Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:52:19 Uhr:

Das war aber wirklich so eine Fressschachtel wo normalerweise Pommes und Schnitzel drinne sind 😛

SLK scheinen aber anfällig für Aktionskunst. Und wieder diese Lüftungsgitter.

Wenn ich mir die Kennzeichen der beiden SLKs angucke, dünkt es mich, dass deren beider Besitzer wohl ihre Jugendlichkeit mit ihrem fahrbaren Untersatz zum Ausdruck bringen wollen, weil sie selbst schon den Zenit länger überschritten haben...

Mondeo MK 1 Turnier, sogar als Ghia! Mittlerweile völlig verschwunden, obwohl sogar mal Michael Schumacher dafür Werbung machte.

784a99e5-fbde-4c4f-a653-ecb41995ae26

Die ersten Ka sind auch weg - zum Glück.

Ich sehe die noch oft.

Ähnliche Themen

Obwohl das Fahrwerk toll war, ist es ein völlig emotionsloses Fahrzeug. Das Auto bietet weder außen noch innen irgendetwas Spannendes. Mein Vater fuhr seinerzeit einen MK2 als V6 mit natürlich gerissener Frontstoßstange (wahrscheinlich gegen einen Grashalm gefahren). Ich erinnere mich an eine hakelige Schaltung und einer Zündkerze, welche nur mit Spezialwerkzeug zu lösen war.

Btw. Was auch fast ausgestorben ist, sind die ganzen Sondermodelle z.B. beim Golf.
Wer erinnert sich nicht an Boston Match, Manhattan, Bistro Pasadena, Memphis, Moda, ...
Ich sage mal Aufhüpschung zum Grundmodell.
Gibt es heutzutage noch so etwas?

Nur noch selten und dann auch eher in spießig. Früher hat man sich da mehr getraut. Beim Golf II und III gab es unzählige Sondermodelle, nicht selten lokal beschränkt.

Heute sind das alles so Editionen wo man die Unterschiede nur an der Plakette sieht.

Beim neuen A3 gibt es gerade die edition one.

Mit der edition one sind Sie ganz vorn: Mit eleganten platinumgrauen Designelementen im Exterieur, abgedunkelten Matrix-LED-Scheinwerfern mit dynamischer Lichtinszenierung und dynamischem Blinklicht zeigen Sie sich von Ihrer überzeugendsten Seite. Die Ausstattungslinien advanced und Interieur S line sind selbstverständlich inklusive. Je nach Wunsch stehen verschiedene Außenfarben und Räder-Alternativen zur Verfügung.
Quelle: audi.de

Nebenbei ist die edition one das erste Sondermodell in vier Generationen A3.
Bei den Vorgängern gab es hin und wieder mal "Aktionspakete" mit einem gewissen Preisvorteil, die waren äußerlich aber nicht von normalen Modellen zu unterscheiden und kamen erst weit nach Markteinfürung. Dieses Mal ist alles anders.

Edition one
Edition one

Bist du im falschen Thread gelandet? Ich meine ja nur. 🙂

Hier mal zur Anschauung so ein Aktionspaket für A3-Generation Nr. 2 (8P) aus dem Jahr 2010, da war das Auto bereits seit sieben Jahren auf dem Markt und zwei Jahre vor der Ablösung.

8P
8P
8P

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:23:56 Uhr:

Bist du im falschen Thread gelandet? Ich meine ja nur. 🙂

Nö, geht doch um Sondermodelle.😛

Ford Mondeo und Ka der ersten Generation sind zweifellos seltener geworden, aber immer noch wöchentlich mehrfach zu sehen, meist sogar in ordentlichem Zustand. Die schlechten dürften schon verschrottet sein.

Was ich letzte Woche mal wieder gesehen habe, ist ein SportKa. Optisch kaum erkennbar, aber mit dem 95 PS-Motor aus dem offenen StreetKa. Beides äußerst vergnügliche Kleinfahrzeuge. Aber sie waren schon neu kein großer Erfolg, vielleicht weil Ford sie erst sehr spät auf den Markt brachte.

Wer aber heute optisch unauffälligen Fahrspaß für kleines Geld will, dürfte mit einem SportKa richtig liegen.

Wer sagte noch mal der erste KA ist ausgestorben? 😛 Eben beim einkaufen. Außerdem drei Generationen Astra 😉

A68cbd37-8343-4428-8732-4aeb4be418e0
959332a3-a86a-4d6a-ae3f-6e8ad11905fe

Witzig beim Ka, dass die fast alle um den Tankstutzen herum heftig rosten.

Das selbe wie beim Astra F, innen ist alles offen, der ganze Dreck und Nässe bleibt dort hängen und dann gammelt es

Deine Antwort