Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....
... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Beste Antwort im Thema
Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...
Wie scheisse kann man sein?
Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
537 Antworten
Zitat:
@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:52:55 Uhr:
Die Frage ist bloss,, waren es nur 200?
das bleibt wohl genauso im Dunkeln wie Deine restliche Rumspekuliererei. Ist auch nicht viel besser als gaffen, sich daran so hochzuziehen obwohl man keinerlei Aktien, kein Mandat und auch kein sonstiges legitimes Interesse an dem Thema hat. Der ganze Thread enthält kaum eine Frage, sondern nur Besserwisserei.
Zitat:
@remix schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:38:52 Uhr:
der "eine, der aus der Reihe fällt" macht das öfter Klick, der gecrashte Sportwagen gehört seinem Freund und der Haftrichter weiß genug für den Haftgrund Mord(verdacht)reicht Dir das an Information jetzt nicht ?!
Nein, tut es nicht.
Ich erkenne dort jetzt auf die Schnelle nichts, was das tatsächlich bekräftigen könnte. Es gehört doch eher zum "Geschäftsmodell" dieser Personen, sich und eben ihr Thema zu veröffentlichen. Egal wie schwachsinnig man das auch findet. Ich brauche mir keine Bilder von Autos auf Instagram usw. ansehen, aber offenbar gibt es dafür eine Zielgruppe.
Ich konnte jetzt auf Instagramm auch nichts dergleichen (illegale Rennen usw.) entdecken. Wahrscheinlich braucht man ein Konto um mehr zu sehen... Aber das was zu sehen war (Bilder von Sportwagen), rechtfertigt die Aussagen und das Einsortieren in Schubladen einiger hier eben nicht.
Um das mal noch zu ergänzen: Wenn ein Malmedie (Sorry, war der erste Name, der mir leider eingefallen ist), einen Unfall baut, dann wäre das ja nach dieser Logik auch ein Rennen. Schließlich gibt es genug Beweise von seinem Poser-Dasein und Videos wie er Beschleunigungen und Geschwindigkeiten von Autos testet. 😉
Zitat:
@Teksaz schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:59:12 Uhr:
Zitat:
der "eine, der aus der Reihe fällt" macht das öfter Klick, der gecrashte Sportwagen gehört seinem Freund und der Haftrichter weiß genug für den Haftgrund Mord(verdacht)reicht Dir das an Information jetzt nicht ?!
Nein, tut es nicht.
Ich erkenne dort jetzt auf die Schnelle nichts, was das tatsächlich bekräftigen könnte. Es gehört doch eher zum "Geschäftsmodell" dieser Personen, sich und eben ihr Thema zu veröffentlichen. Egal wie schwachsinnig man das auch findet. Ich brauche mir keine Bilder von Autos auf Instagram usw. ansehen, aber offenbar gibt es dafür eine Zielgruppe.
Ich konnte jetzt auf Instagramm auch nichts dergleichen (illegale Rennen usw.) entdecken. Wahrscheinlich braucht man ein Konto um mehr zu sehen... Aber das was zu sehen war (Bilder von Sportwagen), rechtfertigt die Aussagen und das Einsortieren in Schubladen einiger hier eben nicht.Um das mal noch zu ergänzen: Wenn ein Malmedie (Sorry, war der erste Name, der mir leider eingefallen ist), einen Unfall baut, dann wäre das ja nach dieser Logik auch ein Rennen. Schließlich gibt es genug Beweise von seinem Poser-Dasein und Videos wie er Beschleunigungen und Geschwindigkeiten von Autos testet. 😉
So sehr ich den Matthias mag aber der hat auch schon sehr grenzwertige Dinge abgezogen.
Ich denke nur an die 200 plus in Portugal auf der Autobahn mit dem Bugatti.
Gesperrt war da nichts.
Man kann sich aber in einem Land indem nur 120 erlaubt darauf nicht wirklich verlassen ob die übrigen Fahrer wirklich mit 200plus rechnen.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:57:46 Uhr:
Zitat:
@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:52:55 Uhr:
Die Frage ist bloss,, waren es nur 200?
das bleibt wohl genauso im Dunkeln wie Deine restliche Rumspekuliererei. Ist auch nicht viel besser als gaffen, sich daran so hochzuziehen obwohl man keinerlei Aktien, kein Mandat und auch kein sonstiges legitimes Interesse an dem Thema hat. Der ganze Thread enthält kaum eine Frage, sondern nur Besserwisserei.
