ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Golf Country! Der einzige Golf, den man 30cm tiefer legen kann. :D

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 14:38

Zitat:

Das freut mich ja echt, als Ex-Legend Fahrer dass du dir so einen Prospekt gekauft hast :)

Die erste Generation des Legend mochte ich schon immer.

1.) sah man die nicht an jeder Ecke

2.) finde ich die Linienführung sehr elegant.

Ich mag dieses schnörkellose leicht unterkühlte Spät-80er-Jahre-Design

3.) ist er technisch eng verwandt mit dem Rover 800, an dem mein Herz auch sehr hängt.

KLICK

Die Meinung der Auto Blöd 1987:

KLICK

Ok, extra für dich mal 2 Bilder. :)

Ich erinner mich damals noch an den Aufschrei, als ich mit dem Teil ankam, lach.

Aber bald fand ihn jeder cool.

Es war für die damalige Zeit ein Luxusliner, mit Tempomat und allem.

Alle anderen fuhren Golf 2 und so´n Müll. Und hatten wahrscheinlich mehr Wartungskosten als ich, lach.

Naja, wie auch immer. War eine sehr schöne Zeit mit dem Wagen.

L
L02
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:10

Ich gebe zu, früher hätte ich mich auch schwergetan zuzugeben, dass er mir eigentlich gut gefällt.:p

So schlimm find ich den optisch gar nicht. Ist halt optisch eher unaufgeregt aber das waren viele Limousinen aus der Ära. Da fällt mir aber der Accord 7 ein, der geht auch stramm auf die 20 zu. Zwar kein Auto das man vergessen hat, allerdings find ich den immer noch cool von der Linienführung.

Zitat:

@schroederweg schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:33:44 Uhr:

Die dt. Presse hat damals alles mögliche erfunden, um den Honda Legend möglichst schlecht da stehen zu lassen.

Da wurde über Verbräuche von 16,5 Litern schwadroniert und anderes. Ich hab den Wagen 5 Jahre gefahren, ich hab damit genau 10,5 Liter gebraucht, soviel mal dazu.

Ein anderes Highlight von besonderer Blödsinnigkeit, wo es wirklich nur drum ging, den Wagen schlecht zu machen, werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen.

Ich erinnere mich nur an einen Test der AMS, den ich durchaus fair fand. Der Federungskomfort wurde etwas bemängelt, aber sonst...

Diese hohen Testverbräuche fand ich allerdings auch immer etwas sachfremd. Das hängt alles von der Fahrweise ab. Ich behaupte nach wie vor, dass mit frühzeitigem Hochschalten und vorausschauendem Fahren auch die oft kritisierten DIN-Verbräuche nach alter Norm realisierbar sind. Wenn ich natürlich schneller fahren will, kostet das auch. Aber meistens beschweren sich vor allem die Leute über den Verbrauch, die bis 50 im zweiten Gang fahren und sich dann wundern.

Den zweiten Legend finde ich am interessantesten. Anerkannt wurde der bei uns schon, aber eben selten gekauft. Heute bräuchte Honda in dieser Klasse erst gar nicht anzutreten. Gegen die Leasingangebote des deutschen Premiumtrios (und von Volvo) hätten sie keine Chance.

So, jetzt hab ich mal geschaut und ein paar Prospekte sind tatsächlich noch da, alle in gutem Zustand:

Alfa Giulietta, Alfetta, Spider und GTV, ca. 1983

Ford Mustang 1983

Jeep CJ ca. 1983

Jeep Cherokee 1995

Chevrolet Tahoe/Suburban ca. 1996

BMW 2er Coupé/Cabrio aktuell

und das BMW-Motorrad-Programm der frühen 80er.

Also wer möchte, gerne !

GTV, CJ und Tahoe/Surburban wäre was für mich wenn keiner will.

@Go}][{esZorN : siehe PN

Ich habe heute die große Ehre, diesen Beitrag mal um etwas "Vergessenes" aus dem eigenen Fahrzeugbestand zu bereichern.

Img
Img

Du hast tatsächlich einen Lada Forma gekauft?

Den 2 bzw. 4 Türer Schrägheck sieht man ja ganz vereinzelt. Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Limousine gab. Sehr zeitgenössisch mit dem Spoiler ;).

Also das ist ein wenig kompliziert. Ich wollte einen Forma kaufen. Jetzt stellt sich die philosophische Frage: Was ist überhaupt ein Forma? Laut dem Forma-Spezialisten im Lada-Forum wurde der Name nach 1996 nicht mehr verwendet, sondern Samara Stufenheck (Auch VW und Ford hatten keinen Erfolg damit, schlecht verkäufliche Stufenheckmodelle unter dem Namen der Fließheck-Varianten anzubieten, also musste Lada das auch und hatte damit endlich mal den gleichen Erfolg wie VW und Ford) :D

Es sind aber noch Formas bis Bj. 99 im Umlauf. In der Literatur findet man auch für die späten Modelle "Samara Forma". So um 1999 wurde dann der Import eingestellt, zu der Zeit gab es schon den Fließheck-Samara als Baltic in modernerer Form. Aus unerklärlichen Gründen hat Lada dann 2003-2004 noch eine winzige Menge Samaras der alten Ausführung importiert, während in Russland schon der Nachfolger 2114/15 gebaut wurde. 2004 sind in Deutschland genau 14 Ladas zugelassen worden, die nicht zur Niva- oder 11x-Baureihe gehören und 2003 waren es wohl auch nicht mehr. Neben meinem ist noch ein 2003er Fließheck bekannt. Wer einen kennt, melden!

War klar, dass ich genau den haben musste.

Der Spoiler ist aber vom 2115 und gehört da eigentlich nicht dran. Bleibt aber, weil sonst Löcher. Was definitiv noch wegkommt, sind die Schwellerwucherungen aus gleicher Quelle, die stören mein ästhetisches Empfinden und sind außerdem sowas von unoriginal.

Hey, das macht den gleich mindestens schneller, wenn nicht noch mehr.

Mit ganz viel Alk und im Dunkeln hat der von vorne was vom Mad Max Falcon. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat