ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12067 Antworten
Themenstarteram 4. November 2020 um 18:02

Zitat:

@gator68 schrieb am 4. November 2020 um 18:59:28 Uhr:

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 4. November 2020 um 16:55:31 Uhr:

Diesen hier

war kein Sunny

sonder ein

Cherry

Wo ist denn da eine Ähnlichkeit zum Mustang? Gab es von diesem Cherry auch eine Coupéversion?

Ich erinnere mich nur an dieses von dir gepostete Schrägheckmodell, das hatte eine Lehrerin von uns (ist euch auch schon aufgefallen, dass wir uns alle an die Autos unserer Lehrer erinnern)?

Vielleicht weil das nach den Eltern und dem engsten Familienkreis so mit die ersten Bezugspersonen sind?

Wobei meine Lehrer nie Autos hatten, die ich für interessant gehalten hätte.

Ausnahme heute wäre der Corsa "Steffi" meiner Grundschullehrerin in weiß.:p

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 4. November 2020 um 16:41:13 Uhr:

oder war das bei dem Nachfolger, dem Seat Ronda?

Wer kann helfen?

Ich weiß es nicht mehr genau.

Puh also bei “Seat Ronda“ musste ich echt überlegen, was das war.

Wer erinnert sich noch an den Malaga oder den ersten Ibiza?

IMG_20201104_190834.png
IMG_20201104_190855.png
Themenstarteram 4. November 2020 um 18:13

Der Malaga war schon irgendwie ein Exot, der Ibiza war bei uns allerdings nicht so selten. Zumindest häufiger zu sehen wie der Ronda, von dem es bei uns in den gaaaaanz späten 90ern, also 98/99 rum, tatsächlich noch ein Exemplar gab.

Der Ibiza war der erste Seat (außer dem Marabella), der sich hier richtig gut verkauft hat, ein paar davon gibt es immer noch. Und der Malaga war immerhin häufiger als der Ronda. Aber die sind beide verschwunden.

Bei Seat fällt mir immer der erste Toledo ein, den hat man ja damals gerne beim Glücksrad als Preis verschenkt. Die frühen 90er waren ne lustige Zeit :D

Ich hätte ein genommen :D ein guten 1L sucht man mittlerweile auch länger, gerade das VorFL...beim 2l 16V wird es ganz schwierig

Themenstarteram 4. November 2020 um 18:19

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 19:15:36 Uhr:

Bei Seat fällt mir immer der erste Toledo ein, den hat man ja damals gerne beim Glücksrad als Preis verschenkt. Die frühen 90er waren ne lustige Zeit :D

Die gesamten 90er waren ne lustige Zeit!:o:D

Bei "Der Preis ist heiß" gab es i.d.R. nur einen Lada Samara und das Publikum rastete völlig aus, aber das taten die auch bei Staubsaugern oder Zahnpastatuben.

Ich kann mich aber an eine Folge erinnern, in der tatsächlich mal einer ein

Porsche 944 Cabrio abgeräumt hat.

Wie sind wir jetzt wieder in diese "Trash-Ecke" geraten?:confused::D

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 4. November 2020 um 19:17:06 Uhr:

Ich hätte ein genommen :D ein guten 1L sucht man mittlerweile auch länger, gerade das VorFL...beim 2l 16V wird es ganz schwierig

Ich fand den ersten Ibiza Cupra mit dem 2 Liter 16V als Erstauto immer ganz attraktiv. 150 PS in der kleinen Büchse haben sicher mal mehr Spaß gemacht als im größeren 3er Golf.

Wobei der Ibiza kein Polo ist ;) er hat gerade wegen den Motoren den größeren Vorderwagen bekommen wie ihn sich Inca und Caddy hatten.

Themenstarteram 4. November 2020 um 18:37

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 4. November 2020 um 19:37:01 Uhr:

Wobei der Ibiza kein Polo ist ;) er hat gerade wegen den Motoren den größeren Vorderwagen bekommen wie ihn sich Inca und Caddy hatten.

Polo Classic und Seat Cordoba auch.

Eigentlich ist das auch nur Badge-Engineering.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 4. November 2020 um 19:19:15 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 19:15:36 Uhr:

Bei Seat fällt mir immer der erste Toledo ein, den hat man ja damals gerne beim Glücksrad als Preis verschenkt. Die frühen 90er waren ne lustige Zeit :D

Die gesamten 90er waren ne lustige Zeit!:o:D

Bei "Der Preis ist heiß" gab es i.d.R. nur einen Lada Samara und das Publikum rastete völlig aus, aber das taten die auch bei Staubsaugern oder Zahnpastatuben.

Ich kann mich aber an eine Folge erinnern, in der tatsächlich mal einer ein

Porsche 944 Cabrio abgeräumt hat.

Wie sind wir jetzt wieder in diese "Trash-Ecke" geraten?:confused::D

Das waren damals die ersten Gehversuche, amerikanische Spielshows nach Deutschland zu bringen. In irgend einer Sendung ist eine auch mal völlig steil gegangen, weil die jetzt ein paar olle Gardinen abgezogen hat. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Dafür hat man aber das Geräusch vom Zonk vermutlich immer noch im Ohr :o

Und hier auch gleich so ein Beispiel mit einem amerikanischen Auto, dass vermutlich sogar Dynamix vergessen hat

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 4. November 2020 um 19:37:01 Uhr:

Wobei der Ibiza kein Polo ist ;) er hat gerade wegen den Motoren den größeren Vorderwagen bekommen wie ihn sich Inca und Caddy hatten.

Aber der Toledo war doch eher das Pendant zum Golf. Der Ibiza war meines Wissens kleiner.

 

Wobei der Octavia auch immer so ein Zwischending war. Golfklasse aber von der Größe eher in Richtung Passat.

Wie könnte man den Transsport vergessen? Die Dinger sind 90s af!

 

Davon ab gab es das Ding auch gefühlt mit 3 verschiedenen Markenlogos unter drölf verschiedenen Marken.

Richtig der 1L war ein Golf 2,später dann auch Golf 3. Und trotzdem war der Ibiza kein reiner Polo, auch wenn der Kombi und der Caddy optisch das glauben machen. Im Grunde hast du aber recht, rein von den Klassen war der Ibiza Kleinwagen, der Toledo Golf-Klasse, wie auch der Octavia.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2020 um 19:53:44 Uhr:

Wie könnte man den Transsport vergessen? Die Dinger sind 90s af!

Davon ab gab es das Ding auch gefühlt mit 3 verschiedenen Markenlogos unter drölf verschiedenen Marken.

Das Ding ist wirklich 90s af, es wundert schon fast das das Ding noch keiner aufgehoben hat so markant wie er ist. Mittlerweile dürften die meisten aber auch schon exportiert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat