Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Sowohl bei Infiniti / Nissan, als auch bei Lexus / Toyota ist der jeweilige Nobelableger bestimmten Werkstätten vorbehalten (bei Lexus sind es auch nur 3 in Norddeutschland!).
Das gibt es ja selbst bei den deutschen "Premiummarken". Mein Audi Händler ist z.B. kein R8-Stützpunkt und seinerzeit beim Audi V8 war es auch schon so, dass es den nur bei bestimmten Händlern gab und auch nur bei bestimmten Händlern gewartet werden konnte.
Beim VW Corrado war das ganz zu Beginn auch mal so.
Eigentlich nicht, aber durch die Höherpositionierung des Corrado gegenüber dem Scirocco sah man ihn bei VW lange als etwas besonderes, quasi der "Über-VW", wie später der Phaeton.
Ähnliche Themen
Gibt ja immer so Marken die über sowas Ihre Autos als besonders positionieren wollen. Bei Ford war es der Mustang, bis man festgestellt hat das es dämlich ist und man sich damit das Leben nur selber schwer macht. Ist wie ein reiner Porsche Händler der keinen 911er warten darf.
Mit solchen Manövern möchte man dem Kunden allerdings auch suggerieren, dass er etwas besonderes ist.
Meist gehört da auch noch mehr Service dazu, wie Ticketbuchungen oder sonstwas.
Einen Lexus sollte auch eine freie Werkstatt beschrauben können, wenn die mit einer S-Klasse fertig werden. Und einen Corrado sowieso. Man muss sich nicht alles von den Herstellern vorschreiben und gefallen lassen.
Zitat:
@nordlicht schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:24:51 Uhr:
Sowohl bei Infiniti / Nissan, als auch bei Lexus / Toyota ist der jeweilige Nobelableger bestimmten Werkstätten vorbehalten (bei Lexus sind es auch nur 3 in Norddeutschland!).
Ich kenne hier Nissan-Betriebe, die auch für Infiniti einen Servicevertrag haben.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:08:40 Uhr:
Mit solchen Manövern möchte man dem Kunden allerdings auch suggerieren, dass er etwas besonderes ist.
Meist gehört da auch noch mehr Service dazu, wie Ticketbuchungen oder sonstwas.
Meist gehören auch höhere Stundenverrechnungssätze dazu.
Bei uns gab es mal ein Lexus Autohaus,direkt gegenüber vom Toyota Autohaus und beim Audi Zentrum gibt es für jede Marke ein eigenes Tor zur Werkstatt 😁
Weil man sein Kennzeichen nur einmal mitnehmen kann. Bei der Neuanmeldung musste ich auf HRO ausweichen, das Kennzeichen hat aber trotzdem Bezug zum Westen...😉