Autos aus Leidenschaft
Hallo in die Runde,
ein Freund und ich kamen vor einiger Zeit auf die Idee, da wir beide begeisterte Autofahrer sind, das ein oder andere Modell Probe zu fahren. Unter anderem BMW( persönlicher Fav.), Audi, Mercedes,Opel usw. Zunächst nur für den Spass, waren immer ein bis zwei Digis an Board, mittlerweile geht nichts mehr ohne die gute Go Pro Hero (leider noch das 2er Modell, aber sie ist trotzdem Klasse).Gerade das anschliessende Bearbeiten der Videos macht einfach Laune, und man freut sich, wenn was tolles dabei rausgekommen ist. Aus dem Hobby ist mittlerweile eine echte Leidenschaft geworden. Daraus sind einige, wie ich meine ganz schöne Videos geworden.
Ob Mosel oder Odenwald, es gibt echt schöne Strecken in Deutschland.
Ich weiss einige werden jetzt sagen, der will ur Werbung für seinen Channel, aber mich würde viel mehr euer Feedback interessieren.
Schauts euch an und sagt mir, was euch gefällt, oder auch nicht gefällt, beantworte gerne was ich kann.
Hoffe ich habt vielleicht genausoviel Spass beim schauen, wie wir beim Filmen.
Hier der Link zu unserem Channel:
http://www.youtube.com/user/Phy5X
10 Antworten
Hallo!
Du willst ne ganz ehrliche Meinung?
Also ich persönlich find die Videos sterbenslangweilig! Sorry, klingt jetzt hart, aber wenn du so ne passion hast für autos und filme, dann mach doch sowas in der art:
http://www.youtube.com/watch?v=qwBXKcwR7S4
ist jetzt natürlich ein krasses beispiel, aber nen (noch dazu) langweiligen mietwagen filmen kann ich auch... also: besondere autos ausleihen und qualitativ hochwertige filmchen machen, dann kriegst du auch von mir Lob! 😁😁😁
Gruß
Danke für dein ehrlichen kommentar, denn nur so können wir was ändern. Find ich echt gut das du dir trotzdem die Zeit genommen hast.
Danke dafür.
Und zu deinem Videolink muss ich bzw darf ich nur sagen, is noch einiges in Planung und es wird besser, schneller, lauter.
Und aller Anfang is schwer.
Lg
Abend!
Dass hier gleich "rumgehatet" wird find ich schon krass^^
Es hört sich vielleicht das alles ganz einfach an, aber es gehört schon was dazu sich einen Wagen zu organisieren, die Cam mitzunehmen (noch dazu eine für den Zweck zu kaufen), das Video auf dem PC in einem entsprechenden Programm zu bearbeiten, einen YouTube Account zu erstellen und hochzuladen^^
Das macht nicht jeder einfach so auf die Art "das kann ich ja auch".
Klar hätte man es nach einem solchen ... http://www.youtube.com/watch?... ... Beispiel machen können, aber das ist ja schon fast Kunst! Und dann eine BMW Werbung zu verlinken ist wirklich unpassend.
Und warum darf ich das sagen?
Deshalb: http://www.youtube.com/user/auditwaht?feature=mhee
Verdammt viel Arbeit sowas zu erstellen und ich hab (leider) dafür aufgrund meines Studiums keine Zeit mehr.
Schöne Grüße
Twaht
PS: Lass dich nicht runterziehen! Lebe einfach deine Passion, weil sie sich gut anfühlt 😉
He Audit danke für deinen tollen Kommentar, und Top Channel übrigens. Gefällt mir. Direkt mal auf die Aboliste setzen.😎
Wir haben damit ja auch erst angefangen, und bisher is das ganz klar noch ein bißchen schmallspur, aber für uns zählt einfach der spass,das es nicht jedem gefällt, damit kann ich auch leben.
Aber das das viel Arbeit is geb ich dir vollkommen recht, und vorallem zeitintensiv. Und die Schneidearbeit, das glaubt man nicht. Und wenn man das Ergebnis sieht, vielleicht schon mit ner idee für Verbesserung, das macht den Reiz aus. Und mit jedem Mal wirds ein bißchen besser.
Noch mal Danke und Teu teu Teu fürs Studium.
DIRSolid
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von auditwaht
Abend!
Dass hier gleich "rumgehatet" wird find ich schon krass^^
ganz ruhig bleiben! "gehatet" hab ich sicherlich nicht! ich wollte dem TE meine EHRLICHE meinung geben, und die hat er auch dankend angenommen! youtube ist voll mit solchen videos, wie dem des TE, und daher mein kommentar dazu. dass es viel zeitaufwand ist, glaub ich schon... 😉
Gruß
Ich habe grade mal in eure Videos reingeschaut.
