Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Wo du Goggo erwähnst.
Das Bild ist aus unserem "Museum"
Wir sind ein paar Oldtimerfreunde, der Raum beim Spezl gefüllt mit kuriosem und jeder menge Moppeds alter Art. Vorn links das weiße ist ein Goggo, müsste 175 oder 200ccm haben. Sehr selten. Fahrbereit.
Das Ding ist quasi auch mal "aufgetaucht" und sofort konfisziert worden.
Einer der wirklich schönen Geräte dort im Raum.
Gruß Jörg.
Jo, hat Stil. Es nervt mich jeden Tag, dass die neue Mopedführerscheinregelung nur bis 125 und nicht bis 175 ccm geht. Bin zwar sowieso gerade pleite wegen Lada, Strich-8er und weil ich ständig am Futtern bin, aber irgendwann hat man dann ja auch mal wieder Geld. Und so ein Teil oder ein Heinkel, da hätte ich noch mal verschärft Bock drauf. Wird dann aber wohl eher die 125er Hercules von der Bundeswehr.
Ja, ist nur ein kleiner Auszug.
Dazu gehören einige Traktoren, Hela, Fahr, Cormick, Hanomag und PKW wie Ascona, Käfer oder mein Taunus. Einen Traktor wollte ich auch nochmal gern, aber leider ist uns ein wichtiger Platz gekündigt worden. So musste ich den Taunus in einer TG ein Dorf weiter unterstellen - und da hatte ich noch Glück, war der letzte freie Platz.
Die 125er Regelung finde ich auch nicht so richtig gut - habe ja auch kein einser. So kannste natürlich so einen 175er schon nicht mehr fahren.
Gruß Jörg.
Gerade mal angeklickt. der Taunus ist aber auch schön. So ein Zustand war in den 80ern schon die Ausnahme, dabei waren die nicht wirklich schlecht. Wurden nur nicht von den Leuten gefahren, die gerne in Pflege investierten. Ich hatte mal so einen als Kombi, mit hartgelöteten Achsaufnahmen und 7-farbig weiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 15. Dez. 2020 um 12:15:54 Uhr:
7-farbig weiß.
Ich krieg mich nicht mehr ein. 😁
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:40:59 Uhr:
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 15. Dez. 2020 um 12:15:54 Uhr:
7-farbig weiß.Ich krieg mich nicht mehr ein. 😁
Du wirst lachen, aber sowas habe ich auch schon erlebt.
Meine ersten drei Auto waren Taunus.
Konnte man günstig bekommen, waren leicht zu reparieren und unkompliziert.
Es waren ein 1,6, ein 2,0 V6 und ein 2,3 V6 Automatik.
Der 2,0 war in einem seltsamen hellgrau, mit einem hellblauen Dach.
Da er schon mehrfach lackiert/ausgebessert/nachgepinselt wurde, hatte ich mich entschlossen ihm neue Farbe zu verpassen. Allein das schleifen war mehr eine Schlacht. Da kamen drei Schichten zum Vorschein. Original grau, dann hellblau mit Dach, dann nochmal grau ohne Dach.
Da das Dach gut war, habe ich ihn "untenrum" nochmal grau gemacht.
Hatte nicht jeder, und sah garnicht mal sooo schlecht aus 😁
Leider hat ihn kurz danach ein Unfall dahingerafft.
Gruß Jörg.
Der wurde hier vor eín paar Tagen mal erwähnt. Es gibt noch einen. Gut, dass das mit dem Campingausbau nicht geklappt hat, das ist schon vom Konzept her ein PKW, den es auch nicht mit einfacher Ausstattung oder als LKW gab. Ob die Kombination braun/rot innen so gehört, wage ich mal anzuzweifeln.
Sowas muss man aber auch echt wissen. Stellt Euch mal vor, den kauft einer und sucht jahrelang nach braunen Sitzen oder roten Verkleidungen und Teppichen im Tausch gegen das Vorhandene und fängt irgendwann aus Frust zu Saufen an, weil er nichts findet. Irgendwann nimmt er dann Schlimmeres, dann haut ihm die Frau ab, dann ist er nur noch breit und verliert seine Arbeit und dann bricht das ganze Leben zusammen, nur weil Toyota mal schön bunt sein wollte.
Nichts ist unmöglich.
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:31:19 Uhr:
Sowas muss man aber auch echt wissen. Stellt Euch mal vor, den kauft einer und sucht jahrelang nach braunen Sitzen oder roten Verkleidungen und Teppichen im Tausch gegen das Vorhandene und fängt irgendwann aus Frust zu Saufen an, weil er nichts findet. Irgendwann nimmt er dann Schlimmeres, dann haut ihm die Frau ab, dann ist er nur noch breit und verliert seine Arbeit und dann bricht das ganze Leben zusammen, nur weil Toyota mal schön bunt sein wollte.
Nichts ist unmöglich.
😁 😁
Du traust jemanden soviel Frust zu wegen einem Model F ?
Ich habe in den 80ern mal bei Toyota gearbeitet.
Daher sollte ich das wissen - kann mich aber ehrlich nicht mehr erinnern.
Diese Dinger musste ich öfter mal fahren und weiß noch, die waren schon etwas plüschig innen. Der sollte den deutschen Markt der VANs etwas "beleben" - ist aber nicht erfolgreich gewesen. Obwohl er schön zu fahren war. Das galt aber für viele Toyota aus der Zeit.
Gruß Jörg.