ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Dann müsste er (oder sie?) ungefähr in meinem Alter sein, ich hätte zu der Zeit auch gerade eben Student sein können. Wollte ich aber nicht. :D

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 22. November 2020 um 18:59:38 Uhr:

Irgendwann ruf ich da mal an und frage nach, ob das geklappt hat mit der Wohnung.

Und den hier hatten wir auch schon mal erwähnt. Der ist selten, richtig selten. Nur ein paar Monate gebaut.

Und deshalb will jemand für das kahle Blechgerippe 12.500 €?

Die kurze Geschichte des R3 haben wir hier behandelt. Aber ich glaube, dass es die Karosserie ohne drittes Heckfenster auch später beim R4 noch gab. Zumindest in Frankreich als Einfachmodell für gewerbliche Nutzung. Oder liege ich da falsch?

Definitiv ja. Und zwar bis fast zum Ende. In Hamburg fuhr vor ein paar Jahren noch einer rum, das war einer der letzten Jahrgänge, schon mit grauen Plastikteilen. Ich habe aber mal im Netz gesucht, man findet absolut nichts, wann, wo und warum ein R4 das verblechte Fenster hatte.

Wahrscheinlich müsste man dafür auf französischen Seiten recherchieren. Aber es gab ja auch später Kleinwagen mit verblechten Fenstern, Fiesta und Panda z.B.

Man sah und sieht sie vor allem im europäischen Ausland, meist genutzt von Handwerkern, Post oder Telefongesellschaften. Also den Nutzern, die hinten keine Personen transportieren, sondern Material und Werkzeug.

Ich denke, dass das beim entsprechenden R4 nicht anders war.

Ich habe jetzt nie nachgesehen, ob der eine Rückbank hatte. Man konnte den auch nicht erreichen, war immer nur durch ein Fenster im Treppenhaus vom U-Bahnhof zu sehen und stand auf einem unzugänglichen Hinterhof. Auch nicht immer, war also noch im Gebrauch und auch gut erhalten. Vielleicht ist er noch da. Aber gegen einen 4-Sitzer spricht da ja eigentlich nichts, so weit hinten hat doch keiner den Kopf, wenn er hinten sitzt und wenn doch, hat er größere Probleme im Leben, als die Frage, wie man aus einem R4 rauskuckt.

Wäre ja mal interessant, ob tatsächlich einer das R3-Gerippe (wenn es denn überhaupt von einem echten R3 ist) für einen fünfstelligen Betrag kauft.

Wenn das funktioniert, würde es sich ja lohnen, die hinteren Fenster eines R4 zuzuschweißen und den dann mit schönem Aufschlag als Rarität zu verkaufen

Eben gefunden. Dass man so ein Auto nicht im Original gesehen hat, liegt nahe. Aber nicht mal den Namen habe ich je gehört.

Was ist das?

Müsste der Lamborghini Jarama sein!?

Genau. Kanntest du den? Lamborghini Espada, Jalpa und Urraco waren mir zumindest vom Hörensagen geläufig. Dieser hier überhaupt nicht. Nicht einmal aus einem Zeitschriftenartikel.

War mir auch kein Begriff, aber da hat man nicht viel verpasst. Schöne Farbe und schade um selbige. Das Teil sieht aus wie eine Karikatur von... was überhaupt? Keine Ahnung.

Ja, ich kannte den. In einer frühen Folge von Derrick fährt KJ Wussow so einen Jarama. Hat damals mein Interesse geweckt und blieb dann hängen.

och wieso, der ist doch nicht hässlich? also irgendwie nur komisch macht so ne Art "Buckel" ab der C-Säule oder gucke ich schief? was auch sein kann denn ich hab seit bestimmt nem Jahr schon Probleme mit der ollen "neuen" Gleitsichtbrille aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.

Hässlich finde ich den auch nicht. Sieht im Profil vielleicht ein bisschen nach Modellauto aus, aber dafür viel dezenter als der effektheischende Countach.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 23. November 2020 um 14:04:38 Uhr:

War mir auch kein Begriff, aber da hat man nicht viel verpasst. Schöne Farbe und schade um selbige. Das Teil sieht aus wie eine Karikatur von... was überhaupt? Keine Ahnung.

Denke die etwas verschobenen Proportionen ( kurzer Radstand, langer Überhang) in Kombination mit dem Fliesheck lassen ihn etwas wie ein geplätteter 70er Jahre Kleinwagen aussehen.

Mir gefällt er aber trotzdem. Er ist unverkennbar und hat etwas spezielles ohne aufdringlich zu sein

Der ist doch schön! Nur die ,für meine Begriffe zu großen Räder bzw. Reifen, machen die Ansicht gewöhnungsbedürftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat