ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12085 Antworten

Ich habe schon den Plan, was ich damit vor habe. Silber ist ja sowieso nur mit viel schwarzen Plastikteilen als Kontrast zu ertragen. Das ist ja grundsätzlich schon mal vorhanden. Aber kuck mal hier: Vorne und hinten schwarz und in der Mitte silber bis kurz vors Erdreich. Unsere Chabos würden sagen: Sollischkotzenoderwas? Da fällt es nicht schwer, die Teile abzubauen, ggf. die Schweller schwarz nachlackieren und zum Schwarz-silber-Kontrast gehören natürlich auch passende Felgen. Da müssen Kreuzspeichen drauf. Mittelfristig natürlich, die fallen nicht vom Himmel mit dem Lochkreis, entweder original Lada in 13 Zoll oder welche von Abarth für Fiat in 14 oder 15. Dann sieht er ungefähr so aus wie ich mir das vorstelle und ist immer noch dicht am Original bzw. zeitgenössisch korrekt. Bis zum H hat er ja sowieso noch 14 Jahre.

Die würden auch passen. Sind sogar genau die gleichen, die Lada in 13 Zoll als Extra angeboten hat. Wenn das hier in der Nähe wäre, würde ich mir die mal ansehen. Lackierbedürftig ist klar, aber zu viel Materialabrieb am Rand darf nicht sein. Die werden sogar ein paar Mal angeboten, aber alle in so grottigem Zustand, dass ich das Risiko mit Versand nicht eingehen würde.

Img
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:04

Das ist aber auch einer der letzten Überlebenden in Deutschland oder?

Aber davon gesprochen hattest du ja schon lange.

14 Stück mit 0 geschlüsselte Ladas in dem Jahr. Wieviele davon von dem Modell? Da können ja sogar noch Niva-Reimporte dabei sein. Der war schon vor dem Überleben selten. Und hat im Übrigen eine West-EZ. Alle Formas, die bisher angeboten wurden, kamen aus dem Osten. Der hier wurde in Duisburg verkauft. Leider von einem Händler, der im Netz nicht mehr zu finden ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:14

Auf jeden Fall erstmal allzeit gute Fahrt und ich melde mich mal für eine Probefahrt an.:o:p

Danke. Aber erinnere mich daran, dass ich dann auch den Schlüssel dabei habe. Die hängen nicht da, für den Strich-8er auch nicht. Was schon mal bei überraschendem schönen Wetter eine Bewegungsfahrt verhindert hat.

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Vehicel und das er jetzt auf der Straße ist. Wenn er dann fährt, für mich einmal das selbe wie für Christian ;) :)

Aber sicher doch. Lasst uns das mal machen, wenn ich wieder Sowjetkekse habe. Eigentlich sollte ich mal eine größere Menge davon einlagern, irgendwo, wo ich nicht ran komme, sonst sind die alle, wenn man sie braucht.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:21

Und er hat tatsächlich die MT-Kennzeichenhalter dran.:p

Was hast Du denn gedacht? Plastikteile mit abblätternder Chromschicht und 3 unmotivierten runden Punkten an jeder Seite von Auto-Tod U****? Hier nicht. Überall woanders, aber nicht hier.

Außerdem hast Du das schon vorbeugend verhindert, danke nochmal.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:26:50 Uhr:

Was hast Du denn gedacht? Plastikteile mit abblätternder Chromschicht und 3 unmotivierten runden Punkten an jeder Seite von Auto-Tod U****? Hier nicht. Überall woanders, aber nicht hier.

Außerdem hast Du das schon vorbeugend verhindert, danke nochmal.

Autohaus Häusler - Ihr herzliches Autohaus in Würzburg

:D

Die sollen mal an den Twingo. Muss ich auch mal bei. Da war der Ersatz bisher noch nicht dringend nötig, also habe ich das erstmal verschoben.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:32

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:26:50 Uhr:

Was hast Du denn gedacht? Plastikteile mit abblätternder Chromschicht und 3 unmotivierten runden Punkten an jeder Seite von Auto-Tod U****? Hier nicht. Überall woanders, aber nicht hier.

Außerdem hast Du das schon vorbeugend verhindert, danke nochmal.

Ich hätte sonst nicht gewusst was ich mit denen machen soll. Beim neuen A3 dürfen z.B. vorne keine montiert werden, weil sonst die neumodischen Sensoren gestört werden, hätte also eh einen überbehalten.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:32:16 Uhr:

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:26:50 Uhr:

Was hast Du denn gedacht? Plastikteile mit abblätternder Chromschicht und 3 unmotivierten runden Punkten an jeder Seite von Auto-Tod U****? Hier nicht. Überall woanders, aber nicht hier.

Außerdem hast Du das schon vorbeugend verhindert, danke nochmal.

Ich hätte sonst nicht gewusst was ich mit denen machen soll. Beim neuen A3 dürfen z.B. vorne keine montiert werden, weil sonst die neumodischen Sensoren gestört werden, hätte also eh einen überbehalten.

Und ich hab hier noch viel zu epische Halter von Kiesow, Wacken und Opel als das ich diese edlen Plastikgestelle mir ans Auto zimmern könnte :p

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 3:21

Wozu?:confused:

KLICK

Weil man es kann? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat