Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Das Schrägheck kennt man. Aber den Kombi? Den hab ich nicht mal im Autokatalog 1981 gesehen und schon gar nicht im Original. Krass.
Ich habe vor ein paar Jahren einen auf einem Oldtimertreffen gesehen, das war aber schon die 2. Serie. Der war von allen Seiten zuplakatiert mit Texten, wie selten er ist.
Ich bezweifle, dass Toyota davon in Deutschland mehr als eine niedrige vierstellige Zahl verkauft hat.
In anderen Ländern mag das anders ausgesehen haben. Dänen, Holländer und Schweizer haben diese Art Auto ganz gerne gekauft.
In NL war der Starlet eine Randerscheinung. Als Kombi sowieso.
Da war der Corolla häufiger im Straßenbild zu sehen.
Ähnliche Themen
So richtig verbreitet war bei uns eigentlich nur die zweite Generation des Starlet.
Ein Arbeitskollege meiner Mutter fuhr so ein Teil noch bis in dieses Jahrtausend hinein, in Gelb und als "Gummibereifte gelbe Kasperbude" tituliert.😛
Den hätte ich jetzt auch glatt... ja was wohl?
Danach gab's noch einen etwas rundlicheren. Lief in meinem Freundeskreis. Weil er so zuverlässig war, wurde er da zweimal weitergegeben.
Nachfolger dieses Modells müsste dann der Yaris gewesen sein.
Zitat:
Den hätte ich jetzt auch glatt... ja was wohl?
Hmm...😁
Zitat:
Danach gab's noch einen etwas rundlicheren. Lief in meinem Freundeskreis. Weil er so zuverlässig war, wurde er da zweimal weitergegeben.
Davon sehe ich gaaaaaanz selten sogar nochmal welche, die wahrscheinlich immer noch in erster Hand sind, den Fahrern nach zu urteilen.😛
Es gab sogar noch zwei Generationen danach...
Diese hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
KLICK
Zitat:
@Christian8P schrieb am 3. November 2020 um 20:11:47 Uhr:
Es gab sogar noch zwei Generationen danach...Diese hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
KLICK
Oh, ja, gähn! Das ist so ein Auto, da hat man während der Entwicklung wohl vergessen, der Designabteilung Bescheid zu sagen. so etwas zu verkaufen muss der Albtraum jedes Verkäufers sein. Was soll man beim Anblick dieses Fortbewegungsmittels dem Kunden Aufmunterndes sagen?
Grüße vom Ostelch
"Wir erschlagen deinen Hund und schicken deine Kinder ins Heim, wenn du jetzt nicht den Kaufvertrag unterschreibst!"
Zitat:
@Christian8P schrieb am 3. November 2020 um 20:26:51 Uhr:
"Wir erschlagen deinen Hund und schicken deine Kinder ins Heim, wenn du jetzt nicht den Kaufvertrag unterschreibst!"
😁😁 Selbst dann könnte es noch Kunden geben, die zögern.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Christian8P schrieb am 3. November 2020 um 20:32:17 Uhr:
Aber immerhin hat man dann schon mal ein paar von den Dingern verkauft.😛
Falls der Verkäufer noch so viel Kraft aufbringt und nicht vom häufigen Anblick dieses Geräts schon ganz lethargisch geworden ist. 😉
Grüße vom Ostelch
Eventuell hats die Kunden eh nicht interessiert wie das Ding aussieht, weil das die Mitarbeiter fahren mussten oder man Brillengläser wie Flaschenböden hatte 😛
Ich weiß nicht was ihr habt. Der hat doch drei "fesche" Striche auf der Zierleiste.😮😛 Also der Starlet jetzt.