ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12013 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12013 Antworten

Für solche versteckten Andeutungen kann ich mich ja immer begeistern. Da kommt keiner drauf. Bei Balduin hat auch gerade mal einer OM 601 verstanden und das ist einer, der hauptberuflich an Mercedes schraubt.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:57

Mein Vater war der Einzige, dem das sofort aufgefallen war.:D

Alle anderen grübeln glaube ich immer noch.:p

Wenn Du mir jetzt nicht erzählt hättest, dass das irgendeinen Hintergrund hat, dann hätte ich danach auch nicht gesucht. Aber das mag in Eurer Gegend anders sein, da kennt man die Zahl ja noch.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:59

Obwohl das ja nun auch schon über 25 Jahre her ist.

Wenn ich das richtig weiß, steht HRO für Hansestadt Rostock. Hat aber nicht jemand aus Rostock auch einmal ein ROS-Kennzeichen gepostet? Gibt es Rostock mit und ohne Hanse?

Rostock-Land, kann aber auch sein, dass das ein ehemaliges Kennzeichen aus der ersten Zeit nach der Wende war.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 19:06

ROS ist wie LRO und DBR die nähere Umgebung und der Landkreis. In Rostock selbst bekommt man ausschließlich HRO.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:57:33 Uhr:

Mein Vater war der Einzige, dem das sofort aufgefallen war.:D

Alle anderen grübeln glaube ich immer noch.:p

Die Sache mit meinem Kennzeichen hat bisher auch nur einer bisher auf Anhieb verstanden und das war ein Verkehrspolizist. Bin mal gespannt, wie viele dahinter kommen was mein neues für einen Hintergrund hat :p

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 19:10

Bei deinem habe ich aber auch sehr lange gebraucht.:o:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. Dezember 2020 um 20:10:07 Uhr:

Bei deinem habe ich aber auch sehr lange gebraucht.:o:p

Völlig Missverstanden haben mich mal welche aus dem Land östlich der Oder. Die haben das PL wohl als Abkürzung für Polen verstanden und sind relativ lange synchron neben mir gefahren, weil die gucken wollten ob ich Landsmann bin :D

Kurwa. Oder so :D

Hättest du das mit dem jetzigen nicht erklärt, ständ ich aber immer noch recht doof da. Volker ist da insofern gemacht fürs Knacken deines Schildes, da er immer noch in den 80ern lebt und immer noch in 4 stelligen Postleitzahlen rechnet :p

Ich hab übrigens erst dieser Tage kapiert, dass die sprechende Hand der Bundespost damals Werbung für die neuen 5 stelligen PLZ gemacht hat. Konnte mich an die erinnern und das ich sie als Kind gesehen hab, aber wofür sie genau Werbung machte musste mir neulich erst ein älterer Kollege erklären ;)

Kennzeichen, die jeder gleich versteht, sind stinklangweilig. Initialen und Geburtsdatum oder -jahr haben heute doch geschätzt 80%.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 19:23

Zitat:

Ich hab übrigens erst dieser Tage kapiert, dass die sprechende Hand der Bundespost damals Werbung für die neuen 5 stelligen PLZ gemacht hat. Konnte mich an die erinnern und das ich sie als Kind gesehen hab, aber wofür sie genau Werbung machte musste mir neulich erst ein älterer Kollege erklären ;)

Das ist doch der Rolf!:) "Fünf is Trümpf!":D

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 19:25

Zitat:

Kennzeichen, die jeder gleich versteht, sind stinklangweilig. Initialen und Geburtsdatum oder -jahr haben heute doch geschätzt 80%.

Ist auch immer gleich die erste Assoziation die Leute haben.

Cool ist natürlich auch, wenn man am W124 ein W 126 als Kennzeichen hat. Das gibt bestimmt Morddrohungen.:D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. Dezember 2020 um 20:23:49 Uhr:

Zitat:

Ich hab übrigens erst dieser Tage kapiert, dass die sprechende Hand der Bundespost damals Werbung für die neuen 5 stelligen PLZ gemacht hat. Konnte mich an die erinnern und das ich sie als Kind gesehen hab, aber wofür sie genau Werbung machte musste mir neulich erst ein älterer Kollege erklären ;)

Das ist doch der Rolf!:) "Fünf is Trümpf!":D

Und is HipHop :D

Das er Rolf heißt, hab ich eben erst gelernt :p Dafür klebt aber in der Küche noch ein Post-It, auf dem Rolf ist :cool:

@ gator: Und wo bleibt der Spaß, wenn man nix zu raten hat beim Kennzeichen. Ich lad gleich noch mal dazu ein Auto hoch, dass hier eigentlich noch nicht her gehört, aber was zum Thema passt ;)

Hier passen Kennzeichen und Auto zusammen :D

B37bb634-cab4-45ab-bab4-5f92ca717378
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat