Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Was das da? Insofern mag ich Kisten wie den Linea, die sieht und kennt man wenigstens 😁
Das Grundmodell kennt man schon, hatten wir hier auch mal. Aber dieses Landaulet eben nicht. Vielleicht bin ich einfach zu jung dafür. Früher muss man es oft im Fernsehen gesehen haben, denn es wurde vom französischen Staatspräsidenten genutzt.
Den kennt man aus der Fachliteratur. Ich hätte auch gedacht, es wären ein paar Stück mehr gewesen, den habe ich nicht nur einmal irgendwo gesehen. Im Original natürlich noch nie, ich war nur 2x in Frankreich, beide Male ganz kurz.
"Vielleicht bin ich einfach zu jung dafür."
Liegt vermutlich an meinem Baujahr ende der 80er, aber sowas oder auch den Lotus kenne ich in "schön" wenn überhaupt nur von Bildern. Gerade bei sowas wie dem Lotus oder einem Porsche 928 hab ich irgendwie immer das Bild einer etwas fertigen Hinterhofwerkstatt vor mir, wo der Wagen zwischen Altreifen und endfertige Alltagswagen eingekeilt steht, der Innenraum leichtes Chaos und das Blechkleid ähnlich fertig. Wenn man dann danach fragt, meint der Besitzer der Werkstatt das er "das am Wochenende" mal fertig machen will und das nur seit 12 Jahren vor sich her schiebt 😛
Nach 17 Jahren findet man das dann auf Kleinanzeigen als "Bastlerprojekt" für einen absurden Preis, den es ist schließlich ein Lotus/Omega 3000/Porsche XXX 😉 So kenn ich zumindest solche Autos.
Ähnliche Themen
Da kann ich Dich beruhigen. Lotus war mir zwar von frühester Kindheit her ein Begriff, alleine schon durch viele Modelle (meistens in bescheidener Qualität), aber jetzt wo ich mich mal gezielt danach frage: Habe ich überhaupt schon mal einen Lotus im Original gesehen? Vielleicht mal in Hamburg im Vorbeifahren. Gefallen haben die mir sowieso nie, von daher auch nicht bewußt drauf geachtet. Aber ein Ferrari oder Lamborghini ist definitiv häufiger, obwohl deutlich teurer.
Lotus sieht man wenn eher Elise oder Exige. Vielleicht mal nen frühen Elan oder einen Europa auf Oldiemessen. Was mir allerdings echt noch fehlt wäre ein Esprit. Den hab ich wirklich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Gerade beim wühlen in meinen Ordnern folgendes Autos gefunden. Schöne Grüße gehen raus an Christian, er weiß warum 😁
Lotus ist unserer Generation eher aus dem Fernsehen ein Begriff, die waren ja in den 70ern und 80ern eines der erfolgreichsten Formel 1-Teams. Dazu kam der Esprit als Gefährt Roger Moores im James Bond-Klassiker "Der Spion, der mich liebte." Hatte man damals gern als Modellauto. Und in den beliebten Autoquartetten waren die auch immer vertreten.
Auf der Straße dagegen machten sie sich immer rar. Erst in den 90ern kam mit der Elise ein Modell, das man zumindest im Umfeld von Rennstrecken und Gebirgspässen ab und zu zu Gesicht bekommt. Mag durchaus sein, dass die im Norden Deutschlands nochmal eine Ecke seltener sind als hier im Südwesten.
Was ihr so in Ordnern abheftet. Dafür gibt's professionelle Hilfe. 😉
Zitat:
Gerade beim wühlen in meinen Ordnern folgendes Autos gefunden. Schöne Grüße gehen raus an Christian, er weiß warum 😁
Alter, den hast du doch so beschmiert!😮😛
Ich hab meine über 7000 Autobilder nach Marken sortiert auf der Festplatte und da ist eben alles dabei, was ich in den letzten knapp 12 Jahren mal fotografiert habe. Das komplette Spektrum vom seltenen Vorkriegsoldtimer über den schnöden Trabant 601, rüber zum russischen KRAZ-Lkw und rauf ins Jahr 2020 zu normalen Fahrzeugen wie Astra G oder Passat B6.
@ Christian: Wie ich an den Bildern sehe, stand der in einer Ecke von Lübeck wo ehm. Sagen wir so, da treffen sich spezielle Leute und die haben dann auch spezielle Autos 😁
Haben wir nun noch welche? 😮 😁
Ich wollte es gerade schreiben, aber Du warst schneller. 😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:02:18 Uhr:
Zitat:
Haben wir nun noch welche? 😮 😁
Du weißt doch...
KLICK
Mach nur nicht zu viel Party in deiner Nachtschicht 😁
Um mal aber etwas brauchbareres zu zeigen. In dem Ordner sind nicht nur bunte Autos mit bunten Pillen, sondern auch seriöse Vehicel 😉
Seriös? Da hat wohl einer versucht, die originalen Streifen nachzudrucken, während der Gerät gelegentlich mal Stromausfall hatte. Geht- geht nicht-geht-geht nicht...
Normal haut man sowas in die Tonne und versucht es noch mal.