Ich ging ja auch von harmlosen 200 aus.
Wahrscheinlich war es wesentlich schneller.
Das ist kein Hochziehen, ich bin echt betroffen.
Stell dir das bildlich vor.
Der Porsche fährt korrekt links.
Es sind einige Autos auch welche in der Mitte die einfach überholen.
Besagter Lambo fährt zick zack (Nach den Zeugenaussagen) zwischen den Autos mit 200 plus und kommt ins Schleudern.
Knallt an die Mittelleitschiene und da der Aufprallwinkel sehr steil war und der Aufprall dadurch so heftig war, wurde der Lambo direkt zurück auf den rechts fahrenden Skoda zurückgeschleudert. Reine Physik.
Passt zu dem Bericht im Fernsehen.
Zwischen Video und dem Aufprall waren angeblich ca 1 km.
Das ist nicht viel mit dieser Geschwindigkeit.
Der Aufprall auf den Skoda war so heftig dass der Lambo sofort Feuer fing.
Ähnliche Themen
Verteidiger (26.07.2021): "Können Sie mit Sicherheit sagen, dass mein Mandant der Fahrer des weißen Lamborghinis bei dem Unfall am 10.10.2020 auf der A66 war, haben Sie ihn aus Ihrer Position sehen können?"
Zeuge: "Naja, das ging alles so schnell und es ist ja schon über ein dreiviertel Jahr her. Kann sein, aber sicher bin ich mir nicht!"
:/
Gruß SCOPE
Auch der M.M. wird nie so alt werden wie er aussieht.
Ein Lambo Aventador hat 2 x 45ltr. Benzintanks.
Zitat:
@SCOPE schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:27:36 Uhr:
Verteidiger (26.07.2021): "Können Sie mit Sicherheit sagen, dass mein Mandant der Fahrer des weißen Lamborghinis bei dem Unfall am 10.10.2020 auf der A66 war, haben Sie ihn aus Ihrer Position sehen können?"Zeuge: "Naja, das ging alles so schnell und es ist ja schon über ein dreiviertel Jahr her. Kann sein, aber sicher bin ich mir nicht!"
Gruß SCOPE
So einfach funktioniert das nicht, die Polizei hat ja die Zeugenaussagen.
Noch etwas so ein Erlebnis direkt vor deinen Augen brennt sich ins Gehirn ein.
Das merkt man sich.
Wenn jemand hilflos vor dir verbrennt das merkt man sich wahrscheinlich ein Leben lang wie das genau ablief.
Jedenfalls wird es jetzt wieder Dabatten für generelle Tempolimits auf deutschen Autobahnen geben...
Zitat:
@paddy378 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:37:39 Uhr:
Jedenfalls wird es jetzt wieder Dabatten für generelle Tempolimits auf deutschen Autobahnen geben...
Das kannst annehmen.
Eigentlich gehören die Abstandsregeln viel, viel stärker kontrolliert.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:52:35 Uhr:
Nochmal, wenn das ein "normaler Unfall" gewesen wäre, würde auch nur "normal" damit umgegangen - hier ist die Grundlage aber Lambo, Porsche und Co., und damit steht die Schuld fest, für einige jedenfalls..Gruß Jörg.
verwechsle bitte nicht Vorurteil und Vorverurteilung:
alleine die Tatsache, dass ein Rennen gefahren wurde, ist schon eine Straftat und der Crash auf der vielbefahrenen A66 mit insgesamt 5 Fahrzeugen und einer Toten wäre auch sonst kein "normaler Unfall", und dass sich da viele eine Meinung bilden, die Du als Vorverurteilung wertest, ist m.E. auch nachvollziehbar; normal ist auch nicht, dass ein Fahrer flüchtet und sein sehr teures Auto einfach stehen lässt...
das alles wird aber erst recht dadurch befeuert, dass sich die beteiligten Fahrer/Fahrzeuge im Netz ja selber auch entsprechend in Szene setzen: dichte AB-Kolonnenfahrt mit Spurwechsel, fast 280Km/h bei Dunkelheit, Teilnahme an Supercarfahrten quer durch Europa ; schau es Dir einfach selber an...
