ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12085 Antworten

Hallo Gator,

einen Regata weiß ich sicher, wenn ich mich recht entsinne, ist es sogar dieses etwas blasse blau, wo er meist mit zu sehen war.

Es gibt hier sogar noch einen richtig top restaurierten Alfasud.

Wo ich den das erste mal sah, wäre ich beinahe meinem Vordermann hinten drauf gerauscht, so perplex war ich :D

Ältere Tipos fahren hier noch richtig oft.

Eine Bekannte hatte einen, der hatte glaube ich "60" am Kotflügel stehen. Den hat sie aber vor ein paar Jahren zerschossen.

Gruß Jörg.

 

Edit: Ups, natürlich nicht Tipo, sondern Punto.

Sorry !

Im Gegensatz zum Regata ist der Alfasud ja wenigstens historisch und technisch interessant. Für die wenigen, die dem Rost entgangen sind, wird sich da immer einer finden, der den erhalten will. Aber ich glaube, ich habe auch an dieser Stelle schon mal geschrieben, ich habe eine gewaltige Achtung vor Leuten, die sich gerade um die "Exoten" kümmern, die so selten geworden sind, weil wirklich nichts Bemerkenswertes dran war, noch nicht mal besonders schlecht. :D

Ausgestorben ist auch dieser hier. Wenn man bedenkt, dass dieser bis 2005 gebaut wurde. In meiner Kindheit hatten viele Bäcker, Handwerker und Fernsehmonteure so einen.

C15

Hier sieht man manchmal noch einen. Wird ja gerne mal erwähnt, dass durch den C15 der Visa eine Bauzeit fast auf Enten-Niveau und weit über DS usw. erreicht hat. Aber bis wann wurde der bei uns angeboten? Nachdem es den Berlingo gab, doch nicht mehr lange?

Themenstarteram 17. August 2020 um 13:37

Bis 2005 gab es den C15. - Bis wann wurde der eigentlich bei uns angeboten?

Vor ein paar Jahren habe ich den letzten gesehen und dokumentiert.:p

C15

Also bei Autoscout werden welche in Spanien, Frankreich und Belgien aus 2005 angeboten. In DE einer aus 2002 bei Ebay-Kleinanzeigen. Also in DE mind. bis 2002. Wer bietet mehr?

lt. Fahrteugschein war die EZ am 03.10.2002???

Welches Straßenverkehrsamt hatte denn da offen? Also doch import?

Das ist aber selten, dass man so mal eben auf die Schnelle so einen schönen und eindeutigen Beweis findet.

Meistens sehen solche allerletzten Modelle auch in Details noch anders aus als die, die wir kennen, z.B. zusätzliche Plastikverkleidungen, die man vorher noch nie gesehen hat.

Treffpunkt Flughafen. Voll mit alten Autos im alten Warnemünde :cool:

B322a2e0-c08b-4710-b002-afae685b33d3
5d998e13-6d73-4bf4-a66c-5f74229948f9
1b7b59c0-484d-4e5b-bb53-a0d5806f4b0d
+2

Die Wahrscheinlichkeit, dass rein zufällig beim Fotografieren der Landschaft ein Wartburg Cabrio durchs Bild fährt, wird wohl auch in der DDR eher gering gewesen sein. Oder war das gar kein Zufall? :D

Könnte eine Filmszene sein. Gab es ein Wartburg Cabrio in Serie?

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:34

@MMM:

Was guckst du da?

Zitat:

@gator68 schrieb am 17. August 2020 um 21:26:40 Uhr:

Könnte eine Filmszene sein. Gab es ein Wartburg Cabrio in Serie?

Gab es und sogar einen Roadster

Welche Frivolitäten im Arbeiter- und Bauernstaat. Hat jemand eine Ahnung, was für Stückzahlen davon in Umlauf gekommen sind?

Das war eine Fernsehserie: "Treffpunkt Flughafen"

Habe ich eben selber gesehen auf MDR.

Beim Wartburg gab es den 311/12 in mehreren Versionen als Cabrio.

Der 313 war eine absolute Design Ikone die sogar in die USA exportiert wurde.

https://upload.wikimedia.org/.../...Wartburg_313_Sport-Cabriolet_r.jpg

Viele Grüße

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat