Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Aber wirken tut sowas ja je nachdem, manchmal sind die Pakete ja auch ganz attraktiv. Nicht selten hauen Hersteller solche Modelle ja zum Ende eines Modellzyklus raus und wenn dann eh schon gute Rabatte locken und man dann noch die Vorteile durch die Sondermodelle mitnehmen kann, why not?!

Hat ein Bekannter mal so gemacht als der Golf IV vor der Ablöse stand. Da gabs dann ein Sondermodell wo so nette Sachen wie die Klima schon mit drin waren und da hat der Händler nochmal ordentlich Rabatt gegeben weil Auslaufmodell. Da hat sich das schon gelohnt.

Vom Golf 2 hatten meine Eltern das Sondermodell “Match“. Was daran besonders war, weiß ich allerdings nicht. Zumindest waren Stoßstangen und Spiegelhäuse in Wagenfarbe (silbergrau). Vielleicht hieß er deswegen match - vom englischen zusammenpassen.

Mein erstes Auto war ein 94er Golf 3 “Europe“. Dachte immer, dass sei an Europa angelehnt und nicht bezogen auf die Rockband “Europe“. Die Rockband-Gölfe Bon Jovi, Pink Floyd und RollingStones kamen so weit ich weiß erst nach der Modellpflege 95. Was das besondere am “CL Europe war, weiß ich nicht. Vermutlich das Glasschiebedach. Ansonsten hatte er zwei Airbags und Radio Alpha.

Cool fand ich damals immer den Golf 3 “Color“. Gab es in rot, gelb, blau und grün. Der Grill, und die Rückleuchten waren dabei in Wagenfarbe sowie die Ledersitze.

Korrigiere: die Rpckleuchten waren serienmäßig nicht farbig, sondern abgedunkelt. Die farbigen bot Hella als Zubehör an, hatten aber viele entsprechend der Außenfarbe nachgerüstet. Ich hatte ebenfalls die komplett roten Rückleuchten am schwarzen Golf. Das sah ganz schick aus und die Europe-Aufkleber an der C-Säule hatte ich entfernt.

Das "Colour-Concept" vom Golf III finde ich mittlerweile auch interessant, genau wie den "Jubi GTI". So richtig springt der Funke bei mir aber trotzdem nicht über.

Colour Concept muss man schon mögen. Nicht mal wegen der Außenfarben, sondern wegen der Umsetzung des Ledergestühls. So Glattleder in den knalligen Farben kann auch nicht jeder ab 😉

Ähnliche Themen

Gelb oder Grün, Geil!😎😁

Und genau das sind die Polster die latent Augenkrebs verursachen. Wobei ich mich mit dem grün noch irgendwie anfreunden könnte. Dieses Citrusgrün metallic beim Golf IV fand ich irgendwie sexy und zu nem Cabrio passte es auch wieder. Ist ja auch eher so alles eitel Sonnenschein als knallharte Alltagskiste die alles können muss.

Ich fand das Color Concept damals, Mitte der 90er ziemlich schick.
Gab es auch beim Polo 6N

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. November 2020 um 19:04:44 Uhr:

Das "Colour-Concept" vom Golf III finde ich mittlerweile auch interessant, genau wie den "Jubi GTI". So richtig springt der Funke bei mir aber trotzdem nicht über.

Der Jubi-GTI als 2l 16v war damals mal mein absolutes Traumauto. Meine Liebe zu VW hatte ich aber dann ziemlich bald verloren.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. November 2020 um 18:58:14 Uhr:

Hat ein Bekannter mal so gemacht als der Golf IV vor der Ablöse stand. Da gabs dann ein Sondermodell wo so nette Sachen wie die Klima schon mit drin waren und da hat der Händler nochmal ordentlich Rabatt gegeben weil Auslaufmodell. Da hat sich das schon gelohnt.

Solche gut ausgestatteten Auslaufsondermodelle lohnen sich, wenn man vor hat sie lange zu behalten.
Will man sie nach 2, 3, 4 Jahren verkaufen, konkurrieren sie am Markt mit gleich alten „aktuellen“ Modellen und sind nur über den Preis verkäuflich.
Und dann ist die schöne Ersparnis wieder dahin.

Einen besonderen Golf II hatten wir glaube ich noch nicht: den Fire & Ice. Den fand ich sehr stilvoll, soweit man das bei einem Golf II sagen kann.

Ich finde, er verkörpert perfekt den Zeitgeist der späten 80er. War preislich glaub ich immer höher angesiedelt und wird auch heute von Fans gesucht.

War das der Effekt - lilafarbene?
Das war wirklich ein wunderschönes Auto.

Ja, oder dunkelgrün gab's auch. Motorisierung in meiner Erinnerung entweder 90 PS oder GTI. Ob es auch den G60 in dem Dress gab, weiß ich nicht. Gepasst hätte es.

Wobei ich nie verstanden habe warum ausgerechnet dieses Modell so kultisch verehrt wurde. Vor allem weil der Film nicht gerade als Meisterwerk in die Filmgeschichte eingegangen ist 😁

Die für einen Golf geradezu edle Machart transportierte das Lebensgefühl dieser Zeit einfach ziemlich gut. Das sieht schon anders aus als ein Golf Boston. Und der Film passt dazu, ob man ihn mag oder nicht.

Bin dafür wohl auch einfach zu jung 😉

Deine Antwort