Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Der Suzuki Cappuccino gehörte meines Wissens nie zum offiziellen Lieferprogramm des deutschen Importeurs, was ich schade fand, denn das war ein äußerst appetittlicher Kaffee, den Suzuki da gebraut hatte...

@Ostelch, du bist wirklich ein wandelndes Lexikon. Wer hat denn die 120 Cappuccino importiert, Suzuki selbst oder freie Importeure?

Ich habe es aus Wikipedia.

Grüße vom Ostelch

Wollen wir mal eine neue Runde starten mit den Engländern? Nicht mit den Ikonen wie Mini, Jaguar und Land Rover, sondern den vielen eher traurigen Versuchen, britische Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse auf dem Kontinent zu vermarkten.

Einige hatten wir schon, aber was ist mit

Austin Maxi
Austin Maestro
Austin Montego
Morris Marina
Triumph Acclaim

Seit Jahrzehnten habe ich keinen davon gesehen. Ihr?

Ähnliche Themen

Gesehen habe ich davon auch lange keinen mehr, habe aber von allen die Kataloge, bis auf den Maxi.😛

Ich mag diese etwas kruden Briten sehr und überhaupt fasziniert mich die gesamte Geschichte von British Leyland und Nachfolgern, bis zum bitteren Ende von MG Rover im Jahr 2005.

Mein absoluter Liebling von der Insel.😎
KLICK

Da brauche ich keinen Aston Martin, Bentley, oder Jag.😛

Noch zwei Videos zum Thema:
KLICK

KLICK

Im Vergleich zu den in der Tat mehr als kruden Kandidaten aus meiner Aufzählung war dein Liebling Rover 800 schon ein sehr annehmbares Fahrzeug, vor allem in der späteren Facelift-Version mit Chromgrill. Davon gab es ja auch ein wirklich elegantes Coupé, und die verbaute Honda -Technik war über alle Zweifel erhaben.

Dass man sich in Deutschland gegen Audi und BMW trotzdem sehr schwer tat, war aber eine Tatsache. Auch in den USA hatte man unter dem Markennamen Sterling keinen Erfolg.

Also das Facelift mag ich gar nicht so.
Der 800 war ein Auto seiner Zeit und qualitativ vielleicht sogar das beste, was auf der Insel je gebaut wurde.
Leider haben das viele Leute viel zu spät erkannt, denn auch in Großbritannien sind sie mittlerweile sehr selten.

1

Ja, schade. Eigentlich waren sie auf dem richtigen Weg, auch die späteren Rover 200, 600 und 75 waren gleichermaßen elegant und qualitativ gut.

Kein Vergleich zu Möhren wie Austin Allegro und Austin Maxi, die in unnachahmlicher Weise Hässlichkeit mit unterirdischer Qualität verbanden....

Die ganzen Austin-Karren dürften wohl mittlerweile wegoxidiert sein.

Hatten wir den Citroen Visa schon? War mein drittes Auto, einfach nur grauenhaft.

Die Zusammenarbeit mit Honda tat Rover sehr gut und rückblickend wäre es wahrscheinlich sogar sinnvoller gewesen, wenn Honda dort komplett eingestiegen wäre und nicht BMW.

Selbst ganz kurz vor dem Deal mit BMW gab es noch Verhandlungen mit Honda, ob man nicht wenigstens den Anteil erhöhen wolle, aber Honda lehnte das bekannterweise ab.

Wer erinnert sich an die da?
Den Bulli kennen wohl die meisten, doch was ist mit Ford, Lloyd und DKW? Ich hab immerhin im Lloyd gesessen auf ner Urlaubsfahrt an die Nordsee. 😁
Begleitfahrzeug war ein DKW F89

@meepmeep: Der Citroen Visa wurde hier schon mal erwähnt. ich kenne ihn nur vom Mitfahren und fand ihn gar nicht so grausam; wie eine Ente in modern, mit Zweizylindersound und komfortabler Federung. Aber wer so ein Auto besaß, hatte wahrscheinlich einen anderen Blickwinkel und ärgerte sich über Reparaturen und Unzuverlässigkeit... war er deshalb grauenhaft?

Wenn wir schon beim Visa sind, dann wollen wir doch auch gleich mal den Oltcit bzw. Citroen Axel mit ins Boot holen.

1
2
3
+1

Es geht immer noch ein Stückchen obskurer, so macht das Spaß !

In Frankreich hat man die ab und zu gesehen, auch wenn sie in Rumänien gebaut wurden. Citroen Deutschland hatte das Modell meines Wissens gar nicht im Programm, oder habt ihr da andere Infos?

Deine Antwort