1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12577 weitere Antworten
12577 Antworten

Ähm...die Leute die so etwas aufheben gibt es 😁

FB_IMG_1603904717931.jpg
FB_IMG_1603904405541.jpg
FB_IMG_1603904703618.jpg
+1

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 4. November 2020 um 19:53:54 Uhr:

Richtig der 1L war ein Golf 2,später dann auch Golf 3. Und trotzdem war der Ibiza kein reiner Polo, auch wenn der Kombi und der Caddy optisch das glauben machen. Im Grunde hast du aber recht, rein von den Klassen war der Ibiza Kleinwagen, der Toledo Golf-Klasse, wie auch der Octavia.

Irgendwie hatte VW da jahrelang bei den Submarken so gewisse Zwischengrößen im Programm. Genau das hat ja den Octavia als Kombi so beliebt gemacht. Von der Größe eher Mittelklasse, aber zum Preis eines Golfs und der wurde ja auch immer in die Kompaktklasse eingeordnet obwohl ich den früher dafür durchaus zu groß fand. So ne richtige Kompaktklasse gab es bei Skoda ja erst wieder mit dem Rapid und jetzt mit dem Scala.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 4. November 2020 um 19:55:58 Uhr:

Das Ding ist wirklich 90s af, es wundert schon fast das das Ding noch keiner aufgehoben hat so markant wie er ist. Mittlerweile dürften die meisten aber auch schon exportiert sein.

Ich glaube die meisten sind eher plattgefahren worden als exportiert. Aber bis vor ein paar Jahren gab es durchaus immer mal Nachfragen im US-Car Forum für die Dinger. Waren aber auch stellenweise etwas speziell konstruiert.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 20:01:30 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 4. November 2020 um 19:55:58 Uhr:

Das Ding ist wirklich 90s af, es wundert schon fast das das Ding noch keiner aufgehoben hat so markant wie er ist. Mittlerweile dürften die meisten aber auch schon exportiert sein.

Ich glaube die meisten sind eher plattgefahren worden als exportiert. Aber bis vor ein paar Jahren gab es durchaus immer mal Nachfragen im US-Car Forum für die Dinger. Waren aber auch stellenweise etwas speziell konstruiert.

Komplex zu warten, Spezialwerkzeug?

@ Toledo: Dein geheimes Zweitlager oder was stellt das dar? 😛 Dafür kannst du jetzt auch einen japanischen Sportwagen gewinnen. Also. Damals.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 19:59:49 Uhr:

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 4. November 2020 um 19:53:54 Uhr:

Richtig der 1L war ein Golf 2,später dann auch Golf 3. Und trotzdem war der Ibiza kein reiner Polo, auch wenn der Kombi und der Caddy optisch das glauben machen. Im Grunde hast du aber recht, rein von den Klassen war der Ibiza Kleinwagen, der Toledo Golf-Klasse, wie auch der Octavia.

Irgendwie hatte VW da jahrelang bei den Submarken so gewisse Zwischengrößen im Programm. Genau das hat ja den Octavia als Kombi so beliebt gemacht. Von der Größe eher Mittelklasse, aber zum Preis eines Golfs und der wurde ja auch immer in die Kompaktklasse eingeordnet obwohl ich den früher dafür durchaus zu groß fand. So ne richtige Kompaktklasse gab es bei Skoda ja erst wieder mit dem Rapid und jetzt mit dem Scala.

Der Octavia profitierte aber auch davon, daß Seat sich mit dem 1M vom praktischen Fliesheck verabschiedete und der Leon nicht an den 1L heran kam. Der Octavia war da gerade die passende Alternative, auch was den Preis angeht. Erst mit dem Superb gab es ja ein Modell über der Golf-Klasse, war doch auch nichts anderes als ein langer Passat.

@MMM...dort hatte ich mir im Urlaub ja die Teile geholt 😉 und der der alte Herr ist mittlerweile Fan dieser Fahrzeuge, die GV waren seine Firmenwagen als er noch seine Firma hatte.

Nicht unbedingt Spezialwerkzeug, eher stellenweise was eng und ich meine die Karosserie war ein Spaceframe mit Kunststoffbeplankungen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 20:07:56 Uhr:

Nicht unbedingt Spezialwerkzeug, eher stellenweise was eng und ich meine die Karosserie war ein Spaceframe mit Kunststoffbeplankungen.

Gerade mit den Kunststoffteilen stelle ich mir das toll vor, die nach 20 und mehr Jahren zu tauschen. Kunststoff war damals noch so eine Sache, auch wenn einige wie vom Fiesta MK4 unverschämt robust waren.

@ Toledo: Und kannste dich da weiterhin mit teilen bedienen wenn du mal was brauchen solltest?

Ich könnte ein ganzen GV bekommen 😁

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 4. November 2020 um 20:21:04 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 20:07:56 Uhr:

Gerade mit den Kunststoffteilen stelle ich mir das toll vor, die nach 20 und mehr Jahren zu tauschen. Kunststoff war damals noch so eine Sache, auch wenn einige wie vom Fiesta MK4 unverschämt robust waren.

@ Toledo: Und kannste dich da weiterhin mit teilen bedienen wenn du mal was brauchen solltest?

Das Plastikzeugs war überraschend robust! Ist wohl irgendwo ein High-Tech Kunststoffgedöns gewesen das sehr schlagfest war. Allerdings war die Befestigung an dem Spaceframe mit irgendeinem speziellen Nasa Kleber bewerkstelligt worden was das Tauschen der Panels ziemlich knifflig machte.

Zitat:

@schroederweg schrieb am 4. November 2020 um 20:52:32 Uhr:

Es gab coole Mustangs und es gab...äh...

https://www.youtube.com/watch?v=1Kh-pqXC4EU

Also bleiben nur die übrig, die man toll zu finden hat. Generation 1 und die letzten beiden.

Ich nehme die fünf Kaffeemaschinen, die 30 Waschmaschinen, die zehn Paletten Hundefutter und die stumme Frau, die immer die Buchstaben umdreht.

Aber bitte auf dem Stand von 1990 und nicht 2020 😉

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 20:57:59 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 4. November 2020 um 20:21:04 Uhr:

Das Plastikzeugs war überraschend robust! Ist wohl irgendwo ein High-Tech Kunststoffgedöns gewesen das sehr schlagfest war. Allerdings war die Befestigung an dem Spaceframe mit irgendeinem speziellen Nasa Kleber bewerkstelligt worden was das Tauschen der Panels ziemlich knifflig machte.

Das ganze Auto ist ziemlich robust. Bei uns in der Gegend fahren auch heute noch mehrere Pontiac Trans Sport rum. Rostprobleme gibt's eher keine und die amerikanische Standardtechnik hält auch.

Die Schwestermodelle hießen Chevrolet Lumina APV und Oldsmobile Silhouette. Letztere Variante habe ich nur in Amerika gesehen, den Chevy als Grauimport auch mal bei uns und den Pontiac gab's ja beim Opel-Händler zu kaufen.

Das war's aber an Marken. GM als einer der Meister des Badge Engineering hätte den ja auch noch als Buick, GMC, Saturn, Opel oder Vauxhall verkaufen können. Ließ man aber bleiben.

Hat man beim Sintra ja dann auch gemacht. Meine da gab es auch nen Chevy und Pontiac Ableger. Meine auch einen von Oldsmobile kurz bevor bei denen alles den Bach runter ging.

Deine Antwort