Deine Überschrift passt nicht zu den videos.
Das soll kein "gehate" sein sonder sinnvolle Kritik.
Die Leidenschaft für Fahrzeuge kommt in Videos nicht heraus.
Im Video mit dem Audi sehe ich den Versuch, der allerdings nicht sauber ausgeführt wurde.
An euer stelle würde ich etwas Zeit in der Garage verbringen um euer Kameraequitment zu erweitern.
Ein Auto in ästik darzustellen ist sehr schwer, am fahrenden Auto fast unmöglich mit knapper Kasse durchzuführen.
Aber mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=seLAcEKc-pE
Diese Video war rein als Test für einen selbstgebauten "dolly" (googlen/youtube) der mich ingesamt 15euro gekostet hat.
(ja ich weiß es sind ruckler drin und man sieht den Kameramann in einer Reflektion, war auch nicht gedacht das ich das Video jetzt hier teile, war halt einfach eben vor die Tür gelaufen und gefilmt, daher auch das Auto dreckig usw.)
Diese Technik macht das Video deutlich dynamischer, obwohl sich das Fahrzeug nicht einmal bewegt.
Was zudem auffällt ist das gepatsche euer Finger, wenn ihr schon livesound nutzt: Nehmt ihn mit einem anderen Gerät auf, oder Nachträglich. Sonst habt ihr immer die Patschefinger mit auf der Tonspur und es sieht aus wie ein schlechter urlaubsfilm.
Ansonsten: Perpektiven planen, beim durchschauen sah ich videos die nur EINE Perspektive haben.
Das ist ein absoulutes NOGO.
Wenn man ein solches Ding am Stück zeigen will aus einer Perspektive, benutzt FÜLLMATERIAL.
Also "B-Kamera" Zeug, es braucht "nix" mit dem Auto zu tun haben, einfach ein Stück Video aus dem Fenster, Closeups vom Auto, von der Landschaft usw.
Am besten das "lange" Video dafür immer Abschnittsweise unterbrechen.
mal ein Beispiel das in diese Richtung geht:
http://www.youtube.com/watch?v=8XezG8n5IoA
Ach und Musik ist meist sinnvoll.
Es gibt viel freie Musik, besser wäre natürlich wenn jemand die Musik zum Video schreiben kann oder parallel mitwirkt.
Leider habe ich auch bisher niemanden dafür 🙁
Natürlich muss kann man bei einem reinen Videoshoot noch deutlich besser arbeiten, aber das steht bei mir auch noch an, hoffe das es dieses Jahr dazu kommt.
Zudem stellt sich die Frage ob ihr es wirklich rein bei Aufnahmen der Autos lassen wollt oder das ganze kommentieren wollt, ist sicherlich schwer, macht die Sache aber für Zuschauer interessanter.
Und jetzt habe ich wieder ewig geschrieben und wollte eigentlich schon lange im Bett sein 😉
Gute Nacht.
Danke dir für deine Kritik, so hatte ich mir das vorgestellt und das ist das was man bei youtube halt so nicht bekommt.
Zum thema video und sound wird unsererseits dran gearbeitet, kommt ein bißchen neues equitment ins haus, zb wird der sound jetzt extern aufgenommen und als tonspur nachbearbeitet.
Wir testen auch verschiedene neue Einstellung, und werden unsere Thema Auto auch deutlich weiter fächern. Wir machen das halt auch neben unserer Arbeit und das Hobby is halt auch zeitintensiv.
Ich habe das auch gerade hier reingestellt weil ich wusste das bestimmt der ein oder andere mit nem eigenen Channel hier ist, und ich da vielleicht auch wertvolle Tips bekommen kann.
Wir haben erst angefangen, und man kann echt gespannt sein was noch folgt.
Also vielen Dank auch für deinen Komment.
DIRSoldid
Kein Ding, ich empfehle dir aber mal grundsätzliche Film-Tutorials auf youtube zu schauen, z.B. film-riot oder indy mogul.
Auch wenn du keinen spielfilm drehen willst sind die Techniken und ansätze die gleichen.
Bei Fragen kannst du mich gerne mal anschreiben, teile gerne was ich bisher selbst erfahren habe.
habe mir z.B. intensiv Gedanken darüber gemacht wie man eine Kamera an völlig anderen Stellen als üblich am Fahrzeug befestigen kann und habe da eine DIY Lösung gefunden die ganz akzetable wirkt (noch nicht getestet bei dem scheiss wetter).
Hast du nen channel oder eher nur für private zwecke.
Bin immer für neue ideen offen. würde auf dein Angebot zurückkommen.
Danke
DIRSolid