ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12238 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 13:57

Zitat:

Hast du dir diese Prospekte extra bestellt oder musstest du dafür nur an dein Regal gehen?

Der Werbeslogan für den Infiniti ist wirklich dick aufgetragen. Kein schlechtes Auto, aber ob es wirklich Kunden gab, die sich ein Poster davon übers Bett gehängt haben... ich weiß nicht.

Ich musste erst Ebay bemühen, über japanische Kfz habe ich ansonsten so gut wie keine Literatur.

Bei Licht betrachtet ist der Infiniti G20 auch nur ein etwas "angefetteter"

Nissan Primera.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:57:07 Uhr:

Zitat:

Hast du dir diese Prospekte extra bestellt oder musstest du dafür nur an dein Regal gehen?

Der Werbeslogan für den Infiniti ist wirklich dick aufgetragen. Kein schlechtes Auto, aber ob es wirklich Kunden gab, die sich ein Poster davon übers Bett gehängt haben... ich weiß nicht.

Ich musste erst Ebay bemühen, über japanische Kfz habe ich ansonsten so gut wie keine Literatur.

Bei Licht betrachtet ist der Infiniti G20 auch nur ein etwas "angefetteter"

Nissan Primera.

Ist das mit solchen Prospekten eigentlich wie damals wenn man Material vom MK4 gekauft hat? Also bekommt man da gleich ungefragt noch 4 andere Prospekte von Autos die keiner mehr kennt und will dazu, bevor der Händler damit aus Verzweiflung die Biotonne auslegt? :p

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 13:59

Zitat:

Das sind die Momente, in denen der Prospekthändler ein Kreuz im Kalender macht und sich denkt "nach 7 Jahren endlich verkauft!" :D

Das glaube ich fast nicht. Der Händler ist auf US-Kataloge spezialisiert und hat neben den typischen US-Cars auch sehr viel Material über die US-Versionen europäischer und asiatischer Modelle im Angebot.

Da müsste ich seinerzeit auch mal den US-Fiesta Mk-1-Katalog für dich organisiert haben.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 14:01

Zitat:

Ist das mit solchen Prospekten eigentlich wie damals wenn man Material vom MK4 gekauft hat? Also bekommt man da gleich ungefragt noch 4 andere Prospekte von Autos die keiner mehr kennt und will dazu, bevor der Händler damit aus Verzweiflung die Biotonne auslegt? :p

Die kosteten jeweils knapp 20 Euro, also da bekommt man noch nix geschenkt.:D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:01:45 Uhr:

Zitat:

20 € ist schon heftig wenn man bedenkt das der Wagen hier eigentlich keine Rolle spielt und auch nie groß gespielt hat. Oder gibt das da einer Untergrundfanszene, die alles vom Marktplatz reißt was auch nur annähernd damit zu tun hat? :p

Interessant, wofür es alles einen Markt gibt. Ich habe nie wirklich Prospekte gesammelt, aber vielleicht habe ich noch ein paar aus den 80ern. Könnte ich ja mal in ebay stellen.

Wobei, vorher würde ich euch fragen, ob sie jemand will. Forenintern würde ich da kein Geld dafür wollen. Aber ich muss erst schauen, ob ich überhaupt noch was habe oder es beim Umzug entsorgt wurde.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:02:28 Uhr:

Wegen euch hole ich mir Dinge, die ich sonst nicht mit höchster Priorität gebraucht hätte...:rolleyes::D

WOW!!!

Das freut mich ja echt, als Ex-Legend Fahrer dass du dir so einen Prospekt gekauft hast :)

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:08:14 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:01:45 Uhr:

20 € ist schon heftig wenn man bedenkt das der Wagen hier eigentlich keine Rolle spielt und auch nie groß gespielt hat. Oder gibt das da einer Untergrundfanszene, die alles vom Marktplatz reißt was auch nur annähernd damit zu tun hat? :p

Einen Infiniti G20 habe ich in Europa nie gesehen, und in Amerika war er auch nicht häufig. Hauptsächlich erinnere mich an einen amerikanischen Testbericht in der Car&Driver und dachte, ah, der Nissan Primera.

Das normale Mittelklassemodell von Nissan hieß und heißt in Amerika Altima und wird auch heute noch verkauft.

Zitat:

@gator68 schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:11:33 Uhr:

Interessant, wofür es alles einen Markt gibt. Ich habe nie wirklich Prospekte gesammelt, aber vielleicht habe ich noch ein paar aus den 80ern. Könnte ich ja mal in ebay stellen.

Wobei, vorher würde ich euch fragen, ob sie jemand will. Forenintern würde ich da kein Geld dafür wollen. Aber ich muss erst schauen, ob ich überhaupt noch was habe oder es beim Umzug entsorgt wurde.

Immer her damit, bis jetzt haben wir fast alles an den Mann bekommen :D

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:15:43 Uhr:

Zitat:

@gator68 schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:11:33 Uhr:

Immer her damit, bis jetzt haben wir fast alles an den Mann bekommen :D

Wobei verkauf momentan echt schwer ist. Egal was ich einstelle, es findet keine Abnehmer. Das war vor drei Jahren noch wesentlich einfacher. Deswegen wundert mich das, dass ein Acuraprospekt zu dem Kurs läuft, wenn ich nicht mal ein BMW-Prospekt von 93 verkauft bekomme.

Von dir hab ich ja auch schon das ein oder andere:D

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:21:39 Uhr:

Von dir hab ich ja auch schon das ein oder andere:D

Yeah aber dir kann ich nicht alles verkaufen bzw du brauchst gewisse Dinge einfach nicht. Ich erinnere mich noch, dass ich um 2017 rum für Volker diverse Fahrzeugprospekte verkauft hab. Mercedes und BMW waren meistens nach spätestens einer Woche nach einstellen weg und selbst Opel oder Ford haben keinen zweiten Anlauf gebraucht. Sogar ein paar halb abgesoffenen und ziemlich übel zugerichtete Prospekte bin ich als Gesamtpaket für 5 € noch los geworden. Aber jetzt. Nix geht mehr.

Der vom Rekord ist ja auch von dir :D

Die dt. Presse hat damals alles mögliche erfunden, um den Honda Legend möglichst schlecht da stehen zu lassen.

Da wurde über Verbräuche von 16,5 Litern schwadroniert und anderes. Ich hab den Wagen 5 Jahre gefahren, ich hab damit genau 10,5 Liter gebraucht, soviel mal dazu.

Ein anderes Highlight von besonderer Blödsinnigkeit, wo es wirklich nur drum ging, den Wagen schlecht zu machen, werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 14:36

Es hängt auch immer davon ab was man verkaufen will. Den ganzen Standartkram will i.d.R. ja auch keiner mehr haben.

Die besonderen Exemplare liegen aber ziemlich hoch im Kurs, z.B. die DIN-A3 Mappe vom Sport quattro.

Wenn mal eine angeboten wird, hat die gleich 10 Beobachter und bis 150 Euro wäre ich auch noch im Rennen, nach ein paar Tagen steht die dann allerdings schon jenseits der 300 Euro!

Auch seltene oder gehypte Sondermodelle stehen hoch im Kurs. Guckt mal nach einem Katalog vom Golf Country...

Deine Antwort