Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@Ostelch schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:16:11 Uhr:
Zitat:
@Luke11 schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:10:34 Uhr:
Ich habe diesen alten Lotus in Brüssel gesehen. Hier sieht man den Wagen überhaupt nicht mehr.Das ist auch bei dieser Marke wohl generell so. Um einen Lotus im Straßenverkehr zu sehen, muss schon sehr viel Feenstaub in der Luft sein und anschließend sollte man sofort einen Lottoschein ausfüllen. Das muss ein Glückstag sein. 😉
Grüße vom Ostelch
Wenn du eine Elise siehst, würde ich das mit einem 3er oder 4er im Lotto vergleichen. Die ist nicht besonders selten, wird ja auch seit über 25 Jahren gebaut und ist preislich für viele erreichbar.
Bei einem anderen Modell aber würde sogar ich als Nicht-Lottospieler mal einen Schein ausfüllen.
Eine lief mir vor ein paar Jahren in Wien über den Weg, das müsste auch meine letzte bewusste Begegnung mit einem Lotus gewesen sein.
Trotzdem sind mir Elise und Exige zu sehr "mainstream".😛
Ich würde ja gerne mal einen Elan aus den 90ern auf der Straße sehen, aber bisher hab ich sowas nur ein einziges Mal auf einer Messe gesehen mit ordentlich Patina für knapp 20.000€
Jepp, den hab ich Ende der 90er herum sogar mal in einem Kia Autohaus bei uns gesehen. Wusste erst später das es ein Elan Nachbau ist, aber diese runden Rückleuchten beim Kia waren dann doch sehr einprägsam, auch wenn es wie nachträglich drangefummelt aussieht.
Würde ich mir ja gerne in die Garage stellen, aber in einem vernünftigen Zustand schon nicht mehr günstig und davon ab auch eher selten vertreten. Und auf ein Auto mit ungewisser Historie und Verbastelungen hätte ich auch keinen Bock.
Den Kia Roadster hatten wir hier auch schon. Laut zeitgenössischen Tests fuhr der sich keinesfalls wie ein Lotus.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:57:42 Uhr:
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 23. Oktober 2020 um 08:55:03 Uhr:
Das Bild ist allerdings etwas älter, den gibt es wohl schon länger nicht mehr. Allgemein wird im THW derzeit auch der Fuhrpark wortwörtlich durchsaniert. Die ganzen alten Schätze die sich noch in irgendwelchen Ecken gehalten haben (Düsseldorfer, Rundhauber, alte Ducatos und Bundeswehr 5 Tonner) nehmen jetzt reihum ihren Hut. Wer so was sucht, sollte die VEBEG im Auge behalten, da kam und kommt jetzt viel dazu.Edith: Hier zweimal so ein „Generationensprung“
Schöne Bilder.
Ich war mal an einem 120D7 vom THW dran.
Hatte sogar schon einen Termin zum anschauen.
Leider ist er einen Tag vor diesem Termin verkauft worden.Dann hatte ich eine Woche später einen Termin für einen Feuerwehr-110D7, der war aber leider zu fertig. Am Ende ist es dann auch nix geworden mit so einem Fahrzeug, schade...
Im Bild der Nachfolger, schon Face-Geliftet, und schon als Iveco Magirus.
Gruß Jörg.
Edit: OT, sorry..
Was heißt OT, die Kisten sieht man wenigstens ab und an mal im Gegensatz zu irgendwelchen Lotusblüten 😛
Wobei das auch immer schwerer wird. Gerade bei IVECO-Magirus und den Rundhaubern ist gerade großes Kehr-Aus durch die große Auslieferung von neuen GKW. Alles vor 2000 und ganz besonders vor 95 nimmt langsam den Hut und ist technisch mittlerweile auch grenzwertig.
Zitat:
@gator68 schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:42:14 Uhr:
Gestern gesehen. Auf die Marke bin ich gerade noch gekommen.
Zielgruppe Ü70 behaupte ich mal.
Den Liana seh ich erst jetzt gerade. Ist der lokale Viertelexot zusammen mit einem Honda Logo. Noch dazu hat unser Liana tolle Baumarktaufkleber. Mal sehen, ob ich ein Bild davon finde.
Bei uns gibt es nen Liana "Kombi" den ich ab und an mal sehe.
Ich hab das Mistding tatsächlich wiedergefunden 😁
Psychotherapie im Hintergrund wäre da aber stimmiger. 😁
Darauf kommt es bei der Form doch auch nicht mehr an. Ablenken ist alles. Wenn einem nur die "Schlitze" auffallen, haben sie ihren Zweck erfüllt.
Davon habe ich eben das erste Mal gelesen. Es gibt genau zwei Stück davon.