Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Ich konfiguriere beim Fernsehen oft im Kopf so einige Autos durch, das ist bei mir schon immer so eine Art Automatismus gewesen.😛 Aber die Fensterheber vom Passat haben mich dann so kirre gemacht, dass ich echt den Katalog raussuchen musste.
Sie befinden sich übrigens in der Reihe zwischen Lüfterdüsen und Klima bzw. Heizung. War mir irgendwie entfallen.

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 2. November 2020 um 18:06:42 Uhr:

Ich konfiguriere beim Fernsehen oft im Kopf so einige Autos durch, das ist bei mir schon immer so eine Art Automatismus gewesen.😛 Aber die Fensterheber vom Passat haben mich dann so kirre gemacht, dass ich echt den Katalog raussuchen musste.
Sie befinden sich übrigens in der Reihe zwischen Lüfterdüsen und Klima bzw. Heizung.

Vielleicht solltest du weniger fernsehen, damit du nicht auf solche Gedanken kommst. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. November 2020 um 18:16:27 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 2. November 2020 um 18:06:42 Uhr:

Sie befinden sich übrigens in der Reihe zwischen Lüfterdüsen und Klima bzw. Heizung.

Vielleicht solltest du weniger fernsehen, damit du nicht auf solche Gedanken kommst. 😉

Grüße vom Ostelch

Ich find es eher spannend, im Jahr 2020 noch so ein Auto zu konfigurieren 😁

Also meint ihr, das ist nicht normal?😰😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 2. November 2020 um 18:18:15 Uhr:

Natürlich ist das nicht normal. Wer sich intensiv für Altmetall interessiert kann nicht normal sein. Zum Glück! 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Wie sagte mal einer sinngemäß: "Wenn du nur so komische Sachen machst, dann ist klar das du auch nur so komische Leute triffst." 😁

Ich plag mich doch auch ab und an mit dem Gedanken, Ford zu bitten, mindestens den MK1 Mondeo oder gleich den Granada Tunier wieder aufleben zu lassen, damit es endlich wieder Autos mit mehr Laderaum als Klimbim gibt 😛

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. November 2020 um 18:19:48 Uhr:

Zitat:

Natürlich ist das nicht normal. Wer sich inentsiv für Altmetall interessiert kann nicht normal sein. Zum Glück! 😁

Grüße vom Ostelch

Jetzt kann ich mir den Angstschweiß von der Stirn wischen.😛

...und es wurde früher immer betont, welche Extras man geordert hat. Mit elektrischen Fensterhebern war man schon ganz weit vorne. Wohlmöglich noch mit Komfortsteuerung.

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 2. November 2020 um 20:00:53 Uhr:

...und es wurde früher immer betont, welche Extras man geordert hat. Mit elektrischen Fensterhebern war man schon ganz weit vorne. Wohlmöglich noch mit Komfortsteuerung.

Fensterheber, Komfortsteuerung ... pfff! Die "Extras" begannen schon bei der Klappe fürs Handschuhfach und der Beifahrersonnenblende (natürlich "ungepolstert"😉. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. November 2020 um 20:25:49 Uhr:

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 2. November 2020 um 20:00:53 Uhr:

Fensterheber, Komfortsteuerung ... pfff! Die "Extras" begannen schon bei der Klappe fürs Handschuhfach und der Beifahrersonnenblende (natürlich "ungepolstert"😉. 😉

Grüße vom Ostelch

ich sag nur Beifahreraußenspiegel. Selbst bei einem gewissen Premiumaudi von zweite Hälfte 80er war der nicht serienmäßig! Oder Heckwischwaschanlage. Intervallwischer. Alles so was😛

Das ist das schöne an den Amerikanern, die hatten vor 30 Jahren schon in der Billigklasse die meisten Extras in Serie für die du zum Teil heute noch bei den Premiums in Europa fett Aufpreis zahlen darfst.

Mein Caprice hat die am meisten verbreitete Ausstattungslilnie seiner Zeit, also weder nackte Mutti (die eh keiner außer richtigen Geizkragen geordert hat) aber auch nicht gleich die Topversion. Aber selbst da waren schon so Dinge wie Kassettenradio, elektrische Antenne, elektrisch verstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer, 4x elektrische Fensterheber, Lichtautomatik, elektrische Kofferraumentriegelung, ZV mit Fernbedienung, beheizte Heckscheibe, Klima und Tempomat quasi mehr oder weniger Serie. Alles Extras für die man selbst bei S-Klasse und Co noch ordentlich löhnen durfte. Genau so sind ja bei den ganzen alten Benz aus den 80ern auch die spannendsten Konfigurationen zustande gekommen. Nackte Muddi, Basismotor, 4-Gang Handschalter wo dann aber Sitzheizung und elektrisches Schiebedach dabei waren und solche Scherze. Ist ja auch so eine typisch deutsche Eigenheit die Autos so anzubieten das du wirklich alles irgendwie unabhängig voneinander ordern konntest. Ist ja auch einer der Gründe warum die Rendite bei VW nicht so stimmt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind einfach zu komplex und damit auch schlicht zu teuer. Dann lieber so Paketangebote wo das Auto dann dafür günstiger wird und man unterm Strich mehr Value for Money bekommt.

- Außenspiegel von innen(!) verstellbar
- Radio mit Verkehrsfunk (noch nicht mal mit Tapedeck)
- Quarzuhr
...

Zitat:

@Christian8P schrieb am 2. November 2020 um 20:30:21 Uhr:

- Außenspiegel von innen(!) verstellbar
- Radio mit Verkehrsfunk (noch nicht mal mit Tapedeck)
- Quarzuhr
...

Oder das berühmte PanoramaHUBdach des Ford Fiesta was quasi vom Mk1 bis MK5 verbaut wurde. Das konnte wirklich nur zum Spalt nach oben hin geöffnet werden. Um die Turmluke komplett frei zu bekommen, musste man das Ding tatsächlich los schrauben. Kostete aber fast immer Aufpreis (außer beim MK4 Style Family), kam beim MK1 aber immerhin noch mit einer Tasche für den Kofferraum.

Dafür gabs dann irgendwo im Zubehör ein richtiges Schiebedach versteckt 😛

Gab es nicht auch mal so ein VW Radio, dass quasi nix konnte außer an und ein paar Sender? Nicht mal Kassettendeck?

@MMM:
Radio "alpha": KLICK
Das "beta" hatte in dieser Generation immerhin schon Stationstasten!😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 2. November 2020 um 20:35:28 Uhr:

@MMM:
Radio "alpha": KLICK

"Armut hat vier Tasten im Quadrat: Radio Alpha!"

Deine Antwort