ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autoreifen verkaufen - SOFORT

Autoreifen verkaufen - SOFORT

Themenstarteram 28. September 2019 um 20:00

wohin kann man sich wenden wenn man sofort seine Reifen verkauft haben will, neuwertig, unter 50 km damit gefahren, danach Winterreifen drauf gemacht.

Die sind leider eingelagert, einlagerung kostet.

6 Monate kleinanzeigen+ebay+facebook brachte keinen Käufer obwohl die Reifen schon als "Zu verschenken,

Nur 1 Euro" eingestellt werden (Käufer muss nur Einlagerung von 30 euro zahlen und auch dort abholen.).

 

irgend ne Idee? Typische Fiat Panda 169 Sommerreifen auf Stahlfelge

Beste Antwort im Thema

Auto- / Autoteilehandel scheint nicht grad das Steckenpferd der TE zu sein... klick

Der Thread-Titel läßt Böses erahnen... das klingt, wie eine Drohung die Reifen zu kaufen... vielleicht mal die Haare auf den Zähnen ein wenig trimmen :D

@ TE... krieg ich auf die Reifen Garantie oder steht da "Bastelbedarf" im Kaufvertrag - nix für ungut... SCNR :D:D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo abholen und wie alt sind die Dinger denn?

Die Angabe des Fabrikats und der Dimensionen wäre auch hilfreich.

Zitat:

@puschia schrieb am 28. September 2019 um 22:00:42 Uhr:

(Käufer muss nur Einlagerung von 30 euro zahlen und auch dort abholen.).

Warum verkaufst du sie nicht für 30 Euro (wahrscheinlich sogar auch noch mehr möglich) von daheim aus ¿

Themenstarteram 28. September 2019 um 21:08

 

Warum verkaufst du sie nicht für 30 Euro (wahrscheinlich sogar auch noch mehr möglich) von daheim aus ¿

stand da nicht irgendwo dass sich keine Sau gemeldet hat?

Wenn deine Angaben in den Anzeigen auch so zurückhaltend waren, wie hier, ist das Ergebnis doch normal. Meine Nachbarin fährt z.B. einen Panda, wird aber kaum nach München fahren, um dort Reifen abzuholen.

Muss ja nen Grund haben,vielleicht liegt es einfach auch nur an der Abwicklung

Poste mal bitte den eBay Link. Vielleicht ist da noch Optimierungsbedarf .

Auto- / Autoteilehandel scheint nicht grad das Steckenpferd der TE zu sein... klick

Der Thread-Titel läßt Böses erahnen... das klingt, wie eine Drohung die Reifen zu kaufen... vielleicht mal die Haare auf den Zähnen ein wenig trimmen :D

@ TE... krieg ich auf die Reifen Garantie oder steht da "Bastelbedarf" im Kaufvertrag - nix für ungut... SCNR :D:D:D

Moin,

Wenn du etwas essentielles wie Reifen mit allen Angaben, die ein Käufer braucht bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen reinstellst - dann wirst du die erfahrungsgemäß auch innerhalb von 4-6 Wochen los. Wenn sich NIEMAND meldet hat dies erfahrungsgemäß drei Gründe:

1.) Angebot zu teuer

2.) Beschreibung unvollständig, so dass NIEMAND dein Angebot findet z.B. Verkaufe Reifen. Die findet niemand, weil niemand nach "Reifen" sucht, sondern minimum Reifen Fiat Panda Modell X und noch viel eher nach z.B. Sommerreifen, 165/50 R15 86D, Fiat Panda. (Die Zahlen habe ich mir ausgedacht)

3.) Keine Bilder, keine Infos, abschreckende Schreibweisen.

So wenig, wie du hier sagst - ich würde auf eine Kombi von 2+3 tippen.

LG Kester

Bei den vielen Schnäppchenjägern halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass man neuwertige Reifen nicht los wird über ebay & Co.

Verkaufstext: Sommerreifen für Fiat Panda 165/XX RXX 91H zu Verkaufen.

Detail Fotos von Reifen machen, idealer Weise von Profil, Größe und Marke.

4 Felgenkartons für den Versand besorgen, die gibt es in der Bucht fürn 10er und der Versand kostet vllt. 50 Euro, die der Käufer trägt.

50 - 60% vom Neupreis ansetzen.

So finden die Reifen auf jeden Fall nen neuen Besitzer. Angaben wie "Bei der Werkstatt für 30 Euro auszulösen" schrecken eher ab.

Die Schnäppchenjäger suchen im Standort Umkreis im low cost Bereich, wegen relativ hoher Versandkosten. So hoch im Neupreis dürften diese Reifen ja vermutlich nicht gewesen sein.

Klar schrecken die 30€ Lösegeld ab, aber offensichtlich ist der TE so klamm, dass er das gar nicht aufbringen kann.

 

Edit

@puschia

Da du ja sowieso schon verschenken willst - kannst du sie nicht dem Einlagerer schenken, und der verzichtet im Gegenzug auf die Lagerkosten?

Zitat:

@puschia schrieb am 28. September 2019 um 23:08:50 Uhr:

stand da nicht irgendwo dass sich keine Sau gemeldet hat?

wenn nicht IN DER ANZEIGE steht:

- welches Fabrikat

- wie alt/DOT-Nummer

- welche Reifengröße

ist klar, dass sich niemand meldet!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autoreifen verkaufen - SOFORT