1302 oder auch noch 1303, bei jedem fällt mir ein konkretes Exemplar in hellblau ein.

Ähnliche Themen

Zenithblau (1968), diamantblau (1969/70) und vor allem marinablau (1971 bis 74, vermutlich die häufigste Farbe zu der Zeit, gab es sogar noch beim ersten Passat und auch bei Audi). Wenn es nicht gerade ein Cabrio sein soll, findet man die heute noch öfter.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Januar 2021 um 21:49:22 Uhr:

Zitat:

Bestimmt Walsrode, Uelzen, Helmstedt, oder Cloppenburg.😁

Nö, Rimini. Rinteln, Minden, Nienburg.

Minden ist aber doch noch NRW.

NRW hallooooo kennich

Da ist wo meine Wiege stand, O Grüß dich Gott Westfalenland

Bevor jetzt noch Lieder über Bottrop kommen (😁), hier noch zwei mittlerweile seltene Fahrzeuge. PT Cruiser und Fiesta MK 3 Vorfacelift. Letzteres hab ich zuletzt vor etwa zwei Jahren gesehen.

5b9087c4-9752-4fa2-93c5-ea84cc013bc3

Bottrop? Kannste haben: KLICK

Ausgerechnet du hast drei Jahre lang keinen frühen Mk-3 Fiesta gesehen? Also ganz ausgestorben sind die noch nicht, zumindest sehe ich ab und zu noch welche.

Das erstaunt mich auch gerade. Das waren doch die meisten, im Gegensatz zu den paar allerletzten mit den anderen Spiegeln, hieß glaube ich, Classic. So wie alles, was sich länger als 2 Jahre verkauft hat.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Januar 2021 um 10:02:32 Uhr:

Bottrop? Kannste haben: KLICK

Ausgerechnet du hast drei Jahre lang keinen frühen Mk-3 Fiesta gesehen? Also ganz ausgestorben sind die noch nicht, zumindest sehe ich ab und zu noch welche.

Die sind hier mittlerweile komplett weg. Es gibt oder gab noch einen auf der Lübecker Altstadtinsel, aber ansonsten ist das Thema durch. Das älteste was hier noch ab und an auftaucht sind MK5. Selbst die MK4 sind quasi verschwunden. Vor 5 Jahren kannte ich noch 3 bis 4 die regelmäßig meinen Weg kreuzten, aber die sind alle weg.

So was findest du mittlerweile nur noch in ganz armen Gegenden wie Lütten-Klein oder Mettenhofen, wo die Leute kein Geld haben und wenig fahren. Ansonsten hat die alle der Rost gepackt oder vereinzelte Liebhaber. Nicht vergessen, die letzten MK3 liefen 96 als Classic vom Band, das ist jetzt 25 Jahre her!

Der Mk3 ist allgemein selten geworden und wenn man die abzieht, denen es nicht mehr wirklich gut geht, werden da nicht viele bleiben. Aber alle paar Tage sieht man noch mal einen.

Also vielleicht irgendwo auf dem Dorf, aber nicht hier. Der große Gong wurde da 2009 geläutet, die Abwrackprämie riss zumindest im Rheinland quasi den Bestand ein. Da ging mindestens 50 % der noch existierenden Flotte zu Grunde. Den Rest hat sich seit da der Rost geholt, sofern der Wagen nicht einem armen Schlucker, Rentner oder Liebhaber gehört der ihn nur minimal bewegt. Die MK4 hingegen bekamen ab etwa 2015 das große Rosten, da gammelten die plötzlich in einem bisher unbekannten Grad. Irgendwann ist der Arsch halt ab.

Den letzten MK4 den ich regelmäßig sah, war der von einem Kameraden. Ging aber letztes Jahr in die Presse, nach dem TÜV und Rost ihr Werk getan hatten.

Deine Antwort