Sie wollen auffallen, sie wollen Aufmerksamkeit und sie wollen mit den Autos den erwarteten Spass ausleben - diese Leute sind genau der Grund, wieso es zu diesen Vorurteilen kommt;
die Aussage, dass der schwarze Lamborghini der Unfallverursacher war, kam übrigens von der Polizei....
also wenn Du sagst, das ist alles durch diese Autos besonders spektakulär, sage ich, es ist v.a. Art und Hergang des Unfalles, Stichwort "Rennen", Fahrer auf der Flucht etc.
Und die Vorverurteilung der Sportwagenfahrer liegt v.a. auch an Ihrem sonstigen "Auftritt" und auch wenn es ein 90 Jahre alter Fahrer gewesen wäre , oder eine gestresste Mutter oder ein Lieferkoffer, die den Unfall verursacht hätten, gäbe es Vorverurteilungen;
so sind die Leute halt....
Zitat:
@remix schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:43:18 Uhr:
normal ist auch nicht, dass ein Fahrer flüchtet und sein sehr teures Auto einfach stehen lässt...
Naja, andere Leute sagen "parken" dazu. Oder bleibst Du ständig an Deinem Fahrzeug?
Zitat:
@Teksaz schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:59:12 Uhr:
Zitat:
Nein, tut es nicht.
....
Ich konnte jetzt auf Instagramm auch nichts dergleichen (illegale Rennen usw.) entdecken. Wahrscheinlich braucht man ein Konto um mehr zu sehen... Aber das was zu sehen war (Bilder von Sportwagen), rechtfertigt die Aussagen und das Einsortieren in Schubladen einiger hier eben nicht.
dann sage ich es Dir: fast 280 nachts offen auf der Autobahn, Kolonnenfahrt mit Zick-zack-Fahrt genau dieses weissen Lambos - kann man alles auf insta bewundern....
Zitat:
@SCOPE schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:27:36 Uhr:
Verteidiger (26.07.2021): "Können Sie mit Sicherheit sagen, dass mein Mandant der Fahrer des weißen Lamborghinis bei dem Unfall am 10.10.2020 auf der A66 war, haben Sie ihn aus Ihrer Position sehen können?"Zeuge: "Naja, das ging alles so schnell und es ist ja schon über ein dreiviertel Jahr her. Kann sein, aber sicher bin ich mir nicht!"
Gruß SCOPE
Genau so wird es laufen, und genau deshalb ist der Fahrer ja geflohen - damit man ihm nicht einmal die Eigenschaft als Fahrer sicher nachweisen kann;
wenn er sich nichts vorzuwerfen hat, könnte er sich ja stellen, was der Porschefahrer übrigens gemacht hat...
Zitat:
@Rasanty schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:55:02 Uhr:
Zitat:
normal ist auch nicht, dass ein Fahrer flüchtet und sein sehr teures Auto einfach stehen lässt...
Naja, andere Leute sagen "parken" dazu. Oder bleibst Du ständig an Deinem Fahrzeug?
"parken" in irgendeinem Dorf nahe der Unfallstelle und dann nicht mehr auffindbar sein?!
Zitat:
Zitat:
Klar, nachdem mein Kumpel mit seinem Auto in ein anderes geschleudert ist, parke ich mein Auto auf der Autobahn, wo warte noch, Parkverbot ist.
Manche Menschen sind so dumm in Ihren Aussagen dass man schreien will.
Ich dachte den Wagen hätte man im angrenzenden Hofheim gefunden, nicht auf der Autobahn. Hab ich da was überlesen?
Zitat:
@AstrasportstourerLPG schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:57:32 Uhr:
Zitat:
Naja, andere Leute sagen "parken" dazu. Oder bleibst Du ständig an Deinem Fahrzeug?Klar, nachdem mein Kumpel mit seinem Auto in ein anderes geschleudert ist, parke ich mein Auto auf der Autobahn, wo warte noch, Parkverbot ist.
Manche Menschen sind so dumm in Ihren Aussagen dass man schreien will.
Zustimmung. Der betreffende Post ist an Schwachsinn nicht mehr zu übertreffen.